StRV-EW BBS
Bitte bis zum Schluss angucken! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Bitte bis zum Schluss angucken! (/showthread.php?tid=18679)

Seiten: 1 2 3

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - ernährungswissenschaften - 11.04.2011

(11.04.2011, 10:48)Rincewind schrieb: Für die ATV Show "Saturday Night Life" (oder heißt es Fever?) bekommen die Darsteller gerademal den Abend bezahlt aber sonst nix.

da hab ich aber auch schon gehört dass ihnen gesagt wird was sie zu tun/sagen haben.. aber hotel/zugskarten etc. wird ihnen wahrscheinlich auch bezahlt od.?

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Süval - 11.04.2011

ja also ich hab gehört, dass denen ALLES bezahlt wird, der abend, aufenthalte, benzinkosten usw....

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - angelgirl - 11.04.2011

Ich hab gehört das die "Stars" der Serien auch Gagen bekommen...

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Miss_Julia - 11.04.2011

hab hier nen andren beitrag von "frauentausch" gefunden. ziemlich schlimm wie mit den leuten umgegangen wird. irgendwie sind die leute ja selbst schuld wenn sie in so einer sendung mitmachen, aber wenn ich mir den beitrag so anschau
http://www.youtube.com/watch?v=c2F8KUAdPP8&feature=grec_index
dann gehts rtl2 echt nur um die quoten und es scheint das beste zu sein die leute noch schlechter zu machen und die wohnung noch ekliger zu zeigen...! unmenschlich!

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Tirami_Sue - 13.04.2011

schlimm, diese Manipulation!

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Noddi - 13.04.2011

hallo gutmenschentum ... es wäre ja unglaublich spannend wenn familie normal mit familie noch normaler tauscht.
oder wer würde denn gerne den tagesablauf oder irgendwelche geschichten der familie normalo sehen ...
mutter geht arbeiten vater geht arbeiten kind geht zur schule am abend reden sie nett und essen gemeinsam dann spielen sie was mit dem kind und gehen dann brav schlafen .... richtig keiner

den sendern geht nur um quoten .... nein echt hätte ich mir nicht gedacht. kein unternehmen der welt macht das was es eben macht weil es das so gerne macht oder um der allgemeinheit einen dienst zu leisten sondern ...... erraten um geld zu verdienen.

sich erst auf so einen mist einlassen verträge unterschreiben , und dann sich darüber aufregen das der ach so böse sender das manipuliert.
das is genau so wie die leute die zu ihrer bank rennen und dem netten herren glauben , wenn der sagt mit der anlage machen sie 219038% rendite bei 0 risiko. naiv bis zum geht nicht mehr , da kann man nur sagen selber schuld sich nicht vorher informieren ohne ahnung dann sich entscheiden und dann sich drüber aufregen wenn es nicht so läuft wie sie sich das in ihrer unwissenheit so vorgestellt haben.

ich mein wie beschränkt muss man sein , da unterschreibt man einen vetrag der es einer firma erlaubt die eigene wohnung ohne eigenes beisein zu filmen dann selber gefilmt zu werden , und dann liest man sich den vertrag nicht durch , oder wenn man das ganze juristenkauderwelsch (verständlicherweise) nicht versteht , dann bitte ich doch einen fachkundigen anwalt / notar sich den mal durchzulesen.

was kommt als nächstes aufregung weil die fälle ich den ganzen gerichtsshows nicht echt sind ...

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Rincewind - 13.04.2011

Wenn man einen Anwalt engagiert um sich den Vertrag erklären zu lassen, hat man natürlich weniger von der "Gage/Entschädigung"! Außerdem meldet sich wahrscheinlich nicht ein Nobelpreisträger als Kandidat, sondern eher Leute die selbst die Show konsumieren.

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - Noddi - 14.04.2011

wenn sich konsumenten der sendung anmelden , dann sollten die wissen das de familien die dort gezeigt werden ja nicht gut wegkommen.
das is ja noch schlimmer , man sieht da werden die familien zur schau gestellt bzw runter gemacht und dann macht man das gleiche in der hoffnung das es diesmal anders ist ?

natürlich hat man ein bisschen weniger von der entschädigung , aber es gibt auch genug stellen die sowas kostengünstig machen. aber da gehts darum dass dein privatleben gefilmt und einem großen Publikum gezeigt wird , und dann sich nicht drum kümmern was die da eigentlich genau machen dürfen ...

RE: Bitte bis zum Schluss angucken! - angela1 - 14.04.2011

@ Noddi: genau meine meinung. mein mitleid hält sich in grenzen! wer sich dort bewirbt kennt das format.