![]() |
|
qualität pflanzlicher Lebensmittel - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: qualität pflanzlicher Lebensmittel (/showthread.php?tid=20537) |
RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Manschi - 27.04.2013 Hey! Hat von euch jemand vor die Prüfung am 15. Mai zu machen? Ich nehm mal an das es der letzte termin is?!Mir passt der ned so ganz wegn risikoanalyse-seminar :/ Wollt mal fragen ob ich dem Wagner/Till ne Mail schreibn soll? Hat wer Interesse die Prüfung zu verschieben? Juni/Juli/August/Semptember? LG RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - rudolfine - 27.04.2013 Hey, ich denk die Prüfung ist an dem Tag, weil gleichzeitig die Prüfung LM Sicherheit ist, die ja auch vom Wagner ist... RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - sommer23 - 02.05.2013 Hallo kann man sich für die prüfung im univis schon anmelden? ich finde nämlich nichts... danke [/align]
RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Nati_B - 05.05.2013 (27.04.2013, 14:07)Manschi schrieb: Hey! mir passt das auch nicht wegen dem Seminar! ich wäre auch dabei ihm eine Mail zu schreiben, allerdings hab ich festgestellt, dass er NIE zurückschreibt- zumindest mir nicht :/ lg RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Manschi - 06.05.2013 Ich hab der Till gschriebn Mitte Juni und Ende September is a Botanik-Prüfung hab gfragt ob man da vl Qualität pflanzl. mitschreiben kann und sie hat gmeint sie redet noch mim Wagner, also KA leider geht bei mir der Termin Mitte Juni wieda ned
RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - lundiii - 09.05.2013 (27.11.2012, 12:36)LisaMaria schrieb: Wagner: kann mir da jemand von euch weiterhelfen? ich hab bei der vorlesung zwar mitgeschrieben "wirkungen sind unterschiedlich". aber worin sie sich unterscheiden weiß ich leider net... danke
RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Grape.fruit - 11.05.2013 Was würdet ihr bei Wirkung von getreideinhtsstoffe sagen? RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Mohnblume - 12.05.2013 (09.05.2013, 18:57)lundiii schrieb:(27.11.2012, 12:36)LisaMaria schrieb: Wagner: also ich glaube der Unterschied ist, dass Ballaststoffe aus Obst/Gemüse lösliche Ballaststoffe und die aus Getreide unlösliche sind. Die unlöslichen regen die Darmtätigkeit am effektivsten an. Und in Obst und Gemüse sind auch mengenmäßig nicht so viele Ballaststoffe weil es aus mehr Wasser besteht. RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - the italian stallion - 14.05.2013 hallihallo, kann mir bitte jemand bei der Frage bezüglich: wie hat sich der Ölmarkt in den letzten 20 jahren verändert?? helfen VIELEN DANK im voraus lg RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Nuts - 14.05.2013 Ich hab mir notiert: Verdreifachung des pfl. Ölverbrauchs in den letzten 20 Jahren... - v.a. Palmöl, Sojaöl und Rapsöl - Soja- und Maiskeimölverbrauch in USA - Steigung des Rapsölverbrauchs aufgrund Biodieselproduktion - China hoher Anstieg der Importe von Soja (verzehnfacht) in den letzten 10 Jahren aufgrund steigenden Fleischkonsum (Schweinemast) hoffe das hilf... lg RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - the italian stallion - 14.05.2013 Super danke :-) RE: qualität pflanzlicher Lebensmittel - Manschi - 11.06.2013 Hey!! Warn bei den letzten Prüfungen auch ähnliche Fragen wie die die schon im Forum rumgeistern?? Falls jemandem noch was einfällt wärs nett zu posten DANKE |