StRV-EW BBS
Bachelor 2013 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Bachelor 2013 (/showthread.php?tid=21932)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

RE: Bachelor 2013 - Marry - 04.07.2013

ja hätte ich nicht gedacht, sieht alles sehr nett aus, aber was ist mit den prüfungen wie zoologie und ökophysio? Fallen die einfach weg? find ich nicht so toll :/ eigentlich könnte man die noch mit einem wahlfach gleichsetzen oder? Hmm für mich wärs super wenn ich umsteige, weil ich Prüfungen wie Biochemische Stoffwechselregul., Analtische Chemie, Ernährungstherapie noch nicht hab! Und die bräuchte ich auch nicht im 2013er. Gehts noch jemanden so?

RE: Bachelor 2013 - littemisssunshine - 04.07.2013

(04.07.2013, 17:26)Marry schrieb: ja hätte ich nicht gedacht, sieht alles sehr nett aus, aber was ist mit den prüfungen wie zoologie und ökophysio? Fallen die einfach weg? find ich nicht so toll :/ eigentlich könnte man die noch mit einem wahlfach gleichsetzen oder? Hmm für mich wärs super wenn ich umsteige, weil ich Prüfungen wie Biochemische Stoffwechselregul., Analtische Chemie, Ernährungstherapie noch nicht hab! Und die bräuchte ich auch nicht im 2013er. Gehts noch jemanden so?

mir geht es genauso Smile das gewisse dinge wegfallen, die ich absolviert hab, is für mich ertragbar, dafür erspar ich mir ja andere dinge jetzt noch.
wie läuft das denn mitn umsteigen? kann man das schon in den ferien "beantragen" oder erst im oktober? ich hät das ganze nämlich schon gerne unter dach und fach

RE: Bachelor 2013 - nüsschen - 04.07.2013

wie ist das mit dem erweiterungscurriculum: das ist schon dafür gedacht, dass man lv aus anderen studienrichtungen macht und nicht aus dem eigenen. zumindest ist das in anderen studienrichtungen so. wisst ihr, ob das bei uns auch so ist, oder ob man sich da auch wahlfächer von uns dafür anrechnen lassen kann? Smile

RE: Bachelor 2013 - Marry - 04.07.2013

ja ich würde dann auch "nägel mit köpfen machen"! Ich glaube wir müssen uns noch gedulden. Es werden sicher noch einige Infos bekanntgegeben! Hat sich bei den Master auch etwas geändert? Finde nämlich nur vom Ba vers.2013 oder muss ich für den master bei der Äquivalenzliste nachsehen?

RE: Bachelor 2013 - mauzi - 04.07.2013

wenn ich mit der Bacherlorversion 2011 zur selben Zeit wie jemand mit der Bacherlorversion 2013 z.b. Gemeinschaftsverpflegung Prüfung mache wie funktioniert das dann mit den angerechneten Ects? Bekomme ich wirklich nur 1,5 für die ein und die selbe Prüfung und die mit dem neuen Curriculum 4 Ects?

viele Prüfungen sind auf einmal mehr Ects wert - habe ich dadurch auch mit einen schwierigeren Prüfungsgrad zu rechnen obwohl ich nicht mehr Punke bekomme?

RE: Bachelor 2013 - lara - 04.07.2013

bei den pflichtmodulen steht ja bei manchen vo ein 3 als äquivalente lv, mit der legende: [3] keine Anrechenbarkeit der Lehrveranstaltungen aus dem Masterstudium

ich versteh das nicht ganz! was kann man stattdessen machen?
hat das wer verstanden was damit gemeint ist?

danke schon mal, lg

RE: Bachelor 2013 - degubaby - 04.07.2013

Weiß evtl. jemand welche/r Prof. die VO "Einführung in das Umweltmanagement" macht?

RE: Bachelor 2013 - Matthias - 05.07.2013

(28.06.2013, 12:20)corus schrieb: .. auf alle Fälle in manchen Bereichen besser als die alten Curr. :-) hab zwar jetzt nicht mehr viel davon aber Organische Chemie als VO klingt z.B. ganz gut und das mit dem Rechnen ist so oder so mehr als notwendig, denn einige können nicht mal simple Gleichungen lösen.
Die Frage wird wohl eher sein, was die Inhalte hinter den Überschriften sind..
Leider happert's hier mitunter, zumindest habe ich die Erfahrung (nicht nur in EW) gemacht. Alleine nach dem Curriculum (dem offiziellen Papier) zu gehen und das zu qualifizieren, wäre wohl zu früh.
Warten wir die ersten Reaktionen nach Absolvierung der neuen LVs ab...

RE: Bachelor 2013 - Lengi - 05.07.2013

Kann man sich also bis Oktober auf den Bach2011 umstellen lassen? Und bis wann müsste man denn den Bach2009 fertig haben? Wär cool wenn das jemand weiß. Mim 2013er kann ich mich nämlich absolut nicht anfreunden.

RE: Bachelor 2013 - Hannah379 - 05.07.2013

Bis WS2014 (inkl. nachfrist) muss man glaub ich mit dem Bachelor 2009 fertig sein, ohne umgestellt zu werden.
Genaueres steht im Bachelorcurriculum 2011 drin.
Mit dem 2011 muss man dann bis WS2016 fertig werden, steht im neuen.

RE: Bachelor 2013 - smutje - 05.07.2013

Hmm... kann man sich bei der Studienrichtungsvertetung oder bei Frau Linzer jetzt schon offiziell Informationen/Beratung einholen, das wuerde naemlich die Anmeldung zu einigen Pruefungen in den Ferien betreffen?

RE: Bachelor 2013 - Ich. - 05.07.2013

https://nutrition.univie.ac.at/uploads/media/ew_aequivalenzliste_bachelor_w
s2013_072013.pdf