![]() |
|
Chemie neu - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemie neu (/showthread.php?tid=22014) |
RE: Chemie neu - Hayate - 23.12.2013 Ja, wie war denn die Prüfung? RE: Chemie neu - shevegen - 06.04.2014 Das will uns keiner sagen!!! RE: Chemie neu - topsi - 07.04.2014 Hallo! Ich wollt fragen, wieviele Fragen zur Chemieprüfung kommen, war zwar in der VO, habs mir aber ned gemerkt und auf den Folien steht nur, dass man 60 % erreichen muss, und sind alle Fragen zu je 2 Punkten gewertet oder gibts Beispiele mit mehr Punkten? Wichtig, wann findet die Prüfung am Mittwoch statt??? lg topsi RE: Chemie neu - Staempey - 07.04.2014 Es ist eh auf moodle diese Prüfung oben...halt auf Englisch, aber ich denke so ähnlich wird das aussehen.. da warens 40 Fragen zu je 2 Punkten und 3 "offene Fragen" zum Rechnen zu 10- 15 Punkten! Wann genau man drankommt wird denk ich mal noch morgen bekanntgegeben. Im Univis steht ab 14.00 und da jetzt nicht so viele angemeldet sind kommen vl eh alle da schon dran?! lg RE: Chemie neu - Staempey - 14.05.2014 Weiß jemand, obs nachm 30.6 noch einen Prüfungstermin geben wird oder dann erst wieder nach der VO im WS? Hab leider keine Antwort auf mein Mail bekommen... lg RE: Chemie neu - Staempey - 25.05.2014 Die Prüfung am 1.9 ist auch für nicht-Steopler richtig? Lg RE: Chemie neu - °m° - 27.05.2014 kann mir bitte jemand von euch ein paar infos bzgl der chemie prüfung für BACH11 geben? stimmt es, dass da keine redox gleichungen kommen? hat sich der prüfungsstoff zu dem von prof. lorbeer verändert? man findet ja leider keine informationen dazu. im april war eine prüfung.. vielleicht kann sich ja wer erinnern, wies so war!? ![]() glg RE: Chemie neu - Himbeere91 - 28.05.2014 Es sagt keiner was - Ich habe auch mal gefragt und sie meinten es gibt eine Fragenliste auf moodle! RE: Chemie neu - Staempey - 28.05.2014 Es gibt auch eine Fragenliste auf moodle... die bezieht sich auf den Mortimer, Beispiele zu jedem Kapitel die man können sollte. Also es stehen dort jetzt keine Prüfungsfragen zum Auswendiglernen. Ich hatte für April ca 1 Monat gelernt, 2 Wochen davon sehr intensiv und habs vergeigt. Redox kam soweit ich weiß nicht (bzw kams schon, wurde aber im Nachhinein vom Prof richtig gestellt - die Fragen wurden generell als positiv bewertet). Es kam von allem etwas, also "das Kapitel lass ich aus" ist nicht sehr ratsam. Es ist - ebenfalls auf moodle- eine Kapitel-Liste was kommt... Kapitel steht nicht auf der Liste - Kapitel kommt nicht. Es waren... 40+/-? MC-Fragen: Dinge ausrechnen (oder wenn mans richtig drauf hat im Kopf überlegen ) und die (hoffentlich) richtige Antwort ankreuzen. Da die VO jetzt nicht mehr "Allgemeine und organische Chemie" (?) heißt wie beim Loorber, sondern Allgemeine und ANorganische Chemie" heißt würd ich mich nicht drauf verlassen, dass der Stoff gleich geblieben ist. Seine Folien sind Online, Beispiele aus chem. Rechnen, Mortimer-Beispiele (ev einfach mal auf Moodle schauen?). Ansonsten kommendes Semester in seine Vorlesung gehen (was ich machen sollte, wenn ichs am 1.9 wieder nicht schaffe ^^) Wenns nicht mehr Infos dazu gibt, können "sie" euch auch nicht viel mehr dazu sagen. Es wird sich vermutlich niemand die Fragen merken und man darf auch bei der Einsicht keine Fotos von der Prüfung machen. lg Info-Staempey ![]()
RE: Chemie neu - Hannah379 - 28.05.2014 Ich hab die prf letztes semester gemacht und kann das so bestätigen. Also es war wirklich zu jedem thema etwas dabei, außer redox war damals nicht. Sowohl theorie fragen wie zB versch. Wellen wie Mikrowelle, radio, infrarot ordnen, Nomenklatur, Stöchiometrische Reaktiongleichung irgendeiner Verbrennung aufstellen, eine Reaktionsgleichung ergänzen, paramagnetisch oder diamagnetisch, handelt es sich um eine Suspension ect, das richtige Element zu einer elektronenkonfiguration angeben, welche räumliche struktur ein molekül hat, Bindungswinkel ankeuzen, irgendwas zu phasendiagramm, dann ein paar bsp wo man die richtige reihenfolge wählen musste, zB gitterenergie uä, um welche bindung handelt es sich und auch einiges zu berechnen wie Energieumsatz einer Reaktion, Molenbruch, Molmasse berechnen, ist etwas endoterm oder exotherm, Gleichgewicht verschiebt sich wie und bissl größere bsp wie titration, siedepunktberechnung, einig paar ph-wert und puffer beispiele. Ich fand die prf prinzipiell ok, aber doch ziemlich wenig zeit für so viele aufgaben, ich hatte nicht die zeit viel nachzurechnen. Ich kann nur den tipp geben einfach so viele bsp im mortimer zu rechnen wie möglich und die theorie dazu durchlesen. In der VO war ich nicht, soll aber empfehlenswert sein ;-) RE: Chemie neu - Himbeere91 - 28.05.2014 Oh super danke für die infos ![]() jetzt kann ich mir bissl was vorstellen was er haben möchte ![]() Danke!
RE: Chemie neu - °m° - 28.05.2014 vielen dank!! das hilft mir schon weiter. ich hab eh schon auf moodle gschaut. war mir aber so unsicher ob das jetzt eh auch für bach11 gilt, weil ja im titel immer "steop13" dabei gestanden ist. aber jetzt kenn ich mich aus
|