![]() |
|
MiBi - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: MiBi (/showthread.php?tid=4383) |
RE: MiBi - Gregor - 09.12.2008 kopiert aus studivz... - unspezifische abwehrmechanismen - ionenaustauscher - haltbarmachung- verderb - und die 4te frage hat gefehlt, darum muss ich am freitag nochmal hin =( Also das waren meine Prüfungsfragen - Beschreiben sie die Heißwasserdesinfektion - Schadstoffe im Wasser - Welche Untersuchungen werden in der Küche durchgeführt - Bacillus Anthracis ich hatte: - die 2 arten der immunisierung - wasserbedingte krankheiten beschreiben die durch bakterien hervorgerufen werden - wozu braucht man serologische und biochemische methoden in der diagnostik - wie entstehen luftschadstoffe,was bewirken sie und wie kann man sie verhindern.. ich hatte: - die chem. substanzen zur desinfektion mit ihren anwendungsgebieten - vibrio parahaemolyticus - anforderungen an die indikatorbakterien - HACCP ich hatte: - neisserien - pseudomonas aeruginosa+prävention - ccp's in der küche - antibiotika, chemotherapeutika, breitband, schmalband ich fand meine fragen ziemlich blöd. bei mir kam - aufbereitung von oberflächenwasser - ozon, was bewirkt es in der umwelt, als desinfektionmittel - was wissen sie über rickettsien, clamydien und mykoplasmen - Empfehlung allgemeiner Impfungen bei mir wars: - welche arten von abwässer gibt es und welche mikroorganismen sind besonders problematisch? - welche krankheiten durch zu hohe nitrat/nitratbelastung des wassers? - anforderungen an desinfektionsmittel - streptococcus pyogenes sorry falls jetzt welche doppelt sind, hab nicht alle kontrolliert... ;-p lg. RE: MiBi - Marky - 09.12.2008 Danke für die Mühe, jetzt muss ich nur noch alles lernen
RE: MiBi - ***marie*** - 09.12.2008 meine fragen: - was wissen sie über haemophilus influenzae b - welche krankheiten werden durch nitrit verursacht - definition deseinfektion, wirkungsbereiche von desinfektions- und sterilisationsverfahren - überprüfungsmethoden zur effizienz von küchenhygiene (oder so ungefähr) RE: MiBi - jacky19 - 10.12.2008 meine waren(am 5.12.): - impfempfehlungen für säuglinge - was wissen sie über clostridium tetani - was wissen sie über persönliche hygiene von angestellten in einer küche - was wissen sie über meldepflichtige krankheiten in ö PS.: die noten werden eh im anmeldesystem veröffentlicht, oder? hat schon jemand seine note? RE: MiBi - Dior_87 - 10.12.2008 die noten erfahren wir morgen, soweit ich weiß... RE: MiBi - kati1106 - 11.12.2008 Noten sind da! RE: MiBi - jacky19 - 11.12.2008 jaaaa, endlich!! RE: MiBi - luckyboy - 12.01.2009 Kann mir jemand sagen was für fragen am freitag den 9.01.09 gekommen sind??? Danke!!! RE: MiBi - Zoe - 12.01.2009 schreibe am freitag, glaubt ihr, man kann auch bestehen, wenn man bei einer frage wirklich gar nichts hinschreiben kann??? RE: MiBi - Marky - 12.01.2009 Also ich hatte: - Clostridium botilinum - Badewasser Desinfektion - Viren, + Beispiele - organische Schadstaoffe im Wasser und war damit sehr zufrieden! RE: MiBi - melanie! - 12.01.2009 @zoe: ja kann man--hab auch eine frage (bakterien) voll verwechselt -also hab ich darauf keinen einzigen punkt gekriegt....und hab trotzdem ne 4(und war bei den restlichen 3fragen auch nicht soo gut) RE: MiBi - THub1988 - 13.01.2009 hat schon jemand die Note bekommen von letzten Freitag? Wie lang braucht er zum Kontrollieren bzw. wie lang dauerts bis es eingetragen ist? danke |