StRV-EW BBS
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen (/showthread.php?tid=8464)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - dreamcatcher - 25.08.2009

danke..

kann man das skript auch jetzt in den ferien kaufen und wo genau muss ich da hin?

ich will mir zuerst mal das skript anschauen bevor ich einen termin ausmache

lg

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - pinky - 26.08.2009

naja wie gesagt...berühmt war die prfg dann eh nicht Big Grin. hätt ich auf verständnis gelernt, hätt ich auch mind. 2 wochen gebraucht. ich wollt damit nur sagen, dass er so nett is und einen irgendwie durch die prfg bringt, egal wie viel/wenig man kann.

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - 0107278 - 26.08.2009

@ dreamcatcher:

also wir haben damals das skript direkt bei ihm gekauft in seinem büro. das ist im haus wo auch die VO war, stufen ganz rauf, linke glastür, erste tür auf der rechten seite.

aber als ich letzte woche prüfung hatte, ist er danach wieder gegangen. deswegen bin ich mir nicht sicher, ob er in den ferien wirklich jeden tag im büro ist. solltest vielleicht trotzdem eine email schreiben wegen dem skript und fragen, wann er ganz sicher da ist!
lg!

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - kevblast - 28.08.2009

also, meine Fragen:

Glykogenstoffwechsel (warum anaerob, warum aerob - welche Reaktionen)
Parathormon (Regulation, Wirkung)

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - leisa - 03.09.2010

meine fragen heute:

fettverdauung
allosterische enzyme

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Pum - 08.10.2010

Hallo,
falls jemad interesse hat, ich würde meine kompletten Lernunterlagen zu spezielle Biochemie (Prof. Goldenberg mündliche Prüfung) verkaufen. Bestehend aus dem Skript von Prof. Goldenberg (aktuellster Stand), selbst erstellte Zeichnungen und Stoffwechselkreise aus diversen Büchern passend zum Skript da dort ja nur Text enthalten ist sowie eine selbst erstellte Zusammenfassung mit allen Folien passend eingefügt und aufs wichtigste konzentriert (~60 Seiten). Natürlich kann stehe ich dann auch noch für Lern-Tipps zur Verfügung. Wink
Ich habe selbst vor einigen Tagen erst die Prüfung gemacht und im Endefekt nur von meiner Zusammenfassung glernt und sogar einen 1er geschafft. Smile …kommt bei der Prüfung natürlich auf die Fragen an die man bekommt weil es ja nur 3 sind.
Falls jemand Interesse hat einfach eine Nachricht senden!

LG Smile

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Linda - 19.11.2010

ich hatte heute allosterische effektoren und ketonkörper
meine kollegin fru2,6bisphosphat und Atriopeptin

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - angela1 - 24.11.2010

Prüfungsfragen vom 18.11.:

Was ist Leptin
Was ist Trypsin
energiereiche Verbindungen (Gruppenübertragungspotential)
Was ist IDL

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - biene - 15.12.2010

Prüfungsfragen vom 15.12.

Thermogenese: Brauenes Fettgewebe, Malat-Enzym (Shuttle)
Rankl?

Fettverdauung
MAPK

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - felini - 15.12.2010

Glykogen
Grehlin

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Tracid - 15.12.2010

ich hatte gestern energiereiche verbindungen und Jak/Stat, meine kollegin parathormon und ketonkörper

RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - biene - 17.12.2010

habt ihr schon die note eingetragen!
ich hatte am 15.12. die prüfung und sie wurde noch nicht eingetragen!