StRV-EW BBS
physik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: physik (/showthread.php?tid=14143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: physik - marzipancroissant - 01.03.2010

ich muss sagen, ich glaub die Prüfung wird wirklich ziemlich easy, wenn sie so wird wie die letzte. es sind übrigens 12 Fragen. weiß aber nicht, ob wir 6 oder 7 richtig haben müssen. aber man hat ja eh für jede frage auch wenn man nichts weiß eine 25% chance, das kreuz an der richtigen stelle zu setzen! Wink
Viel erfolg allen nachher!

RE: physik - Teresa - 01.03.2010

Anderes Thema: an alle die heute die ph-prüfung machen:

heut wäre ja auch vorbesprechung für zoologie. geht da jemand hin? oder eh alle?? wär die verpflichtend gewesen? ;(
ich will noch etwas lernen bis zur prüfung..

lg
wegen notenschlüssel hab ich ein mail vom philipp gefunden:

Die Note errechnet sich nach folgendem Schema:

Sehr gut: 12 korrekte Antworten/ Gut: 10-11 korrekte Antworten/ Befriedigend: 8-9 korrekte Antworten/ Genügend: 6-7 korrekte Antworten/ Nicht genügend: 0-5 korrekte Antworten

RE: physik - Tanja_1 - 01.03.2010

heeey! weiß wer die richtigen antworten von der heutigen prüfung (hatte gruppe B)

RE: physik - degubaby - 01.03.2010

Ich hatte Gruppe A und würde mich auch sehr freuen, wenn jemand die richtigen Antworten hier reinschreiben würde oder wenn wir zumindest Antworten vergleichen können Big Grin

Bei den beiden Fragen musste ich raten:
Wie können Elektronen Bahnen wechseln?
Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit Elektronen stabile Bahnen einnehmen?

Bei der Frage nach der Brennweite einer Linse mit 4 Dioptrien Brechkraft, habe ich 25cm angekreuzt.
Bei Halbwertszeit 8J / nach 24 J habe ich 1/8 angekreuzt...

An viel mehr kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

RE: physik - littemisssunshine - 01.03.2010

1) radioaktives Bor zerfällt zu + welche Strahlung
2) Kohlenstoff Protonen & Neutronen
3) ohmscher Widerstand
4) Totalreflexion
5) 4 Dioptrien
6) Halbwertszeit
7) welche geräte anschließen bei 10A (mehrfach antwort möglich)
8) Kondensator Kapazität 2C

mehr weiß ich leider nicht mehr von der gruppe a

RE: physik - *Ina* - 01.03.2010

Hallo,
was habt ihr bei der Frage mit dem Widerstand (2,78 x 10 hoch -9 Ohm m) angekreuzt?
Und was bei der Frage mit dem Kondensator (direkt proportional, umgekehrt proportional.....)

L.G

RE: physik - degubaby - 02.03.2010

Beim Kondensator habe ich direkt proportional angekreuzt.

RE: physik - Katii - 02.03.2010

noten sind scho online!

RE: physik - kleine - 02.03.2010

Bist narrisch, das ja ur schnell gegangen. Das hätt ich nicht gedacht, dass wir am nächsten Tag gleich die Noten erfahren! Bin sprachlos! Mlg

RE: physik - krisi123 - 02.03.2010

jo da bin i auch sprachlos das di noten schon da sind vui geil

RE: physik - Teresa - 02.03.2010

außer mir jemand auch durchgeflogen? wahrscheinlich nicht... so ein scheiß! hab alles gekonnt vor der prüfung...

RE: physik - Tanja_1 - 02.03.2010

@Teresa: hab auch ne 5 :/ können usn ja wensnt wilslt is nächste mal zamtun beim lernen Smile