![]() |
|
Sport und Ernährung Termin - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Sport und Ernährung Termin (/showthread.php?tid=15615) |
RE: Sport und Ernährung Termin - Hariki - 06.06.2010 Hallo! ich habe noch Fragen kann jemand bitte mir helfen?* Was ist bei Spotler am aussagekräftigsten? * Was limitiert max. Leistung? Danke!!!! RE: Sport und Ernährung Termin - Medusa - 06.06.2010 topsi schrieb: die frage mit "drehzahlunabhängig" : - mit zunehmender drehzahl nimmt die leistung zu - mit zunehmender drezahl nimmt die leistung ab - mit zunehmender leustung nimmt die bremskraft zu - mit zunehmwender drehzahl nimmt die bremskraft ab hi, also die formel lautet ja : ergometrische Leistung = Bremswiderstand (Kraft) x Drehzahl (Geschwindigkeit) Das Produkt aus variablem Widerstand und variabler Drehzahl ist konstant:das heißt die Leistung (Produkt) ist konstant;also kanns ja Antwort 1 & 2 nicht sein;Antwort 3 kanns auch nicht sein, denn hier ändert sich ja auch wieder die Leistung; folglich ist es Antwort 4 denn wenn die Leistung gleich bleiben soll und die Drehzahl zunimmt muss die bremskraft abnehmen! Oder stimmt da meine Logik nicht?? LG RE: Sport und Ernährung Termin - derya - 06.06.2010 wo und wann findet die prüfung am frietag statt RE: Sport und Ernährung Termin - BMI007 - 07.06.2010 steht eh im prüfungskalender: 330013 VO Sport und Ernährung, SS 10 Datum : 11 Juni 2010 (Freitag) Von : 10:15 Bis : 11:15 Kategorie : Prüfung Beschreibung des Termins : UZA II; HS 8 bzw. gibts ja 2 termine, nach diesem noch einen. je nach dem wo du angemeldet bist, aber das siehst du alles im univis. lg RE: Sport und Ernährung Termin - elena - 07.06.2010 kann man die prüfung schaffen wenn man nur einen tag lernt? RE: Sport und Ernährung Termin - BMI007 - 07.06.2010 hi, hab was nettes zum thema muskeln im internet gefunden. die roten und weißen fasern sind find ich sehr gut beschrieben. vl hilfts euch ja ![]() lg RE: Sport und Ernährung Termin - Hariki - 07.06.2010 @BMI007 Das war so nett!!
RE: Sport und Ernährung Termin - BMI007 - 07.06.2010 eine frage: wie heißt die traininsanpassung der muskelzellen auf krafttraining? hypertrophie oder hyperplasie? in den folien steht hyperplasie ist nur bei extremem krafttraining. weiß das wer? RE: Sport und Ernährung Termin - Medusa - 07.06.2010 Der Muskel reagiert mit Hypertrophie! Hyperplasie ist eher selten und nur bei Extremen Krafttraining! LG RE: Sport und Ernährung Termin - topsi - 08.06.2010 nochmal bitte, um sicher zu gehen: 1.) Was ist am wenigsten beeinflussbar? 2.) Welcher Teil des Energieumsatzes lässt sich am schwersten beeinflussen? Die beiden Fragen verwirren mich so! Danke, lg topsi RE: Sport und Ernährung Termin - BMI007 - 08.06.2010 wer hat denn morgen zum 2.termin um 11:15 prüfung? sind ja insgesamt nur 25, weil 75 plätze sind ja noch frei. lg RE: Sport und Ernährung Termin - topsi - 08.06.2010 Ich zum Beispiel! Kannst du mir vielleicht die beiden Fragen beantworten? Ist der erste Termin leicht ausgebucht? Es kommen eh nur Kreuzerlfragen oder? Müss ma 50 % oder 60 % von den Punkten erreichen? lg tospi |