![]() |
|
Info zum Studium - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Info zum Studium (/showthread.php?tid=2418) |
RE: Info zum Studium - miha - 04.05.2011 ja fand ich auch.. ![]() sie hat mir auch erzählt dass alles total super läuft.. also es ist halt das was sie machen wollte mit menschen eher in kontakt etc.. und sie denkt sich jetzt falls sie in 10 jahren oder so die nase voll hat kann sie immer noch zu baxter etc.gehn .. hat auch gemeint eher das EW Studium machen, voll durchziehen auch wenns zach scheint oder unendlich, weils einfach gehobener ist.. und wir z.b. dennoch das Wissen abdecken(im Diätologie-Bereich) was ja eh stimmt...(Diätetik, Ernährungstherapie etc.) und die Ärzte dann ja in Zusammenarbeit auch was Forschung etc. angeht, eher zu EWlern tendieren.. DiätetikKenntnisse Beratung und so kann man sich ja dann aneignen denk ich mal.. hab heute auch eine Freundin aus dem AKH getroffen die auf ihrer Station auch mit vielen Diätologen zutun hat und auch gemeint hat, dass man das EW Studium voll durchziehen sollte, weils am Ende dann dennoch anders da stehst mit den umfassenden medizinischen Wissenschaften als bei Diätologie (was sicher auch nicht ohne ist) Ich mein auch wenns vielleicht so scheint wie als wer der Traum, halt speziell Ernährungsberatung nur zu machen, eher weit weg bzw. noch weit entfernt.. kommt das einem generell so vor aber wo ein Wille ist .. ist ja auch ein Weg ![]() (tu mich auch immer fleißig noch motivieren )))lg
RE: Info zum Studium - sose - 05.05.2011 danke für die vielen infos.... sau interessant wäre dass wenn man dann nachhher das noch dran hängen könnte! @süval: bin auch schon weiter... leider jedpch nicht mit den prüfungen... hab am anfang eher schwierigekiten gehbat mit den prüfungen und bin deswegen ein bissl frustriert.... häng jetzt gerade bei bio... der schass will enfach nicht funktionieren!!! also ich hoff ich komm langsam weiter... will das irgendwann beendet haben! aber danke für die tipps... dass gibt einem wenigstens ein bissl einen auftrieb! lg RE: Info zum Studium - Süval - 05.05.2011 @sose: wenns dich beruhigt...ich bin mit den prfg auch nicht annähernd da wo ich sein sollte ![]() RE: Info zum Studium - babu - 05.05.2011 Also ich habe mich auch informiert auf der FH St. Pölten und die haben mir nichts gesagt, dass man in 1 Jahr den Bakk Diätologie machen kann, wenn man den EW-Bakk schon hat. Wisst ihr ob man sich dafür noch anmelden kann und wo es dafür Infos gibt? Vielen Dank! RE: Info zum Studium - sunshine1990 - 05.05.2011 Also ich hab es so verstanden, dass dies erst im Gespräch ist und erst die Details zwischen Uni und FH geklärt werden müssen. Also anmelden kannst du dich dafür jz noch gar nicht, weil sich das Ganze erst in Diskussion befindet! RE: Info zum Studium - _Velvet_Kitten_ - 01.08.2011 Hey ![]() ich habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen, aber wäre interessant ob es schon aktuelle info´s zu dem geplanten einen Jahr gibt, das man ´dranhängen kann?? RE: Info zum Studium - Zitrone - 01.08.2011 kleiner tipp: sich beim veö erkundigen schadet nie, sich dort anzumelden wäre noch besser Wink. anbei die mail die vor kurzen an die mitglieder gegangen ist. damit dürften wohl alle unklarheiten beseitigt sein. lg |