![]() |
|
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen (/showthread.php?tid=8464) |
RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Kathi - 17.12.2010 nanana... sind ja erst 2 tage vergangen... :-D er wird sie schon eintragen, keine sorge!!! :-) lg Kathi RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - felini - 17.12.2010 er schickt die noten immer freitags ans univis (oder sonst wem) also schätz ich die tragen es mo o di ein! RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - biene - 17.12.2010 (17.12.2010, 12:26)felini schrieb: er schickt die noten immer freitags ans univis (oder sonst wem) also schätz ich die tragen es mo o di ein! Danke für deine Antwort! Ich kenne mich jetzt aus! Denn manchmal hat man die note nach einer mündlichen prüfung oft noch am selben tag im univis! RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - robo - 20.12.2010 meine fragen: futilcycle und hormone hunger/satt regulation. und arrestin ist einer seiner lieblingsfragen.... lg ro RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Johannalein - 22.12.2010 meine prüfung ist ein jahr her: ich würde zu LDL/HDL/IDL-kreislauf befragt. wieso HDL gut und LDL schlecht ist - weil da cholesterin verestert vorliegt... die zweite frage weiß ich nicht mehr so genau... meine kollegin hatte eine frage zu jak-stat RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - Tracid - 11.01.2011 hat zufällig jemand im dezember prüfung gehabt? wenn ja, habt ihr eure Note schon im univis? RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - biene - 11.01.2011 (11.01.2011, 19:34)Tracid schrieb: hat zufällig jemand im dezember prüfung gehabt? Ich hatte meine Prüfung am 15.12. und hab auch noch keine Note eingetragen! Vielleicht schreibt irgendwer dem Prof. Goldenberg eine Email??? RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - angelgirl - 12.01.2011 Wie würdet ihr auf die Frage: Regelung von Hunger und Sättigung antworten???? Reicht es wenn man nur die Hormone aufzählt oder muss man genau wissen was die Einzelnen Hormone machen?????? HILFE????? RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - biene - 12.01.2011 (12.01.2011, 20:01)angelgirl schrieb: Wie würdet ihr auf die Frage: Regelung von Hunger und Sättigung antworten???? Prof. Goldenberg prüft immer so, dass er sieht, ob du dich wirklich auskennst! Aufzählungen reichen ihm nicht, wenn er merkt, dass es vielleicht sogar auswendig gelernt wurde. Du solltest die Sache schon verstehen und erklären können! Er stellt gerne Zwischenfragen und hilft immer sehr großzügig weiter! RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - angelgirl - 13.01.2011 Ok vielen dank RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - claudia82 - 13.01.2011 meine Prüfungsfragen heute: Glukosetransport (GLUT 2, GLUT 4; Unterschiede zwischen den Beiden) und G-Proteine (welche gibt es, was machen sie) Wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, er ist wirklich sehr sehr nett und hilft auch weiter, wenn man auf der Leitung steht (so wie ich einige Male heute ;-)) RE: Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen - angelgirl - 15.01.2011 Wie gehts euch mitn Lernen? Ich lern schon seit 2 Wochen und hab am 27.1 Prüfung. Irgendwie bezweifle ich stark das ich mit dem Stoff durchkomm. Find das alles sehr sehr schwierig zu lernen..... und bin echt schon ein bisschen am verzweifeln.................... Ach ja wie wichtig sind eigentlich die thermodynamischen Grundlagen (die ersten Seiten im Skript)? Muss man die ganzen Formeln können? Ich weiß das er öfters das GÜP fragt aber müssen wir dazu wirklich dir Formeln auswendig wissen? Vielen Dank |