![]() |
|
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung (/showthread.php?tid=17647) |
RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - sweety - 02.12.2011 ich lerne alles, weil sie ins Detail geht mit ihren fragen.. ich glaub kaum dass ich alle vitamine bis montag lernen kann, aber ich versuchs.. wie gehts euch beim lernen, habt ihr schon den ganzen stoff durch?? bin bei den proteinen :/ der stoff ist sehr aufwändig RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - meli_2010 - 02.12.2011 Ja, ich bin zwar schon ziemlich durch nur bei den vitaminen häng ich noch und bei der verdauung die ganzen tabellen z.b die hungersignale und sättigungssignale mit den fremdwörtern gehen auch nicht richtig in meinen kopf rein. ich werd aber noch so gut und so viel lernen wie sich bis montag ausgeht. jetzt fehlt mir ja noch vitaminb6 auch nachdem das thema gestern erst online gekommen ist RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - sun_1989 - 03.12.2011 auf moodle im forum wurde gepostet das bei dem thema vitamine der stoff nur bis zur folie 64 kommt. also, die themen magnesium, eisen, jod und zink kommen nicht mehr. frau professor rust hat in der letzten VO gesagt, das die restliche themen erst beim zweiten termin kommen. RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Iris-istible - 03.12.2011 hat sie den stoff denn in der vo durchgenommen? RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - sun_1989 - 03.12.2011 ja vitamine hat sie zwar schon gemacht aber nur bis zur folie 64. den rest hat sie nicht mehr gemacht, die kommen jetzt erst zum 2 termin RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Iris-istible - 03.12.2011 aber dann darf sie das rechtlich gesehen gar nicht prüfen. hat sie 100 %ig nur den stoff bis folie 64 in der vo durchgenommen? RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - belma - 03.12.2011 hallo...wann beginnt die prüfung am montag? bekommen wir da noch ne mail? soweit ich es verstanden habe gibts unterschiedliche gruppen? oder fangen wir alle um 7.30? danke RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - sun_1989 - 03.12.2011 ich hab auch noch keine mail bekommen, ich hoffe es kommt noch eine weil es hat schon geheißen das wir unterschiedliche gruppen haben RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - a1052972 - 03.12.2011 wisst ihr zufällig ob die prüfung für die 2011 und 2009 angefangenen die selbe ist? hat sie was dazu gesagt? oder bekommen die vom vorigen jahr den ganzen stoff? und dan hätt ich noch ein paar fragen: =P 1)Die Absorptionsrate von calzium liegt zwischen 25-75% od? 2)das verhältnis von ECM und BCM sollte kleiner 1 sein? 3) Linolsäure zu alpha Linolensäure sollte 5:1 sein,das verhältnis oder? 4) transzelluläre flüssigkeiten machen 8% der EZF aus? 5)was ist ein anaboles hormon? 6) eine 60kg schwere frau sollten 48g proteine zu sich nehmen,die rechnung ist 80mg*60kg=4800mg, was bedeutet 80 in diesem fall? 7) und was bedeutet altherogenes potential? wär echt nett wenn mir jemand die zahlen bestädigen könnte und erklären RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Iris-istible - 03.12.2011 alle bekommen den selben stoff RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Gabriele Linzer - 03.12.2011 (03.12.2011, 14:55)sun_1989 schrieb: ich hab auch noch keine mail bekommen, ich hoffe es kommt noch eine weil es hat schon geheißen das wir unterschiedliche gruppen haben Die Mails über die Beginnzeit wurden bereits am Freitag 2.12.2011 am Nachmittag an die Unet-Adresen aller zur Prüfung angemeldeten Studierenden versandt. RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - nessa88 - 03.12.2011 Ich hab keine E mail erhalten..was soll ich jetzt tun?? Im Univis steht 7:30 - 10:30 Uhr.. |