![]() |
|
Übungen zur Biometrie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Übungen zur Biometrie (/showthread.php?tid=18122) |
RE: Übungen zur Biometrie - New - 13.04.2011 Bitte kann mir wer bei 2d helfen? was ist die signifikanz überhaupt??? RE: Übungen zur Biometrie - petra - 13.04.2011 4 b würd ich sagen normalverteilung. denn da kann man in da intervall einsetzen mit 95% meine ergebnisse..keine ahnung ob die stimmen a) hab ich gleich b) metrisch, unabh stichprobe c) nominalskaliert, abh stichprobe, chi quadrat d) metrisch, abh stichprobe, t test für 1 stichprobe e) metrisch, normalverteilung f) pearson korrelation, metrisch, abhängig g) t test für unabhängige stichproben, normalverteilt h)metrisch, hätt binomialverteilung gesagt..aber keine ahnung obs stimmt.. RE: Übungen zur Biometrie - leila10 - 14.04.2011 welche der beiden lösungsvorschläge stimmt jetzt bei 2d? kenn mich nicht mehr aus
RE: Übungen zur Biometrie - marzipancroissant - 14.04.2011 also mein ansatz bei 3d):gefragt ist, ob die korrelation signifikant von 0 verschieden ist. rausbekommen haben wir, dass sie bei allen werten (außer 1 mit 1%) signifikant verschieden ist. da nach den signifikanz gefragt ist, hätte ich jetzt vermutet, dass der wert, der am meisten von Q verschieden ist auch der mit der höchsten signifikanz ist, also 2, denn 3,114 unterscheidet sich am meisten von den Q werten. und bei 2d ist nach der kalorienmenge des joghurts, nicht nur nach den kalorien des fettanteils gefragt, deshalb denke ich, dass 55,5kcal stimmt. RE: Übungen zur Biometrie - leila10 - 14.04.2011 ist der zusammenhang linear bei 1b? sollen wir eine gerade einzeichnen oder? (13.04.2011, 21:37)petra schrieb: 4 b würd ich sagen normalverteilung. denn da kann man in da intervall einsetzen mit 95% bist du dir sicher dass man bei b) keinen KI rechnen muss? RE: Übungen zur Biometrie - marzipancroissant - 14.04.2011 sollte man bei 4f nicht den chi quadrat unabhängigkeitstest machen? denn pearson korrelation bezieht sich ja nur auf lineare zusammenhänge und sonst keine. RE: Übungen zur Biometrie - BMI007 - 14.04.2011 bei 4b) gehört da KI für die Differenz zweier Mittelwerte oder Anteilswerte?? weiß den unterschied nicht so recht. in d. angabe steht nämlich körperfettanteil. RE: Übungen zur Biometrie - Hipsta - 17.04.2011 Hat er eigentlich noch was zur Prüfung gesagt, ob da jetzt Rechnungen auch kommen? Oder nur Fragen und SPSS-Interpretation? Danke! RE: Übungen zur Biometrie - New - 17.04.2011 Es kommen Teste auch, falls du das mit Rechnungen meinst. Die von der Formelsammlung. Es können auch Binomialverteilung bzw Normalverteilung kommen. RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 17.04.2011 weiß wer von euch um wieviel uhr die prüfung ist? möcht nämlich auch die arbeitstechniken machen nur weiß ich nicht ob sich das zeitlich ausgeht RE: Übungen zur Biometrie - ernährungswissenschaften - 17.04.2011 (17.04.2011, 08:31)Hipsta schrieb: Hat er eigentlich noch was zur Prüfung gesagt, ob da jetzt Rechnungen auch kommen? Oder nur Fragen und SPSS-Interpretation? voriges semester sind 3 bsp. zum rechnen u. sonst sachen zum ankreuzen gekommen (ich glaub es waren 4 bsp zum ankreuzen) RE: Übungen zur Biometrie - BMI007 - 17.04.2011 prof. ledl hat gesagt, dass er die punkte d. hü's online stellen wird. weiß jemand wann und ob auf fronter oder per mail? |