StRV-EW BBS
UE Ernährung des Menschen I - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: UE Ernährung des Menschen I (/showthread.php?tid=18489)

RE: UE Ernährung des Menschen I - kipferl2 - 26.10.2012

ok thx=)... wüsst aber auch gern was es mit dieser rechnung auf sich hat.. sind die wirklich so fies und stellen eine "falle"? Confused

RE: UE Ernährung des Menschen I - Tanja_1 - 26.10.2012

das würd mich auch interessiern.. auch wenns ma jz nix mehr bringt^^ aber meiner meinung nach brauch ich das 1:50 nicht, weil die extinktion ja so und so von der verdünnten probe ist.. und bin so auch auf n richtiges ergebnis kommen.. aber lass mich gerne eines besseren belehren Big Grin
achja.. was habt/hättet ihr da genommen.. bei hautfaltendickemessung.. war eine antwort: "ist vor allem bei ungeschultem personal sehr ungenau".. also ich hätt gsagt es is bei ungeschultem personal schon sehr ungenau.. aba wenn da korrelationskoeffizient so gut is, sollts ja bei geschultem personal recht genau sein, oder?

RE: UE Ernährung des Menschen I - rumkugel13 - 26.10.2012

Denke auch dass die antwort so passt.

steht das nicht sogar irgendwo im Skript: geschult + nicht übermäßig speckige Probanden Korrelation: 0,8 (recht genau)
geschult + Sehr dicke: 0,4 ( ungenau)

jap eben.. aber ist die antwortmöglichkeit richtig oder falsch.. weil VOR ALLEM bei ungeschultem personal versteh ich so, als wärs sonst auch recht ungenau oder?

RE: UE Ernährung des Menschen I - rumkugel13 - 26.10.2012

vielleicht ist damit nur gemeint dass es Faktoren gibt, die das Ergebnis verfälschen können und das hier VOR ALLEM die Unfähigkeit des Personals zu erwähnen ist .

hey leute es wurde mal gepostet das bei einer Rechnung E und c des Standards gegeben war und man soll die c der Probe ausrechnen....da muss dann ja aber auch E der Probe gegeben sein oder? sonst kann mans ja nicht ausrechnen?!

@rumkugel13: hmm ja.. könnte sein.. danke!

@kipferl2: es waren immer 3 werte davon gegeben..

einmal gab es ne rechnung, wo die konzentration gegeben war und man den ph ausrechnen musste.. und dann stadn, dass es 1:10 verdünnt wurde und wie groß dann der ph ist

passt danke, hab mich schon gewundert ..ah ok, ja das ist eh leicht, einfach c/10Smile

RE: UE Ernährung des Menschen I - kipferl2 - 29.10.2012

...kann mir jemand diesen satz vom labor tag 3/seite 12 erklären, ergibt für mich keinen sinn: "So ist die glykämische Antwort nach gemischter Gabe von KH,Proteine oder Fett, bedingt durch eine höhere Insulinsekretion und dadurch eine verminderte postprandiale Glucoseantwort, niedriger als nach Gabe der Einzelsubstanzen." Sollte es nicht eher niedrigere Insulinsekretion heißen?

RE: UE Ernährung des Menschen I - Hea - 30.10.2012

Genau das habe ich auch schon gedacht (also, dass es keinen Sinn ergibt) :-)

RE: UE Ernährung des Menschen I - gogl - 30.10.2012

falls das jemand brauchen kann (für die prüfung morgen ists ja schon ein bissi spät, aber ev. für nächste woche). eine grobe labor-zusammenfassung & mitgeschriebene anthropometrie-mitarbeitsfragen (die ja angeblich die prüfungsfragen sind). die ph-berechnungen sind nicht dabei, sonst sollte es relativ vollständig sein. ohne garantie!!!
lg & viel erfolg!

RE: UE Ernährung des Menschen I - miha - 30.10.2012

für gute unterlagen ist es nie zu spät ^^

danke Big Grin