StRV-EW BBS
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung (/showthread.php?tid=17647)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - sun_1989 - 14.12.2011

ich hab die prüfung diesmal leider nicht geschafft, aber am montag ist die prüfungseinsicht und ich schau das ich mir die restlichen fragen merke und richtig ausarbeite und werde dann nächste woche die prüfung mit den richtigen antworten online stellen Smile

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Iris-istible - 15.12.2011

ich fürchte, dass man mit reinem ausarbeiten der fragen nicht weit kommt. die rust ist da leider zu kreativ =/

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Uni_Carina - 15.12.2011

Hab eine Frage und zwar: Ich studiere eigentl. Deutsch + Italienisch, Italienisch gefällt mir gar nicht, daher wollte ich Ernährung als 2. Fach, die STEOP-Prüfung kann ich sogar noch in diesem Semester machen..sonst könnte ich erst nächstes Wintersemester anfangen..

Jetzt kommt die Frage^^: Ich war kein einziges Mal in der Vorlesung (habe mich erst vorgestern für die VO angemeldet) + habe eigentl. keine Ahnung von der Prüfung. Auf moodle bin ich freigeschalten, dort habe ich alle Folien, aber brauche ich noch was für die Prüfung? Wie lange dauert diese und wieviele Fragen gibt es, nur Multiple-Choice oder auch Freitextfragen?

Bitte um kurze Info, danke =)

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - meli_2010 - 15.12.2011

also für die prüfung reichen normal die folien, aber die solltest du sehr gut und sehr genau lernen, auch die zahlen und so sind sehr wichtig. die prüfung besteht rein aus multiple choice fragen und es kommen ca 38 fragen, bei der letzten prüfung wars zumindest so.
und du hast insgesamt eine stunde zeit
hoffe ich hab dir weitergeholfen Smile

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Iris-istible - 16.12.2011

als kleine hinweis: deutsch und ernährung sind vom aufwand kaum zu vergleichen. also falls du in italienisch oder deutsch schon prüfungen gemacht hast, darfst du gern den 10fachen aufwand für die steops rechnen. alle steops auf einmal zu machen wird vermutlich auch nicht klappen, insbesondere dann nicht, wenn du die vo kein einziges mal gehört hast.

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Uni_Carina - 16.12.2011

also: ich habe die prüfung für die deutsch-steop schon gemacht, die italienisch-steop mache ich erst beim 2.termin (nach ernährung), pädagogik ist 2 tage vor ernährung

ich habe mir die folien schon angeschaut + weiß dass das nicht wenig ist, aber ich habe 4 wochen zeit + ich denke schon dass das machbar ist! zudem ist es mir kein anliegen, die steop nicht zu bestehen..

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - zk2241 - 16.12.2011

ich hab die prüfung letztes jahr gemacht und ich war nie in der Vorlesung, ich hab damals die folien gelernt und auch die ausgearbeiteten Prüfungsfragen und es hat für einen 3er gereicht :-).

lg :-)

die STEOP besteht aus drei prüfungen: anatomie, physiologie und ELAM. das ist dir bewusst carina? alle 3 jetzt im jänner zu machen wird vermutlich nicht klappen. normalerweise gibts es im februar oder spätestens anfang märz noch prüfungstermine. teil es dir am besten ein. sobald du die steop geschafft hast, kannst du dich für die anderen VOs freischalten lassen. und davor hindert dich ja keiner dran die vo einfach so zu besuchen

(16.12.2011, 18:52)Iris-istible schrieb: die STEOP besteht aus drei prüfungen: anatomie, physiologie und ELAM. das ist dir bewusst carina? alle 3 jetzt im jänner zu machen wird vermutlich nicht klappen. normalerweise gibts es im februar oder spätestens anfang märz noch prüfungstermine. teil es dir am besten ein. sobald du die steop geschafft hast, kannst du dich für die anderen VOs freischalten lassen. und davor hindert dich ja keiner dran die vo einfach so zu besuchen

ich studiere ernährung aber als lehramt, d.h. es ist "nur" ernährungslehre ang.+ multid. =) alle drei prüfungen würde ich nie schaffen!

ok, dann it das ja noch viel besser! und in 4 wochen bekommst du das hin! also viel erfolg!

ok, danke =) nur noch eine frage: ich hab gelesen, man soll das wirklich genau lernen, was heißt das genau?? bei so tabellen z.b. muss ich da jede zahl wissen oder wie ist das?

RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Uni_Carina - 18.12.2011

bitte um antwort =) !