![]() |
|
Physiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physiologie (/showthread.php?tid=14943) |
RE: Physiologie - marzipancroissant - 18.05.2010 oh man, ich versteh mal gar nichts von eurer diskussion... symport muss doch nicht unbedingt ein sekundär aktiver transport sein, oder? ihr wisst einfach alle zuviel!
RE: Physiologie - gladys19 - 18.05.2010 hey... aber es ist doch ein unterschied ob er bei der osmose mol/l angibt oder mosmol/l je nachdem ists ja unterschiedlich! RE: Physiologie - annalein10 - 18.05.2010 hallo? die prüfung is am schottentor, hauptuni, oder?? RE: Physiologie - marzipancroissant - 18.05.2010 ja ist sie und das wurde auch schon mehrmals hier im forum erwähnt UND steht in doch auch bei der anmeldung dabei!!! RE: Physiologie - Katia - 18.05.2010 ich versteh selber schon nichts mehr, deswegen lass ich hier lieber wieder sein ![]() Glucose symporter ist wie es bei mir im buch steht immer ein sek. aktiver transport... auf seinen Folien bei transportvorgängen (Folie 16) ist eine Abbildung und da steht, dass Glucose-Transport sek. aktiv stattfindet... also wird das ja wohl stimmen und carreier ist bei erleichterter diffusion, da gibts auch symporter aber glaub nur für Ionen... lg ach ja und wegen Osmose... da wollt ich nur wissen was der unterschied wäre, wenn er die Konzentrationen in mmol/l oder mosmol/l angibt? RE: Physiologie - a123k - 18.05.2010 gibt es sonst noch irgendwelche ausgearbeiteten fragen? im skriptenpool kann ich die andern nämlich leider nicht runterladen
RE: Physiologie - annalein10 - 18.05.2010 @ marzipancroissant: nicht gleich so nett, wenn ichs gelesen hätte, hätt ich nicht gefragt...ok? RE: Physiologie - miss - 18.05.2010 Was kreuzt ihr an wenn man nur eines nehmen darf und er jetzt fragt den stärksten Reiz zur Ventilation: niedriger pH, niedriger pO2 oder hoher pCO2 ????? mfg RE: Physiologie - annalein10 - 18.05.2010 habt ihr irgendwo prüfungsfragen?? ich kann da nichts downloadn! danke .... ich gebs gleich auf! RE: Physiologie - miss - 18.05.2010 1) Welche Aussage über die Ery sind richtig? 2) Transmitter an motorischer Endplatte? Acethylcholin 3) Blutvolumen in den Kammern am Ende der Systole? 60ml 4) Aufgabe Plasmin? Baut Fibrin ab 5) Voraussetzung für Osmose bei semipermiabler Membran? Angaben in mmol 6) Welche Aussage über den Sinus – Knoten stimmt? 7) Aufgabe Insulin? Die Antwort, dass es den Blutzucker senkt ist nicht dabei!!! 8) Welches ist KEINE Aufgabe der Salzsäure im Magen? 9) Welches ist KEIN Bestandteil der Gallenflüssigkeit? 10) Durch welchen Reiz ist das Atemvolumen erhöht? 11) Welche Aussage über das Bilirubin trifft zu? 12) Was passiert beim Lagewechsel (Blutdruck)? Eine mögliche Antwort war, das HMV erhöht sich auf 200ml 13) Was wird vom Pankreas sezeniert? 14) Funktion des Dickdarms? 15) Wann kann es zu einem Ödem kommen? Kolloidosmotischer Druck hoch 16) Wann kommt es zu einer Rechtsverschiebung (O2 – Stättigung) pCO2 steigt, 17) Partialdruck in den Alveolen? O 100mm Hg, CO2 40mmHg 18) Wie ist eine Wärmeregulation in beide Richtungen möglich? Konvektion 19) Bei metabolischen Azidose, Ausscheidung von: 20) Anregung der HCl – Produktion? Gastrin, 21) Absorption von Glucose? 22) Was stimmt: Sekretin spaltet ? / Pepsin spaltet… Pepsin spaltet Eiweis 23) Welche Aussage über ADH stimmt? 24) Formel für Energieumsatz 25) Spannung im Ruhemenbranpotenzial 26) Was macht der CFTH? 27) Wodurch wird die Vasokonstriktion ausgelöst? RE: Physiologie - annalein10 - 18.05.2010 heee danke. war das mal eine prüfung?? voll nett RE: Physiologie - miss - 18.05.2010 Jop 3 Fragen fehlen zwar aber so hats mal ausgschaut ja
|