![]() |
|
chemische Übungen WS12 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: chemische Übungen WS12 (/showthread.php?tid=21109) |
RE: chemische Übungen WS12 - silkeh85 - 21.01.2013 (20.01.2013, 21:23)Jenny90 schrieb: Liebe Montagsgruppe, viel Glück für morgen und bitte bitte seid so lieb und schreibt dann hier rein welche Fragen gekommen sind Wäre wirklich nett, wenn jemand schreiben würde was gekommen ist. RE: chemische Übungen WS12 - a1052972 - 21.01.2013 ) Sucralose. Einzelne Bestandteile in Fischerform zeichnen. 2) Welche Verbindung hat die längerwellige Absorption? Mit Struktur begründen 1,5 Hexadien oder 1,3 Hexadien Nitrophenolat oder Nitrophenol α oder ß-Carotin ist es eig möglich bei der abschlussprüfung über 12 punkte zu schaffen..hab gehört die soll echt schwer sein..erfahrungen? RE: chemische Übungen WS12 - Jenny90 - 21.01.2013 Vielen Dank! Die meisten die ich kenn haben bei der Gesamtstoffprüfung zwischen 10 und 14 Punkte erreicht... auf jeden Fall ALLES genau lernen, also wirklich nichts auslassen! Mit etwas Glück sollte es dann zu schaffen sein. RE: chemische Übungen WS12 - a1052972 - 22.01.2013 das heißt ich werd alle fragen einfach von jedem kurstag durchlernen und auch theorie..weis jemand wie genau die prüfung ausschauen wird? RE: chemische Übungen WS12 - AnniCo - 22.01.2013 Hi, weiß einer von euch, ob man bei der vorbesprechung zur übung wirklich unbedingt da sein muss oder ob man sich auch eventuell vertreten lassen kann? Danke! RE: chemische Übungen WS12 - Resi10 - 22.01.2013 (22.01.2013, 20:24)a1052972 schrieb: das heißt ich werd alle fragen einfach von jedem kurstag durchlernen und auch theorie..weis jemand wie genau die prüfung ausschauen wird? das waren die Fragen von meiner Gesamtstoffprüfung: -3 Reaktionsgleichungen -Zeichen sie alle möglichen Tripeptide aus Phenylalanin, Serin und Cystein , wobei Cystein immer C-terminal sein muss (mit korrekter Absolut-Konfiguration) -Butan wird mit Sauerstoff zu Co2 und Wasser oxidiert. Redoxreaktion erstellen, OZ aller C und O-Atome angeben -a)Eine Verbindung ist nicht wasserlöslich, aber in Ether und H2SO4.Sie gibt keinen positiven Chromsäuretest und keinen positiven Cerammonnitrat-test. Um was für eine Verbindung handelt es sich, 2 Strukturvorschläge machen b)Ein H-NMR war gegeben: zu welchem Strukturvorschlag aus a) passt das H-NMR? Erklären sie das Spektrum (Spin-Spin-Kopplung, Entschrimung/Abschirmung etc.) -Welche Verbindung hat die längerwellige Absorption? Mit Struktur begründen 1,5 Hexadien oder 1,3 Hexadien Nitrophenol oder Phenol Nitrophenolat oder Nitrophenol α oder ß-Carotin -Exsikator-Schaubild war gegeben: a)In welcher Reihenfolge erfolgen die Arbeitsschritte: Wasserhahn zudrehen, Exsikatorhan zudrehen, Schlauch abziehen… b) was muss noch beachtet werden wenn mit Unterdruck gearbeitet wird -300ml NH3 wird in Wasser gegeben und auf 1,5l verdünnt. Wie ist der pH Wert der Lösung (Kb war gegeben) -Sucralose, Chlorderivat der Saccharose. Einzel Bestandteile in Fischerform zeichnen, absolut Konfiguration am C4 bestimmen. Nicht reduzierend oder reduzierend? Mit der Suchfunktion kannst du sicher noch mehr zur Gesamtstoffprüfung finden. RE: chemische Übungen WS12 - sunny85 - 24.01.2013 Hey, wollt nur fragen, hat irgendwer schon die punkte fürs 3. Ergebnisblatt drinnen in Moodle? Liebe Grüße RE: chemische Übungen WS12 - Marie1311 - 24.01.2013 nein, hab auch noch keine
RE: chemische Übungen WS12 - Marie1311 - 24.01.2013 jetzt sind sie da !! RE: chemische Übungen WS12 - a1052972 - 24.01.2013 und wieviel habt ihr so..und wie viel epunkte fehln eich jetzt noch?? RE: chemische Übungen WS12 - silkeh85 - 30.01.2013 Hallo kann mir jemand bei Kurstag 10/S21 helfen? Wie ist das Ansprechverhalten von PTC-Alanin, PTC- Phenylalanin und PTC - Lysin? Danke RE: chemische Übungen WS12 - Bettina1990 - 31.01.2013 Stimmt das eh, dass die Prüfung morgen um 13:00 beginnt? Auf dem Zettel mit den Terminen steht ja "Gesamtstoffprüfung ab 9:00", aber im moodle steht 13:00-14:30, also passt das eh? Nicht dass ich dann komm, wenn schon alles vorbei is-.- |