StRV-EW BBS
Chemische Übungen SS12 - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Chemische Übungen SS12 (/showthread.php?tid=20328)

RE: Chemische Übungen SS12 - ine86 - 19.09.2012

okay danke

is nur iwie blöd wenn man eine prfg hat an dem tag, da kann ma wohl auch nicht weg?!

wie läuft das sonst so ab?: hat man den platz den man am ersten tag hat immer, oder ist das egal ? arbeitet man grundsätzlich alleine oder kann man schon mit seinen nachbarn sich absprechen? is das wirklich so heftig wie ma das sonst so hört?

lg

RE: Chemische Übungen SS12 - laguna - 19.09.2012

(19.09.2012, 19:51)ine86 schrieb: okay danke

is nur iwie blöd wenn man eine prfg hat an dem tag, da kann ma wohl auch nicht weg?!

wie läuft das sonst so ab?: hat man den platz den man am ersten tag hat immer, oder ist das egal ? arbeitet man grundsätzlich alleine oder kann man schon mit seinen nachbarn sich absprechen? is das wirklich so heftig wie ma das sonst so hört?

lg

nein, du kannst auch nicht weg, wenn es ne prüfung gibt, es sei denn du kannst es mit jemandem von einem anderen kurstag besprechen, dass ihr tauscht.
man bekommt am 1. tag einen platz zugeteilt, und man bleibt dann da. also ich habe selten alleine gearbeitet, es gibt viele partner- bzw. gruppenbeispiele, aber auch sonst spricht ihr euch natürlich ab mit dem nachbarn Smile generell würd ich sagen, dass die übung nicht so schrecklich ist wie es viele erzählen, wenn man sich woche für woche vorbereitet - und damit mein ich jetzt nicht tagelang lernen, sondern vllt. 1x den stoff des vortages & des folgenden tages durchlesen - und einigermaßen glück mit dem nachbarn hat, dann geht das schon Smile

RE: Chemische Übungen SS12 - a1052972 - 19.09.2012

wieviel punkte habt ihr für die ue gesetzt?? muss man wirklich 1000 setzte???

RE: Chemische Übungen SS12 - zk2241 - 20.09.2012

(19.09.2012, 19:51)ine86 schrieb: okay danke

lg

Also ich finde die Übungen schon anstrengend, aber 100% schaffbar. Man muss sich halt nur gut vorbereiten und alles im Prakrikum ( also Versuche usw...) verstehen. Das einzige was ich nicht fair finde, ist die bewertung von ergebnisblättern. Die kurzen mündlichen Prüfungen waren schon ok- ich habe immer + punkte bekommen, niemals - Punkte.

RE: Chemische Übungen SS12 - ine86 - 20.09.2012

okay danke für die antworten, ... :-))

RE: Chemische Übungen SS12 - claudiap - 20.09.2012

letztes Semester wars so, dass die plätze aufgestockt worden sind u alle reinkommen sind..also hätten 0 punkte a gereicht.. aber keine ahnung, ob sich das dieses Semester auch ausgehen wird mit den plätzen!? kommt whs drauf an, wieviele mehr sich anmelden, weil es gibt ja nicht unbegrenzt laborplätze..

RE: Chemische Übungen SS12 - karo88 - 25.09.2012

bei den Biologen zumindest beim Lehramt wurden die chem ue abgeschafft wird zwar noch angeboten ist aber nicht pflicht stattdessen sind wahlfächer mit selben ects zu absolvieren seit ihr sicher dass es bei ew noch Pflicht ist?

RE: Chemische Übungen SS12 - a1052972 - 25.09.2012

uja da bin ich mir zeimlich sicher dass die pflicht sind....im neuen bach 2011 sind sie das halt noch,weis jemand von euch ob man bei diesen ue früher gehn darf also viell so um 13 uhr oder so,wenn man ne prüfung machen will an dem tag??

RE: Chemische Übungen SS12 - lilipeace - 25.09.2012

(19.09.2012, 20:08)laguna schrieb:
(19.09.2012, 19:51)ine86 schrieb: is nur iwie blöd wenn man eine prfg hat an dem tag, da kann ma wohl auch nicht weg?!

nein, du kannst auch nicht weg, wenn es ne prüfung gibt, es sei denn du kannst es mit jemandem von einem anderen kurstag besprechen, dass ihr tauscht.

(Wurde vor 6 Posts geschrieben Wink)

Wobei ich mich zu erinnern meine, dass es in meinem Kurs schon jemandem erlaubt wurde (aber das war vor 2 Jahren) und da war es glaub ich auch 15 oder 16 Uhr und nicht 13 Uhr.

RE: Chemische Übungen SS12 - slar - 01.10.2012

hallo hab eine verdammt blöde frage...

wie tragisch isses jetzt genau wenn ich mich nur im univis angemeldet hab? Sad
(und nicht auch über die seite vom institut für einen kurs?)

war schonmal wer so blöd?
zahlt es sich da überhaupt noch aus zur vorbesprechung zu gehen?

lg

RE: Chemische Übungen SS12 - kleinbiggi - 01.10.2012

Kannst dich jetzt nicht mehr auf der Instituts Seite anmelden?
Falls nicht, probiers einfach und erkläre ihnen deine Situation. Normalerweise sind die beinhart, aber sie haben Interesse, dass kein Platz freibleibt.

RE: Chemische Übungen SS12 - slar - 01.10.2012

hab ihn grad erreicht am telefon. kurz und bündig wurd ich gefragt ob ich im univis angemeldet bin, ich hab bejaht, "dann kommen Sie zur vorbesprechung". Rolleyes

na gottseidank^^

danke für deine antwort !