StRV-EW BBS
mikronährstoffe - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: mikronährstoffe (/showthread.php?tid=18802)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: mikronährstoffe - klick - 12.06.2011

danke!!

"ja und die mc fragen sind insgesamt 30 und nicht sooo einfach. ich hab mit dem blauen buch gelernt und hatte bei vielen fragen schwierigkeiten da wirklich haargenau gefragt wird."

heißt das das ich das ganze buch auswendig lernen muss?

RE: mikronährstoffe - klick - 12.06.2011

danke!!

"ja und die mc fragen sind insgesamt 30 und nicht sooo einfach. ich hab mit dem blauen buch gelernt und hatte bei vielen fragen schwierigkeiten da wirklich haargenau gefragt wird."

RE: mikronährstoffe - studentin - 13.06.2011

also ich schau mir an was sie durchgemacht haben und lern dann diese kapitel aus dem roten buch auswenig. ich lern das blaue nicht - das is zu viel zum merken für mich und alle die ich kenn und die prüfung auch bei den letzen beiden mal gemacht haben, habe auch nur das rote gelernt aber das sehr genau. lg

RE: mikronährstoffe - Sternenstaub - 13.06.2011

(12.06.2011, 18:15)klick schrieb: danke!!

naja...also in der vo hat die glösl immer betont dass es notwendig ist, mit dem blauen buch zu lernen etc. etc.! ich hab sie aber ehrlich gesagt nicht so ernst genommen...
ja und bei der prüfung sind sachen gekommen, die wir in der vo nie so genau besprochen haben zB was besser resorbiert wird, kalium oder eisen etc!!!!

ich denk das rote reicht auch, aber da steht halt nicht alles drin was wir gemacht haben! das is eher zum nachlesen find ich! das blaue is dann zum ergänzen!! so seh ich das!

RE: mikronährstoffe - babebibobu - 13.06.2011

ich habe mit dem roten buch und dieser mitschrift von mydrive gelernt und das hat (beim 2. mal Wink - beim 1. mal hab ich viel zu wenig gelernt und habs trotzdem versucht) gut geklappt Smile
es wird wirklich genau gefragt!

lg

RE: mikronährstoffe - elelenchen - 15.06.2011

Ich bin gerade dabei mir alles zusammenzuschreiben. Ich benutze die Stoffübersicht und schreibe mir aus dem blauen Buch alles dazu raus. Kommt aber wirklich nur genau das was auf der Übersicht steht? sprich kommen nur die 4 sek. Pflanzeninhaltsstoffe und werden z.B auch Bestimmungsmethoden für die Vitamine gefragt? Die sind ja nicht angeführt auf der Liste, oder sollte man die angeschnittenen Kapitel einfach komplett nach dem Buch lernen? Bin etwas verunsichert....

RE: mikronährstoffe - ryu1987 - 15.06.2011

ich find es auch komisch, dass in der stoffübersicht nix von magnesium steht.
ist doch ein wichtiger mikronährstoff. wurde der ned gemacht?
also is nicht zum lernen?

RE: mikronährstoffe - Ju1988 - 15.06.2011

wir haben wirklich nur die sachen gemacht die auf der stoffübersicht stehen! deshalb is sie ja da....

RE: mikronährstoffe - Tirami_Sue - 16.06.2011

Und ihr meint eh die Stoffübersicht auf Mydrive von WS08/09, oder??

RE: mikronährstoffe - mUsiC - 16.06.2011

hier ist die aktuelle vom ws 11

RE: mikronährstoffe - Tirami_Sue - 16.06.2011

Danke mUsiC!!

RE: mikronährstoffe - Tirami_Sue - 17.06.2011

Was meinen die mit Gemeinsamkeiten und Grundlagen bei den Vitaminen?