![]() |
|
Physiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physiologie (/showthread.php?tid=18981) |
RE: Physiologie - silvie4 - 17.06.2011 blutvolumen nach der diastole 130-140ml nach der systole 50-60ml RE: Physiologie - Pipa - 17.06.2011 (17.06.2011, 09:34)Ich. schrieb: kann mir vielleicht jemand helfen? nach der diastole (herzzyklus 1) : 140 ml nach der systole (herzzyklus 2): 60 - 70 ml edit:// ah da war eh schon jemand schneller!
RE: Physiologie - Ich. - 17.06.2011 Danke!!! RE: Physiologie - pixel - 18.06.2011 kann sich vl wer an die gestrigen fragen erinnern und sie posten? wäre super! ![]() glg RE: Physiologie - LilaLila - 18.06.2011 - was versteht man unter transkription - verhältnisse von ionen im izr und ezr (also kalium im ezr 30% höher und so) - was wird aus dem pankeas ins duodenum sezerniert - blutgruppe 0 is anti...? - welcher second messenger aktiviert proteinkinase A - irgendwas mit grundumsatz, wer hat den höchsten: zwergspitzmaus, mensch, elefant...? - was produziert durch stimulation immunglobuline? - was ist die direkte vorstufe von erythrozyten - was verhindert das binden von myosin an aktin - irgendwas mit der lunge und einsekunden-bla, weiß nicht mehr wie das heißt ^^ - aufgabe von plasmin - wo kommen die slow-waves vor - reaktionen von körper auf wärmebelastung - laktose wird gespalten in ... - was passiert bei rechtsverschiebung ...mehr fallen mir grad nicht ein
RE: Physiologie - shrimpi - 18.06.2011 Ich versuch die restlichen Fragen, die LilaLila nicht mehr wusste noch zu rekonstruieren -Hypothalamus-Adenohypophysen-Achse: Man musste angeben, welche richtig ist -Welche Aussage über AV-Knoten ist richtig -Welche Substanz umgeht die Leber nach Absorption im Darm -Welches Hormon ist für Resorption von Na+ in der Niere verantwortlich -Was diffundiert ohne Hilfe von Kanälen -Wirkung von LH bei Männern -Welche Aussage über Vasodilation richtig -irgendwas mit der Errgegungsleitung. Wie schnell wirds bei myelinisierten Nervenfasern weitergeleitet -Was macht Laktase -Welche Aussage über Makromolekülspaltung ist richtig -Was ist unbedingt notwendig das Nicht-Häm Eisen aufgenommen wird -Ausscheidungsprodukte der Niere -Aus was sich Atemstromstärke zusammensetzt -Aus was setzt sich mittlerer arterieller Blutdruck zusammen -Eine Frage, die schon mal gepostet wurde. Über Atmung..Ein Mann hat 63% (?) und 16 min(?). Man musste angeben, ob es sich um Obstruktion, Restruktion, Obstruktion+Hyperventilationsstörung oder Restriktion+Hyperventilationsstörung handelt. Das weiß ich nicht mehr so genau..da musste ich raten. ich glaub das wars so ziemlich RE: Physiologie - pixel - 18.06.2011 vielen dank!!
RE: Physiologie - Gerti - 18.06.2011 hat vl jemand gefragt ob es sicher noch einen termin im september gibt? RE: Physiologie - lenime - 19.06.2011 ja er hat es am anfang der prüfung gesagt; es wird noch einen termin geben..laut seinen aussagen ende september...aber der genaue termin steht dann im prüfungskalender lg RE: Physiologie - Gerti - 19.06.2011 september wird noch ein toller monat
RE: Physiologie - zk2241 - 19.06.2011 Hat er gesagt, wie lange es dauern wird, bis er die Noten online stellt? Wie viel Punkte muss man kriegen, um positiv beurteilt zu werden? lg RE: Physiologie - lenaa - 19.06.2011 glaub nicht das es allzu lang dauern wird, da es ja das computersystem auswertet. von den pkt glaub ich konnte man 30 erreichen und man braucht 60% also, brauchen wir 18 um positiv zu sein.. |