![]() |
|
Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung (/showthread.php?tid=20452) |
RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - inkonhisfingers - 12.08.2014 Hey, wie viele foliensätze kamen denn noch nach "Erhitzung"? Ich hab die irgendwie nicht zugeschickt bekommen.. bräuchte sie aber zum lernen. Und weiß jemand, warum im prfgskalender steht " + VO Biofunktionalität"? Wird das gemeinsam geprueft oder ist das nur am selben tag? Danke danke schon mal
RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - Zotte - 18.08.2014 Hallo! Hat jemand alle foliensätze und kann sie mir schicken? Würd die Prüfung gern Anfang September schreiben. Wär super! :-) a1006879@unet.univie.ac.at RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - Saro - 18.08.2014 Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jmd die aktuellen Folien schicken könnte ![]() a1249319@unet.univie.ac.at Danke schön
RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - carmilein - 03.09.2014 ist vll jemand so lieb und kann uns die heutigen fragen sagen
RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - VDR - 03.09.2014 ich weiß nicht mehr so genau, ich versuchs mal: was über Bt Mais und einbringen von Genmaterial in pflanzen Maillard Reaktion Bildung von Acrylamid zeichnen und Bsp für andere positive und negative Veränderungen beim Erhitzen Treibhauseffekt und dieses CO2 Fußabdruck dingsi Milchsäuregärung: Reaktion zeichnen, was heißt homofermentative/heterofermentative Milchsäurebakterien bakteriostatisch/bakteriozid erklären funktionen von Verpackungen und eine intelligente verpackung für faschiertes beschreiben 5 determinanten der LM Qualität eine 5 hürdentechnik für ein lebensmittel aufschreiben Ziele der Pflanzenzüchtung wie kann der resveratolgehalt in pflanzen erhöht werden oder so natürliche/synthetische nanotechnologie und ein verfahren erklären positive und negative effekt von nanotechnologie in LM wo das mykotoxin citrinin entsteht und welche effekte das auf den menschen hat wirkung von benzoesäure und sorbinsäure auf den pH Wert als Diagramm zeichnen oder so noch irgendwas zeichnen das weiß ich nimma so genau, ich glaub die entstehung von 9c,11t linolsäure paar sachen fehlen aber nicht mehr viel glaub ich... RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - kon - 04.09.2014 danke vdr! RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - carmilein - 07.09.2014 dankeschön! RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - kon - 07.10.2014 Servus, hat jemand Interesse an einem Prüfungstermin zu "Neue Entwicklungen in der Lebensmittelforschung" bei Prof. Somoza am 28.10 oder morgens am 29.10 oder 30.10 ? RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - _steffi_ - 17.10.2014 Könnte mir bitte jemand die Unterlagen schicken. Ich würde gerne die Prüfung am 28.10 machen, hab aber leider keine Folien da ich nicht in der Vorlesung war. Meine E-mail Adresse: stefanie.pfeiffer88@gmx.at. Vielen Dank schon mal. LG steffi RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - _steffi_ - 17.10.2014 Hab sie schon. Danke :-) RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - LisaMaria - 06.11.2014 Hello! Kann mir bitte auch jemand die Folien weiterleiten? lisa.obe@gmx.at Dankeschön
RE: Neue Entwicklungen in der LM-Forschung - Steffib - 13.11.2014 Wäre jemand bitte so lieb und würde mir auch die Folien schicken? steffibauer77@gmail.com
|