![]() |
|
Prüfung Ökologische Grundlagen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Prüfung Ökologische Grundlagen (/showthread.php?tid=5618) |
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - ErdbeerLi - 25.01.2011 jetzt bin ich grad ein bissi verwirrt und zwar es gibt eine frage die heißt landwirtschaftl. kultivierungsformen (gesch.rückblick usw..) und dann gibts die frage methoden des pflanzenbaus (kultivierungsformen) dann hab ich 2 versch. ausarbeitungen runtergeladen bei der einen steht bei frage 1 als antwort: brandrodungsfeldbau, wanderfeldbau und terrassenfeldbau bei der andren ausarbeitung stehen aber noch 3-felderwirtschaft und bewässerungslandschaft dabei bei der 2.frage methoden des pflanzenbaus (kultivierungsformen) stehen auch brandrodung, bewässerungslandbau, terrassenfeldbau, 3,6,9- felderwirtschaft, ackerbaumethode, hydrokulturen dabei.. meine frage ist jetzt nun, ob die 3-felderwirtschaft und bewässerungslandschaft bei der 1.frage auch dazu gehören.. ich kann die 2 fragen irgendwie nicht ganz von einander abgrenzen.. weil es stehen auch bei den beschreibungen der brandrodung,terrassenfeldbau und bewässerungslandschaft was anderes dabei... krieg grad irgendwie die krise mit den 2 fragen..... =/ weiß das vl. irgendwer was wo hingehört? oder etwas genauer +gg+ is irgendwie grad verwirrend mit den kultivierungsformen.. wär echt super ![]() dankeschöön RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - petra - 25.01.2011 also ich würd alles hinschreiben...kann sicher nicht so falsch sein! RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - ErdbeerLi - 25.01.2011 meinst du bei beiden fragen alle kultivierungsmethoden? danke
RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - Tanja_89 - 25.01.2011 Hey Also, bei den kultivierungsmethoden würde ich, wanderfeldbau, nomadische hirtenvölker, bewässerungslandschaft, terassenfeldbau und die dreifelderwirtschaft hinschreiben. Bei der anderen fragen nach methoden für pflanzenbau würde ich brandrodungswanderfeldbau, dreifelderwirtschaft und bewässerungslandschaft hinschreiben. ich mach die prüfung am freitag und hab vom skript mit den 12 seiten gelernt. da steht alles so drinnen. ![]() lg RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - schmusebear - 25.01.2011 ich habe gerade ne frage gefunden wo ich nicht weiß was damit gemeint is: objektivierbare Unterschiede konventioneller/biologischer Wirtschaftsform? weiß das vl jemand? lg RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - sun_1989 - 25.01.2011 Hy Also ich glaube das sind einfach nur die unterschiede zwischen biologischer landbau und konventioneller landbau. Eben das die erträge z.b im biologischen landbau höher sind als im konventionellen landbau, weil der humusboden ein besserer wasserspeicher ist. Und auch das die hühner in der konventionellen haltung den gleichen ertrag haben wie in der freilandhaltung. Einfach ein paar unterschiede würd ich aufzählen zwischen biologischer und konventioneller landbau. lg RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - schmusebear - 25.01.2011 aso ok danke weil das kommt in der 12 seitigen zusammenfassung nämlich gar nicht vor! RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - Tanja_89 - 25.01.2011 Oja das kommt alles in der 12-seitigen zusammenfassung vor. Auf Seite 8 findest du das bei Eigenschaften von Produkten. Ziemlich in der Mitte ist das. Da hast du die unterschiede stehen. lg RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - schmusebear - 26.01.2011 aja das hab ich irgendwie übersehen ....danke für die info! RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - Babybo - 26.01.2011 wo habt ihr denn die Prüfungsfragen her?? Könnte jemand die Fragen eventuell posten? Lg RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - petra - 26.01.2011 ich hab da eine frage gefunden: lebensformen des menschen (methoden, in welcher landwirtschaft) also da würd ich nomaden und sesshaft schreiben, aber was ist in der klammer gemeint??? RE: Prüfung Ökologische Grundlagen - ErdbeerLi - 26.01.2011 das mit den methoden der lw hab ich oben schon irgendwo da gepostet |