![]() |
|
Informationen zum neuen Anmeldesystem - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Informationen zum neuen Anmeldesystem (/showthread.php?tid=6195) |
RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Matthias - 04.02.2009 strvew schrieb:Genau das versuchen wir hier, trotz widriger Umstände, zu vermitteln. Wie du auf das Gegenteil kommst, bleibt schleierhaft.Wo habe ich geschrieben, dass das System nur Nachteile (im Sinne von Gegenteil) mit sich bringt? (siehe grün markierter Text) Ja, aber wo ist dann das Problem mit dem neuem System? Wenn ohnedies ausreichend Übungsplätze vorhanden sind? Die Anzahl der Übungsplätze ändert sich ja mit dem neuen Studium nicht! Oder doch? Und wenn nein, dann galt ja vorher first-come-first-serve (im GERDA-Anmeldesystem), denn wer zuerst auf anmelden klickte, war dabei. Dass EW unter den NAWI-Studienrichtungen ein Massenstudium sein mag, möchte ich nicht in Abrede stellen, jedoch basierte mein Vergleich auf alle Studienrichtungen zusammen. RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - bamboowool - 04.02.2009 hallo. also nochmal langsam zum mitschreiben: die biostatistik übung (planmäßig im 2. semester vorgesehen) kann man also erst nach positiv abgeschlossener vorlesungsprüfung in biostatistik (planmäßig 2. semester) machen!? aber wieso ist die übung dann überhaupt im 2. semester curriculär vorgesehen?? naja da wird sich ja wer was dabei gedacht haben?! also heißt das, dass man zuerst vo + prüfung macht und dann erst frühestens im nächsten semester die ue dazu, oder? danke für antworten lg RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - barbarella - 05.02.2009 Hätte da eine unverschämte Frage an die Strv-ew! Also ich bin im Diplomstudium und möchte am 4.3 die Prüfung zur VO LM-Chemie machen. Ich kann mich aber noch nicht anmelden, weil derzeit 0 Plätze frei sind, aber es melden sich IMMER 2-3 Tage vorher Leute ab. Jetzt würd ich mich gerne für die Übungen nach Ostern (vorraussichtlich..) anmelden. In eurer Info steht ja, dass die Vorraussetzungen für Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen nur bei Bak. geprüft wird. Könnte ich mich jetzt zwischen 16.2 und 25.2 für die LM-chemischen Übungen anmelden ohne die VO-Prüfung gemacht zu haben?? Überprüft ja keiner ;-) Lg B RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - malibu86 - 05.02.2009 Könnte mir bitte jemand sagen, wie es mit den Histologie & Zytologie Übungen Anfang März aussieht, ob man sich hierfür dann nochmal anmelden muss oder nicht?? RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Babthe - 05.02.2009 barbarella schrieb:Hätte da eine unverschämte Frage an die Strv-ew! Möcht mich an die Frage anschließen, wobei ich einen Platz am 4.3. ergattert habe. Bei mir ist es nämlich die letzte Übung und hoffentlich auch das letzte Semester. Lg RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - elmi - 05.02.2009 ist heute irgendetwas neues wichtiges besprochen worden?? konnte leider nicht kommen RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - sternschnuppe0211 - 05.02.2009 für histologie muss man sich neu anmelden, da scheinbar zum jetzigen zeitpunkt viele angemeldet sind, die die vorraussetzungen nicht erfüllen folien stellt er glaub ich eh online RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - ilze - 05.02.2009 Gibt es was neues bezüglich Chemie ue? Wird er die Prüfungen rechtzeitig korregiert haben? Wie ist es mit den Ue zu EDV und Biometrie? Muss ich wirklich zuerst die Biostatistik vorlesungsprüfung machen und kann dann erst ss10 die übungen machen? Wurde dazu vielleicht was gesagt? Liebe Grüße RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - summer - 05.02.2009 Wegen histo da hat er gesagt er redet noch mit n prof ob es rüber genommen wird oder nicht weil ja schon vorbesprechung war und die gruppe ja nur zweigeteilt wurde wegen chemie ue....er hat gemeint er weiß vom lorbeer dass sowieso schon alle plätze fürs ss weg sind.... und biostatistik musst vor den übungen machen ja RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Erika - 05.02.2009 biostatistik übungen wurden dieses wintersemester auch angeboten...denke, dass die sicher auch im ws09 angeboten werden RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - sternschnuppe0211 - 05.02.2009 @summer, mir hat er gesagt, dass man sich neu anmelden muss, aber das werden wir ja noch sehen, hoff nicht, dass zur neuanmeldung kommt RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - chri - 05.02.2009 wie ist das mit dem SE Ernährung in den Entwicklungsländern? anmeldung ist ja schon länger über gerda möglich. wird die anmeldung auch in das neue sytem übernommen oder muss ich mich noch mal neu anmelden? |