![]() |
|
Chemie Übungen SS10 - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemie Übungen SS10 (/showthread.php?tid=13934) |
RE: Chemie Übungen SS10 - Babybo - 14.03.2010 @ bluemchen bei mir sind auch 3 Folien im 1.Abschnitt drin. ( Theorie, Versuche,Übungsfragen ).. die sind mit einem kleinen Fähnchen markiert!( d.h. des sie neu eingefügt worden sind.. wenn man es nämlich aufmacht ist das Fähnchen weg) Hab dann einfach kontrolliert ob es die gleichen sind (mit Lückentext), hat sich rausgestellt dass sie es nicht sind und anscheinend überarbeitet worden sind!
RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 14.03.2010 ja aber ergebnisblätter gibts immer noch keine... habt ihr euer protokoll trotzdem geschrieben? oder wartet ihr den nächsten kurs ab?? und noch eine frage: auf was bereitet ihr euch vor? ich meine bis zu welchem kapitel im theorieteil??? RE: Chemie Übungen SS10 - Pandabär - 14.03.2010 Ich hab schon angefangen das Protokollheft zu schreiben. Und ich bereit mich vor bis Versuch 15. Denke/hoffe wir kommen nicht weiter als bis dorthin, denn die Versuche klingen doch alle recht mühsam und ich hoffe es wird halbwegs gscheit erklärt von den Tutoren... wie gehts euch eigentlich so allgemein mit den Übungen? RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 14.03.2010 schlecht ![]() kapier von der theorie eigentlich nix... und hab auch momentan ur wenig zeit das aus anderen quellen gscheit zu lernen. naja, wird schon irgendwie gehen. und selbst? RE: Chemie Übungen SS10 - Pandabär - 14.03.2010 Also die Versuche sind wirklich mühsam. Es ist allgemein sehr anstrengend find ich, und auch sehr stressig und wirklich kompliziert teilweise. Also am ersten Übungstag gings ja noch, aber wenn ich mir so die Versuchsbeschreibungen durchlese, find ichs wirklich sehr kompliziert. Und es ist auch anstrengend, alles allein machen zu müssen und kaum die Möglichkeit zu haben, zu fragen. Alles in allem find ich die Übungen wirklich mühsam. RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 14.03.2010 nein, morgen bzw übermorgen ist man anscheinend eh zu zweit... ein kleiner trost! RE: Chemie Übungen SS10 - mira86 - 14.03.2010 (14.03.2010, 17:50)BMI007 schrieb: arbeitet man in den UE ganz alleine?? also bei den experimenten! also letzten di haben wir allein arbieten müssen.. könnte mir bitte jemand sagen wir er/sie bei versuch 6 nummer d erklärt hat?? danke!! RE: Chemie Übungen SS10 - shining - 15.03.2010 hmm das weiß ich leider auch nicht ![]() kann vielleicht jemand von der heutigen gruppe kurz posten, wie es war? wie lange hats gedauert, bis zu welchem Versuch habt ihr gearbeitet? wurde die restliche theorie wieder durchbesprochen? danke! RE: Chemie Übungen SS10 - Vikii - 15.03.2010 ich habs mir eigentlich heute schlimmer vorgestellt, aber so schlimm war es nicht weil man auch die ganze zeit zu zweit gearbeitet hat!! und so kompliziert wie es in der angabe steht ist es auch gar nicht. Nein theorie wurde eig kaum besprochen! am schluss kurz etwas aber nichts von den theoriezetteln eigentlich hat bis um kurz vor vier gedauert wenn ich mich jz richtig erinner.. und haben bis zu versuch 1.14 gearbeitet!! RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 15.03.2010 super danke für die info!!! haben sie auch was wegen protokoll erwähnt?? lg RE: Chemie Übungen SS10 - Billi - 15.03.2010 ja, das müssen wir nächsten Montag schon fertig haben... RE: Chemie Übungen SS10 - schmusebear - 15.03.2010 also ihr müsst das protokoll für den 1. und 2. übungstag nächsten montag schon abgeben.....ok also das heißt die die am dienstag haben müssen es wahrscheinlich nächsten dienstag haben.....naja viel zeit is das ja nicht... |