![]() |
|
Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! (/showthread.php?tid=18194) |
RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - babebibobu - 02.06.2011 denke ich auch @styleladii... man geht ja nicht zu so einer prüfung, wenn man nichts kann. :/ RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - BMI007 - 02.06.2011 ich finds auch arg... vor allem die ganzen absolvierten semester/jahre und dann kann man das studium nicht mal beenden. wie bereits vor mir gepostet wurde, man wird doch nicht unvorbereitet erscheinen... kamen keine ähnlichen sachen wie bei der schriftl. vo-prüfung? RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Melimaus - 02.06.2011 Ich wurde zuerst über das Periodensystem gefragt, dann musste ich wissen was rauskommt wenn ich Kalk verbrenne, dann gings um ein paar Reaktionen wo er immer einen Begriff oder so wollte und ich stand komplett daneben weil ich einfach mit den Begriffen nicht klar kam und raten macht ja auch auf Dauer einen dummen Eindruck. Dann wie man eine Doppelbindung lösen kann und was andocken kann und dann wurde mir was aufgezeichnet und dann gings lang darum dass ich sagen sollte dass das Ding auch Hückelaromat heißen kann und nicht nur "Aromat" "Benzolring" "Benzen"... es war einfach meiner Meinung nach schwer zu verstehen was die hören wollten. Und Hybridisierung war glaub ich auch. Nachdem dann auch das Telefon geläutet hat und ja, ich hätte es sicher retten können hätte man mir einfach eine Konfiguration oder was gegeben, also dass ich was von mir aus erklären kann und nicht nur gefragt werde. Wäre ja auch ein logischerer Beweis um zu erkennen ob man es verstanden hat... Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich wusste nicht viel, zumeist weil ich mich verwirrt gefühlt habe Theorie zu bekommen und einfach dass da links und rechts wer sitzt, man fühlt sich einfach eingezwängt und meist weiß mans eh nur dass man draufkommt dass die genau das wollen. Und dann einfach dem was die wollen zu folgen wenn da was läutet oder wer reinquatscht mit an Scherz und dann peckens alle amal a Runde. RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Matthias - 02.06.2011 (02.06.2011, 11:45)Murxi schrieb: Eine einzige von 4 mit nem 4er knapp bestanden. Richtig tolles Ergebnis.... Naja sind ja bei mir nur 5 Jahre die ich "umsonst" auf der Uni war. Eines weiß ich jetzt allerdings, die Uni wien sieht mich nicht mehr, nur mehr FHDas ist ja eine "extreme Quote". Sorry für den Ausdruck, aber das ist ja 75% Durchfallsquote! Bei der Kommissionellen hätte ich das nicht erwartet.Aber, auf der FH hast noch schneller, eine kommissionelle, als auf der Uni, soweit ich informiert bin. Da darfst nur 2x antreten, der 3. Antritt schon kommissionell. RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - angelgirl - 02.06.2011 Wow find das Ergebnis auch echt hart!! Aber mal ganz ehrlich wenn ich schon 2 mal durchgefallen bin, muss ich halt schauen dass ich es beim 3.Mal fix schaffe! Habs selbst 2x verhauen, dann den Kurs gemacht und 2 Monate intesivst gelernt.. und dann einen 1er geschafft! Also mit etwas Anstrengung ist es machbar..... RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - degubaby - 02.06.2011 Es tut mir so leid für euch, das ist echt heftig. Sowas wünsche ich niemandem. Darf ich fragen, was ihr jetzt weiter vorhabt ausbildungsmäßig? Ich hoffe, dass ich niemals in so eine schreckliche Situation komme. RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Lisa19851 - 02.06.2011 das ist doch ein wahnsinn. ich finde es mies, dass sie in so einer ernsten situiation dann noch lachen, wenn man etwas falsch gesagt hat. RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - ernährungswissenschaften - 03.06.2011 (02.06.2011, 22:00)Lisa19851 schrieb: das ist doch ein wahnsinn. ich finde es mies, dass sie in so einer ernsten situiation dann noch lachen, wenn man etwas falsch gesagt hat. das finde ich auch total arg. die verbauen einem die zukunft u. lachen noch drüber.. sehr lustig ![]() natürlich hätte man sich ev. vorher mehr anstrengen können. wobei.. wenn ich schon 2x durchgefallen bin wüsste ich auch nicht ob meine nerven beim dritten antritt mitspielen.. u. ich glaub bei jemanden von euch gelesen zu haben dass es ja immer sehr knapp war u. ihr um 0,5-ein paar pkt. den 4rer versäumt habt ![]() RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Melimaus - 03.06.2011 Ich war bem 3. Antritt von mir selber überrascht dass ich Bsp konnte die ich sonst nicht zusammengebracht habe. Es warn halt so schleichende Fehler wo halt die Legastenie zum Vorschein kommt und hier a bissi was, da a bissi was und scho wars um. Es lag weniger daran dass ich es nicht konnte, sondern es warn alle nur so kleine dumme Fehler wie verrechnen, oder Komma falsch verschoben... RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - müsli - 03.06.2011 find das is echt ein wahnsinn, dass man bei der kommissionellen nicht einmal ein auge zudrücken kann, wenn man sieht, dass der student wirklich gelernt hat... also ich würd glaub ich amok laufen, würd ich jetzt nach 3 Jahren von der Uni fliegen würd... RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - Melimaus - 03.06.2011 Bei mir wars "erst" das 4. Semester und mir hats halt gezeigt dass die dich loswerden wenns wollen. War vll besser so sogar, weil wer weiß wann ich sonst dann amal gflogen wär. Ich sag ja nicht dass nicht versucht haben mir zu helfen, aber wenns dann sehen dass deine Noten auch nicht so rosig sind und du dann eh irgendwann die Nerven schmeisst weilst dich schon gar nimma auskennst, dann passiert das halt leider. Aber ja, dass da nur so Theorie war find ich eine Frechheit. Geschweige denn dass der Termin so kurzfristig bekanntgegeben wurde. RE: Kommissionelle Lorbeer! HILFE! - stony - 03.06.2011 Bei mir wars damals genauso ich bin ausgelacht worden, ich bin verarscht worden und das wirklich für mich schlimmste, sie haben mich teilweise nicht mehr ausreden lassen und das bereits nach der 2. frage! Mir wurde eine frage gestellt und bevor ich noch etwas antworten konnte, hieß es Minus fertig! Dannach sind mir die tränen in den augen gestanden, was sie noch lustiger fanden.... Also wer bei so einer prüfung auf Menschlichkeit hofft, ist fehl am platz... und ich bin nach 2 jahren damals rausgeflogen |