StRV-EW BBS
Informationen zum neuen Anmeldesystem - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Informationen zum neuen Anmeldesystem (/showthread.php?tid=6195)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - petra84 - 06.02.2009

barbarella schrieb:Hätte da eine unverschämte Frage an die Strv-ew!

Also ich bin im Diplomstudium und möchte am 4.3 die Prüfung zur VO LM-Chemie machen. Ich kann mich aber noch nicht anmelden, weil derzeit 0 Plätze frei sind, aber es melden sich IMMER 2-3 Tage vorher Leute ab.

Jetzt würd ich mich gerne für die Übungen nach Ostern (vorraussichtlich..) anmelden. In eurer Info steht ja, dass die Vorraussetzungen für Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen nur bei Bak. geprüft wird.

Könnte ich mich jetzt zwischen 16.2 und 25.2 für die LM-chemischen Übungen anmelden ohne die VO-Prüfung gemacht zu haben??
Überprüft ja keiner ;-)

Lg B

hi! also, was theoretisch und praktisch möglich ist, das sollte anhand der ganzen infos eigentlich klar sein, ist i.d.f. wohl hauptsächlich die frage, wann der prof. die vorbesprechung macht bzw. ob er die voraussetzungen fürs diplom sofort nachm anmeldefenster überprüft (was allerdings auch wenig sinn ergeben würde, da die tatsächlichen kenntnisse ja erst bei der übung gebraucht werden). wenn du genügend punkte gesetzt hast und dann rechtzeitig die note von der vo-prüfung nachliefern kannst, dann sollte das mit etwas glück schon so gehen. Die strv wird dir da außerdem auch keinen offiziellen tipp geben können, da so eine taktische (sag ma mal) ausweichvariante natürlich nicht ganz astrein ist, und niemand garantieren kann, dass das tatsächlich wie geplant geht. aber not macht eben erfinderisch.........

pet

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - summer - 06.02.2009

sternschnuppe0211 schrieb:@summer, mir hat er gesagt, dass man sich neu anmelden muss, aber das werden wir ja noch sehen, hoff nicht, dass zur neuanmeldung kommt

am schluß hat er gemeint er besprichts noch mit n prof

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Tirami_Sue - 06.02.2009

Wissen wir, ob man sieht auf welchem Platz der Warteliste man steht? Also wie wahrscheinlich es ist, dass man noch reinrutscht?

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Tami - 06.02.2009

müssen wir uns die punkte fürs sommersemester auch noch fürn september aufsparen?? oder zählen da schon die neuen 1000 punkte fürs wintersemester?

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - lila - 06.02.2009

Hallo!

Also ich habe noch eine Frage wegen den Chemieübungen. Kann mir das nochmal wer genau erklären?? Ich habe nur gelesen, dass die eh schon ausgebucht sind... Das kann aber nicht wahr sein oder? Ich mach am 19. die Prüfung und weiß nicht wie ich das mit dem anmelden für die ue machen soll....
danke für eure antwort... bin ein bisschen verwirrt!!!

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - HappyTurtle - 06.02.2009

Tami schrieb:müssen wir uns die punkte fürs sommersemester auch noch fürn september aufsparen?? oder zählen da schon die neuen 1000 punkte fürs wintersemester?

Das SS geht bis Ende September, also musst du dir auch Punkte aufsparen!

lila schrieb:Hallo!

Also ich habe noch eine Frage wegen den Chemieübungen. Kann mir das nochmal wer genau erklären?? Ich habe nur gelesen, dass die eh schon ausgebucht sind... Das kann aber nicht wahr sein oder? Ich mach am 19. die Prüfung und weiß nicht wie ich das mit dem anmelden für die ue machen soll....
danke für eure antwort... bin ein bisschen verwirrt!!!

Laut Professor Lorbeer sind wohl schon alle Plätze vergeben!

Zu den LM-Chemie-UE:

Da bleiben doch normalerweise immer Plätze frei, oder?

Der Wagner hat doch in der Info-Veranstaltung gemeint, wenn Plätze frei sind und man die Voraussetzungen Anfang März doch erfüllt, könnte man noch in die Übungen reinkommen, oder hab ich das falsch verstanden? (Wird halt ein bissi umständlicher...)

Was ich mir auch überlegt hab - ich studiere noch Biologie im Diplomstudium - ich könnt mich also über Biologie anmelden... Aber das macht die Sache dann auch nicht einfacher, weil ich zum einen wahrscheinlich LM-Chemie für Bio anrechnen lassen müsste, und danach die Übungen für EW...

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Benedikt - 06.02.2009

@lila

mit den chemie üe schauts so aus: es gibt im ss semester immer sehr wenige plätze (80 sind es im diesen), alle die bevorzugt werden sind diejenigen die sich schon mal angemeldet haben aber abgelehnt wurden aufgrund der "schlechten note" (reihung erfolgte immer nach noten"), und diejenigen die die üe im wintersemester gemacht haben aber nicht bestanden haben werden auch bevorzugt. insgesamt sind es wohl so viele (80personen) dass damit schon die ganzen plätze besetzt sind.

hoff meine erklärung hilft da ein bissl!!

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Erika - 06.02.2009

naja, aber diejenigen, die die übungsprüfung nicht bestanden haben, müssen ja nur noch die abschnitts-und übungsprüfung wiederholen, nicht aber die gesamte übung, d.h. du brauchst auch keine übungsplatz, sondern nur zu den prüfungen anwesend sein...

zumindest wars letztes ss noch so!

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - petra84 - 06.02.2009

HappyTurtle schrieb:Was ich mir auch überlegt hab - ich studiere noch Biologie im Diplomstudium - ich könnt mich also über Biologie anmelden... Aber das macht die Sache dann auch nicht einfacher, weil ich zum einen wahrscheinlich LM-Chemie für Bio anrechnen lassen müsste, und danach die Übungen für EW...

hi, schlechte option, weil es werden natürlich ew-ler bevorzugt, wo die ue pflicht ist, leute von anderen spls kommen dann normalerweise nur mehr zum zug, wenn plätze frei bleiben würden, aber genau in dem fall ist es für ew-ler ja auch kein problem, gegebenenfalls später noch aufgenommen zu werden (wenn eben die vo-note vom märz positiv ist).

pet

RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - lila - 06.02.2009

Hey!
Danke für die Information. Dann werd ich mich trotzdem für die Chemieübungen anmelden, um registriert zu werden und sonst auf die Warteliste zu kommen, wenn ich nicht einen Platz bekomme!
Danke, liebe Grüße!