![]() |
|
Physiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physiologie (/showthread.php?tid=14943) |
RE: Physiologie - a123k - 20.05.2010 also weiß keiner mehr die fragen?
RE: Physiologie - *sandi* - 20.05.2010 ..würd mich auch freuen, wenn jemand die fragen von gestern posten könnt! Bitte Danke RE: Physiologie - Katharina_ - 20.05.2010 ich schau mal wie viele ich noch zusammenbekomm, die die ich kann merk ich mir meistens nicht, die les ich ja dann nur einmal ![]() 1) was macht insulin 2) welches hormon beeinflusst (steigert) den BD direkt 3) was für anti-dinger hat Blutgruppe 0 im serum 4) welcher reit stimuliert die ventialtion am meisten 5) was wird durch freie diffusion transportiert 6) welche aussage stimmt über verhätnis zwischen IZF und EZF (30x mehr Kalium, oder?) 7) ganz furchtbar meiner meinung nach: welcher Hormonzusammenhang stimmt: Hypothalamus- irgendwas- Peripherie ---> und dann ganz seltsame dinger die ich noch nie ghört hab 8) wie wird insulin transportiert (weiß nicht mehr genau wie die fragen war, aber antwortmöglichkeiten wieder mal gemein: glut1,2,3,4 oder 9) 9) was wird vom pankreas ins duodenum sezerniert 10) was wandelt t4 zu t3 um 11)welche herzklappen sind während der austreibungsphase offen 12) was passiert während der anspannungsphase 13) was beeinflusst den mittleren arteriellen blutdruck 14) was passiert bei plötzlichem lagewechsel 15) was stimuliert hcl sekretion 16)welche substanz umgeht die leber nach resorption aus dem duodenum 17) was muss umbedingt passieren bevor nicht häm Fe3+ verarbeitet werden kann 18) welche aussage über den av-knoten stimmt 19) wann kann es zu einem erhöhten bilirubinspiegel kommen 20) was hemmt die lipolyse im fettgewebe 21) in welcher form wird h+ aus dem körper gebracht sooooooooooooo mehr weiß ich nicht mehr..... kann nur soviel sagen, ich hab echt sehr viel gelernt für die prüfung, aber der schafft es einfach so einen blödsinn zu fragen wo man nie im leben drauf kommen würde, dass man das überhaupt lernen sollte. er sagt ja immer er will, dass man es verstanden hat, aber wie um alles in der welt soll er das sehn, wenn er so sachen fragt wie wie hoch der partialdruck in den alveolen ist (war diesmal zwar nicht, aber trotzdem).... naja ich bin jetzt gespannt was ich hab, eigentlich lief es nicht so schlecht, hab nur blöderweise alles wo ich mir nicht sicher was falsch geraten und das bei 4 fragen (jeweils 50/50 chance)..... RE: Physiologie - Molwurf - 20.05.2010 okay. mir fallen auch noch ein paar ein: 22.) welche substanzen wirken anorexigen? 23.) Erregungsleitung bei myelinisierten Nervenfasern, wie schnell? 24.) was entsteht am ende der atmungskette? 25.) wodurch wird die bindung des myosinköpfchens ans actin verhindert? 26.) wovon is der mittlere arterielle blutdruck abhängig? 27.) ruhemembranpotential von K+ @katharina_: ja die kaliumkonzentration ist im IZR 30 mal höher als EZR
RE: Physiologie - gladys19 - 20.05.2010 weiß wer wann wir die noten erfahren? lg RE: Physiologie - a123k - 20.05.2010 wär auch ganz toll wenn sie jemand beantworten könnte ich weiß is sicher viel verlangt...zumindest 20,19, 17,16,15,14,10,8,7 und 2. wäre euch echt seeeeehr dankbar!!
RE: Physiologie - Tirami_Sue - 20.05.2010 (20.05.2010, 14:50)a123k schrieb: wär auch ganz toll wenn sie jemand beantworten könnte Wie wärs, wenn du sie selbst durchgehst und beantwortetst?! So lernst den Stoff gleich!^^ Wenn du nur Fragen und Antworten lernst stehst am Ende vom Studium ziemlich dumm da!.. RE: Physiologie - a123k - 20.05.2010 ich weiß aber ich hab die prüfung schon hinter mir. und das waren die fragen die i ned so gewusst habe. deswegen wär das sehr nett gewesen aber scheinbar zu viel verlangt. leider hab i zur zeit ned wirklich die zeit dass ich das alles nachschlag. lern grad für ne andere prüfung
RE: Physiologie - Katharina_ - 20.05.2010 ich versuchs mal 2) ACTH (bin mir nicht ganz sicher) 10) Iodinasen 14) aktivierung sympathicus 15) Histamin, Gastrin, Acetylcholin (acetylcholin bin ich nicht ganz sicher) 16) ich hab Valin angekreuzt weiß es aber nicht ![]() 19) da erschien mir erhöhter abbau von Erythrozyten am logisten 20) Insulin ............ hach ich bin auch schon sehr auf die noten gespannt
RE: Physiologie - a123k - 20.05.2010 danke. ja bei 19 hab ich auch dasselbe genommen
RE: Physiologie - kekal - 20.05.2010 ich hab bei 2) angiotensin2 gnommen.. weils ja gefäßverängend wirkt--> erhöhung des blutdrucks die noten sollen erst in 2 wochen online kommen.. zwecks pfingstferien hams gsagt.. find ich total komisch.... RE: Physiologie - kathy - 21.05.2010 das finde ich ein etwas lang für einen test,der mit einem scanner ausgewertet wird... |