![]() |
|
Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz (/showthread.php?tid=16335) |
RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Sigi_848 - 17.11.2011 Sie haben die Plätze aufgestockt: Mail von FR Linzer: "Sehr geehrte Studierende, aufgrund der höheren Teilnehmerzahl wird die Prüfung am MO 21.11.2011 13.45-15.00 im UZA2 Hörsaal 5 (Raum 2Z202) 2.OG stattfinden." RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - shunney - 17.11.2011 Supi dann wär das Platzproblem auch mal gelöst, Gott sei Dank! Aber mal ne Frage, lernt ihr auch nur diese Zusammenfassung von Mydrive???? mehr hab ich nämlich irgendwie nicht?? ich hoff mal das ist ausreichend... RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - mary - 17.11.2011 Vielen Dank an Fr. Linzer ! RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Sigi_848 - 17.11.2011 Hm, ich lern diese Zusammenfassung und die paar Fragenbeispiele.... Das müsste dann schon hinhaun !! ![]() RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - vichi - 19.11.2011 wie lang lernt ihr für die prüfung? kann man mit eigenen Worten erklären oder soll man die Definitionen auswendig können? Lg RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - Dr.Oz - 20.11.2011 Eine Firma will als Marke einen Bären, der die amerikanische Fahne hält. Ist das in EU zulässig? Hat darauf jemand eine sichere Antwort?Gab in den Unterlagen jeweils eine Pro/Kontra-antwort. :-/ RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - corus - 20.11.2011 Nach § 8 Abs. 2 Nr. 6 sind solche Marken von der Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt ausgeschlossen, sofern sie Staatswappen, Staatsflaggen oder andere staatliche Hoheitszeichen oder Wappen eines inländischen Ortes oder eines inländischen Gemeinde- oder weiteren Kommunalverbandes enthalten. Also ist es nicht zugelassen auch wenn dieses Beispiel auf Deutschland bezogen ist. RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - amelina - 20.11.2011 weiß zufällig jemand wie das mit der gewährleistung bzw produkthaftung für gebrauchte produkte aussieht? ( gebrauchtes fahrrad etc) in den zusammenfassung steht nur der fall mit dem laesio enormis, aber wenn ich beispielsweise privat etwas kaufe, gilt dann die gewährleistung wie beim gewerblichen kauf??? lg amelina RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - corus - 20.11.2011 nein bei einem privaten kauf gilt das nicht außer es wurde in einem vertrag vereinbart! RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - karo88 - 20.11.2011 also ich glaub das nur unternehmen eine gewährleistung für ihre produkte haben, auch wenn diese gebraucht sind wenn du jetzt von einer anderen privaten person etwas kaufst kannst du bei eintretenden schaden auf schadensersatz klagen, allerdings musst du dann beweisen, dass ein schaden bestand, von der die andere person wusste und dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, vertrag ist dann auch nichtig weil andere person arglistig gehandelt hat so denke ich mir das jedenfalls, also keine gewährleistung für die antwort : ) RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - blume - 21.11.2011 bei welchen 4 Bereichen des KSchGesetz gilt Beweislastumkehr? kann mir da jemand helfen RE: Konsumentenpolitik und Konsumentenschutz - karo88 - 21.11.2011 an ALINA N. du hast bei der konsuprüfung am 21.11. deinen studentenausweis liegen lassen du kannst ihn dir beim portier abholen |