StRV-EW BBS
Anatomie der Tiere (Zoologie) - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Anatomie der Tiere (Zoologie) (/showthread.php?tid=16357)

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - dorrit - 10.12.2010

Hallo! Hat vielleicht jemand irgendwelche Tips wie es gelingt die Baupläne der ganzen Würmer und so nicht durcheinander zu bringen? Lerne jetzt doch schon einige Zeit und hab das Gefühl ich könnte ständig wieder von Vorne beginnen...

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Sonja_ue - 10.12.2010

ja mir gehts auch so - da denk ich am abend, ja supa - ich kanns und am nächsten tag bring ich wieder die hälfte durcheinander. ich finds so zaach zum lernen..wahnsinn!!!

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Katia - 10.12.2010

hallo,
also ich würde euch raten bildchen selber zum malen von den ganzen verschiedenen Arten...
z.B. Tentaculata hat ne Radula, Tentakeln, und Giftdrüsen... da hab ich halt nen Tintenfisch gezeichnet mit mem Mund der nacht unten zeigt also so Sad und dann ne Zunge für die Radula...
habs mir so am besten merken könnenBig Grin
hoffe ich hab euch bisschen helfen können... viel glück und erfolg beim lernenWink
bin auch schon gespannt ob ich durch bin... hoff dass endlich mal die noten bekannt gegeben werden...
glg

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - dorrit - 10.12.2010

danke für den tip. sind eigentlich mehrere baupläne gefagt worden? mir kommt vor (anhand der beiträge) dass eh immer nur einer bei der prüfung kommt

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Soi4 - 10.12.2010

und wie zach das zum lernen ist... Sad bin auch schon halb am verzweifeln!
ich versuch es einfach immer wieder zu wiederholen und mir das ganze irgendwie bildlich vorzustellen (auch wenn das bei den würmern nicht so einfach ist)
hoffe es geht sich noch aus bis zum 20.
wünsch euch viel erfolg beim lernen Smile

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - dea - 14.12.2010

hi,

ich hätte mir nicht gedacht das man für 28 seiten sooooo lange brauchen könnte Tongue

aber sie stellen ja 7 fragen pro prüfung, mit meistens 1-2 bauplänen und einer klassen-frage
das bedeutet wenn man den bauplan nicht bzw. nur teilweise kann is ja noch nichts verloren oder?
weil ich bezweifle das ich bis zum 20 alle baupläne können werde ( naja ich weiß es jz schon ,dass ich das nicht schaffe Big Grin )

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Sonja_ue - 19.12.2010

viel glück für die morgige prüfung!!
ich werds brauchen Wink

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Soi4 - 20.12.2010

Wie ist es euch heute so gegangen? Smile falls es wer wissen möchte die fragen der einen gruppe waren- fortpflanzung der protozoa- bau eines metanephridiums- heterozoidbildung am bsp der hydrozoa- neodermis- segmentierung/segmente der annelida- klassen der conchifera und bauplan der echinodermata

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - staudi - 20.12.2010

da wurde ja ziemlich geschummelt heute was ich so gesehen hab ;-)

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Katia - 21.12.2010

hallo wann ist denn die nächste Prüfungseinsicht? hab sie schon vor einem Moant geschrieben.
danke und glg

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - Zitrone - 22.12.2010

@staudi
und es ist auch höchst intelligent das gleich ins forum zu schreiben *seuftz*

RE: Anatomie der Tiere (Zoologie) - meli_2010 - 16.01.2011

Hey!

Weiß irgendwer, wann es den nächsten Prüfungstermin geben wird, weil im kalender ist noch nichts eingetragen?

lg