![]() |
|
Übungen zur Biometrie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Übungen zur Biometrie (/showthread.php?tid=18122) |
RE: Übungen zur Biometrie - petra - 07.03.2011 du ziehst dann sozusagen 2 mal von 1 ab, also: 1- 0,629--> da du -0,33 hast und dann ziehst du nochmal von 1 ab--> da P(x>=30)= 1-p(x) RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 07.03.2011 müsste eig. nicht allein vom logisch denken 6d nicht größer als 2 %sein...kommt mir fast ein bissi wenig vor RE: Übungen zur Biometrie - petra - 07.03.2011 bei 5d muss man ja das intervall angeben in g und nach dieser formel (mü-2*sigma<X<mü+ 2*sigma==0,95) hab ich eingesetzt und (15;51) rausbekommen RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 07.03.2011 aaaah ok jetzt hab ichs kapiert wenn rein theoretisch höchstens 30g in der angabe stehen würde wärs meins richtig gewesen oder? und wie schauts aus bei 5d?könntest du mir das erklären das hab ich schon damals während der vo nie kapiert... und wie ich das skizzieren soll ist mir leider auch ein rätsel RE: Übungen zur Biometrie - July =) - 07.03.2011 @ Guinness: wie hast du das bei Bsp. 6 mit der Normalverteilung gerechnet (da fehlt doch die Standardabweichung oder???) ???? lg RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 07.03.2011 ahja danke petra jetzt hab ichs das mit den intervallen verstanden ![]() hab nur den punkt d mit der normalerteilung gerechnet: da gibts die formeln: müh=n mal p sigma= die wurzel aus n mal p mal q und mehr braucht man ja nicht oder?? RE: Übungen zur Biometrie - July =) - 07.03.2011 @ petra: ja klar du hast recht, war von mir ein Denkfehler (war gestern wohl schon zu müde wie ich das BEispiel um 23 Uhr gerechnet hab )Danke dir!!! lg RE: Übungen zur Biometrie - failer - 07.03.2011 ich häng grad wenn ich bei bsp 6 richtig einsetze dann kommt bei mir bei a 0 raus und bei b 3,3%
RE: Übungen zur Biometrie - July =) - 07.03.2011 @ guinnes: ja mein eh d) aber woher hast du diese Formel, die find ich irgendwie nirgens???? lg RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 07.03.2011 hab noch eine frage zb 1: kann mehr wer genau den unterschied zw. nominal und ordinal erklären,das versteh ich nicht ganz? aja und meine fragen auf der vorigen seite wär auch voll super wenn mir die noch zu dem bsp erklären könnte die steht auf den folien von den vorlesungen
RE: Übungen zur Biometrie - July =) - 07.03.2011 @ guinnes: Beispiel 5 a) also die werte in die allgemeine Formel einsetzen: x-müh/sigma - dh. 30-33/9 = -0,33 und dann in der Tabelle bei 0,33 nachschauen: und da steht dann 0,6293 hoff du kennst dich aus RE: Übungen zur Biometrie - Guinness - 07.03.2011 ah ok danke.... kann mir bitte noch wer sagen wie ich die häufigkeiten bei 1a,b,c berechnet? hat wer schon die ganzen werte gerechnet und schon ergebnisse?hab meine ergebnisse bei 1b eh schon gepostet wenns wer überprüft wär ich serh dankebar
|