StRV-EW BBS
chemie prüfung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chemie prüfung (/showthread.php?tid=16215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 05.09.2010

wooow! danke! hört sich logisch an Smile

RE: chemie prüfung - Alexa - 05.09.2010

Super Erklärung=)

RE: chemie prüfung - marlies_ - 06.09.2010

wow, danke für die erklärung! Smile

RE: chemie prüfung - _steffi_ - 06.09.2010

dumme frage, aber bekommen wir das periodensystem mit dem prüfungsboden oder dürfen wir uns das selbst mitnehmen?
mir ist auch klar, dass der taschenrechner gewisse mindestanforderungen erfüllen muss ^^, aber gibts auch welche die wir nicht verwenden dürfen (hab nur so ein rießenteil aus der htl, dass aussieht wie ein kleiner computer)?

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 06.09.2010

Das periodensystem muss man selber mitnehmen.. und wüsst nicht, was der taschenrechner bei der chemieprüfung mehr bringen könnte, als das, was man ausrechnen muss.. also denk ich mal schon, dass er erlaubt ist

RE: chemie prüfung - BMI007 - 06.09.2010

es gibt ja taschenrechner, wo man total viel infos reinspeichern kann, wär mir also nicht so sicher, ob so einer erlaubt ist. würd lieber einen ganz normalen mitnehmen...
lg

RE: chemie prüfung - _steffi_ - 06.09.2010

bin mir da nämlich auch nicht so sicher. meiner kann angeblich programmieren, formeln rein speichern etc. (mal abgesehen davon dass ich mich da überhaupt nicht auskenne). werd mir halt zur sicherheit einen stinknormalen mitnehmen.

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 06.09.2010

Ja.. würd ich auch! Bist auf der sicheren seite! Und mehr als grundrechnungsarten und log braucht ma ja eh nicht Smile

RE: chemie prüfung - Katia - 07.09.2010

hey wie lief eure Prüfung ich war beim 2.Termin und fand sie an sich nicht so schwer...
ich hab bei der letzten Aufgabe: Ester, Keton, Actal und aromatischen Ring angekreuzt und hab nur 2 asymmetrische C-Atome gefunden.
mein Ergbiniss bei der 2. rechnung war irgendwas mit V(HNO3)=2000ml und pH=log-0,16=0,796... was habt ihr so raus?
bei den Dobis also der Konformation hab ich: von links nach rechts: 1Reihe: Z, E 2.Reihe: Z, Z
ja und bei den Aromaten war ich mir nicht ganz sicher da war ein 6er ring mit 2N und ein 5er Ring mit einem NH aber nicht in der Spitze... hab die beiden aber trotzdem angekreuzt.

glg

RE: chemie prüfung - Melimaus - 07.09.2010

Puh ich weiss meiner egebniss egar nicht mehr weil ich einmal da einmal da noch was nachgetan hab. Frag mich nur wie das is wenn er wie das mit der ionischen Bindung soviel will und nur 2 Punkte vergibt oder was waren. Gibts Teilpunkte?

RE: chemie prüfung - shining - 07.09.2010

also zumindest bei früheren lorbeer-prüfungen gabs teilpunkte - kenne jemanden, der um 0,25Pkt durchgefallen ist...Sad

RE: chemie prüfung - Tanja_1 - 07.09.2010

hmm.. ich war bei der 1. prüfung.. fands eigtl ziemlich schwer, weil paar neue sachen gekommen sind und so Sad