StRV-EW BBS
Mikrobiologie - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Mikrobiologie (/showthread.php?tid=16922)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

RE: Mikrobiologie - yvi810 - 06.11.2010

nein er schreibt schon ganze fragen auf und es waren glaub ich insgesamt 17 aber ich kann mich nicht mehr an alle erinnern Wink...es waren 10 ganz kurze, wo man auch nur kurz antworten sollte...und 7 längere mit 4,5 oder 6 punkten...insgesamt ist eine stunde zeit...das war ganz ok...
lg

RE: Mikrobiologie - Resi10 - 06.11.2010

Habt ihr wirklich alle verschiedenen Bakterienarten gelernt?

RE: Mikrobiologie - Tanja_1 - 06.11.2010

Soviel ich mich erinnern kann hat er gesagt, dass man die nicht alle auswendig lernen muss!

RE: Mikrobiologie - ranunculus - 06.11.2010

also bei mir kamen folgende fragen:
Def. :keimträger, pandemie, morbidität, pass. immunisierung, letalität, intoxikation, toxi-infektion
(kann mich nur mehr an diese 7 erinnern, waren aber 10 mit jeweils einen punkt)
dann waren noch 7 fragen mit jeweils 6 oder 4 punkten:
und zwar: aufbereitung von badewasser, c. perfringens, e.coli, hepatitis,
nitrit auswirkungen, badewasseraufbereitung und abfälle innerhalb und außerhalb des med. bereichs-gefahren;

RE: Mikrobiologie - ilou - 06.11.2010

Sry hab da was nicht ganz mitbekommen....welche bakterien hat er denn gesagt die wir lernen bzw nicht lernen solln?!?... bin bissl verzweifelt....ich merk mir die bakterien nieee bis fr....also ich hab mir paar aufgeschriebn wie e.coli, bacillus cereus, ...wo er gsagt hat die kommen könntn aba c.perfringens hätt ich z.b. nie gedacht.... :-S
wär nett wenn mir jmd helfen könnte.....lg

RE: Mikrobiologie - Resi10 - 06.11.2010

@ilou mir gehts genau wie dir, bin schon am verzweifeln wie ich die alle lernen soll!Ich hab mir übrigens nirgendswo aufgeschrieben,welche wir lernen sollten und welche nicht!
Kann uns jemand helfen?

RE: Mikrobiologie - ilou - 07.11.2010

@resi10 danke trotzdem Smile vielleicht haben wir glück und jmd hilft uns Smile lg

RE: Mikrobiologie - Zitrone - 07.11.2010

hätte auch eine kleine frage:
wie weit seid ihr in der letzten stunde am 4.11. gekommen?
seid ihr ganz fertig geworden mit dem stoff (laut skript)?
wenn nein, müssen wir dann trotzdem alles können oder nur bis dahin wo ihr es besprochen habt?

lg und danke!!

RE: Mikrobiologie - ranunculus - 07.11.2010

ja alles kommt, er wurde mit allem fertig am 4.11 (übungsteil ab s.121 kommt nicht mehr)

würde mir schon alle bakterien/viren usw. anschauen, denn er hatte glaub ich viele verschiedene prüfungsbögen dabei mit jeweils unterschiedlichen fragen ...
ich glaub es kommen immer 3 fragen zu den bakterien/viren

RE: Mikrobiologie - ilou - 07.11.2010

@ranunculus
ich hätte da noch ne kleine frage...is jez bissl viel verlangt aba weißt du vielleicht wieviele gruppen es gab??Shy 2 versch test wurdn ja gepostet....hat er vielleicht irgendwas wegen den weiteren prüfungsterminen gesagt (ob wir andere bögen bekommen oda irgendwas in der art...Shy)
sry...ich weiß meine fragen sind bissl irgendwas aba ich stresse schon und versuch mich irgendwie auzumuntern SmileSmile

RE: Mikrobiologie - Zitrone - 07.11.2010

@ranunculus
danke für die schnelle info!!!

RE: Mikrobiologie - ranunculus - 07.11.2010

nein keine ahnung wieviel gruppen es gab, hab nach der prüfung mit niemanden gesprochen, nur er hat beim verteilen der prüfungsbögen gesagt, dass es keinen sinn macht abzuschreiben, weil alles verschiedene tests sind, denk zwar nicht dass es über 30 verschiedene waren, aber wahrscheinlich schon doch einige...
nein er hat nichts gesagt, aber ich denk mal er wirds jetzt auch bei den nächsten terminen so machen .. hat er ja auch bei der vorlesung gesagt und denk das galt dann schon für alle prüfungstermine, also 10 kurze und 7 längere fragen...
lg