![]() |
|
Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung (/showthread.php?tid=17647) |
RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Mokona - 23.01.2011 bzgl diesen fragen ..... meint sie dann bei der frage: Welche der Angeführten Antworten zählen zu den Verdauungsparametern? sind damit die versorgungs UND funktionsparameter gemeint? und bei der frage: Welche Aussage(n) zur Körperzusammensetzung ist/sind richtig? die Antwort: a) Bei bestimmten metabolischen Störungen und physiologischen Veränderungen der Konstitution können die Komponente Fettmasse und fettfreie Masse undabhängig voneinander variieren. ....ist die richtig?? danke und liebe grüße! RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Pipa - 23.01.2011 ich hab ein paar fragen auf mydrive gefunden und diese so richtig wie möglich beantwortet... gebe aber keine garantie dafür falls ihr fehler findet, danke ich schonmal für die hinweise!viel erfolg bei der prüfung und liebe grüße! RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - smarties - 24.01.2011 hallo pipa, habe die fragen auch durchgearbeitet und komme bei den folgenden zu einem anderen ergebnis. falls ich irgendwo falsch liegen sollte, bitte einfach sagen ![]() lg 3 a = hab ich nicht gefunden. Stimmt das echt? Wo kann ich das nachlesen? 4 b = Falsch, da die Nährstoffdichte nur besagt, ob das Lebensmittel eine gute Quelle für einen Nährstoff darstellt, aber nicht, ob das Lebensmittel von guter Qualität ist 11 c = Laut Tabelle auf der Folie falsch 14 b = Falsch: sind zwar ein synonym, aber nicht ident 19 b = Falsch: lautet genau umgekehrt 20 a = Falsch: es sind 8 % 26 d = Ist laut Folie von VO08 / Seite 18 richtig 30 d = Falsch: lautet genau umgekehrt 32 a = Falsch: In Nahrungstabellen werden Äquivalente angegeben 33 b = Falsch: Ballaststoffe sind sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Resi10 - 24.01.2011 woher wisst ihr das mit Ribolfavin? Das steht doch garnicht in den Folien, oder? auch die Antwort von 5 d) hab ich noch nie gehört..wo steht das? RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Pipa - 24.01.2011 heey, danke für deine lösungen! 3 a = im buch auf seite 146 steht: "vitamin c regeneriert vitamin e durch elektronenübertragung (antioxidative wirkung auf vitamin e)" 20 d = im buch und folie: transzelluläre flüssigkeit = 3 % (24.01.2011, 09:41)Resi10 schrieb: woher wisst ihr das mit Ribolfavin? @ribolfavin: ja, hat sie im WS 2010 auf ihren folien gekürzt... auf den alten steht es noch drauf - die fragen sind ja auch vom letzten jahr. @5d: steht im buch S. 155 RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Resi10 - 24.01.2011 gut, das heißt wenn ich das Buch nicht habe kann ich nicht alle Fragen beantworten? naja zum bestehen wirds ja hoffentlich reichen! trotzdem Danke für die Antwort! RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - julhess - 24.01.2011 ich hab das buch auch und konnte auch nicht alle fragen beantworten je mehr ich mich mit den fragen beschäftig, desto unsicherer werd ich ich les heut nochmal alles durch und das wars dann...
RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - Resi10 - 24.01.2011 ja so geht es mir auch, die Fragen sind teilweise echt schwierig und bringen mich grad total durcheinander, ich glaub das Buch würde mir auch nicht mehr helfen, mein Gehirn ist schon überflutet! ![]() lassen wir uns heute abend mal überraschen... RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - corus - 24.01.2011 (24.01.2011, 09:43)Pipa schrieb: heey, danke für deine lösungen! @20D Laut den Angaben macht die Transzelluläre Flüsskigkeit 3% des TBW und nicht 3% der EZF aus. Die Transzelluläre Flüssigkeit macht genau 8% der EZF aus. RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - julhess - 24.01.2011 ja meins auch, ich träum sogar schon von vitaminen und mineralstoffen, bin froh wenns heute vorbei is und ich hoffentlich positiv bin ![]() find die fragen auch ziemlich schwer, eigentlich hätt ich ja nicht so wenig gelernt.. naja augen zu und durch, wird schon klappen also viel glück dann
RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - bissfest - 24.01.2011 Könntet ihr nach der Prüfung heute die Fragen hier reinstellen, die ihr euch gemerkt habt? Die EL Prüfung nächste Woche wird vermutlich nicht viel anders sein, und da wären aktuelle Fragen äußerst hilfreich!
RE: Ernährungslehre angw.+multid.Prüfung - julhess - 24.01.2011 klaro mach ich, werd schaun dass ich mir a paar fragen merk
|