StRV-EW BBS
Physik Übungen Anmeldung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Physik Übungen Anmeldung (/showthread.php?tid=18031)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Physik Übungen Anmeldung - zk2241 - 20.04.2011

Hallo,

Ich mache gerade Beispiele 2.2 serienschaltung mit nicht Ohmschen Widerständen und weiss nicht genau, wie ich auf diese frage antworten soll:

Lässt sich die Stromstärke am Ohmschen Widerstand aus dem Ohmschen Gesetz richtig bestimmen? Begründen Sie ihre Antwort

Also ich habe das berechnet und die stromstärke lässt sich so bestimmen, aber warum?

RE: Physik Übungen Anmeldung - Tanja_1 - 02.05.2011

hab ne etwas dumme frage.. aber.. die parallelschaltung war ja freiwillig zu machen.. heißt das, dass sie zur zwischenprüfung auch nicht kommt?

RE: Physik Übungen Anmeldung - Agent P. - 02.05.2011

jap genau. die freiwilligen sachen kommen eig nicht . hoff ich zumindest Big Grin sonst bin ich aufgschmissen hiihii

RE: Physik Übungen Anmeldung - Tanja_1 - 02.05.2011

okaaay bast Smile habs mir eh fast dacht.. war nur bissl verwirrt, weil mir das doch "wichtig" vorkommt.. aber gegn bissl weniger lernen hab ich auch nix Big Grin

RE: Physik Übungen Anmeldung - easy88 - 02.05.2011

LEUTEE...kann mir jemand sagen was euch beim Punkt 2.4 Berechnen von Xc herauskommt? (Gesamtwiderstand bzw Xc) das wäre gaaanz lieb Smile

GLG!!

RE: Physik Übungen Anmeldung - corus - 02.05.2011

also mir kommt 9945 OHM raus, wurde aber noch nicht vom Prof. verbessert also kann ich dir nicht sagen ob's 100% richtig ist

RE: Physik Übungen Anmeldung - easy88 - 03.05.2011

Weiß vll jemand, ob die Ergebnisse der online-Module auch in die Note mit einfließen oder ob ausschließlich die Tests/Abschlussprüfung zählen??
Lg Smile

RE: Physik Übungen Anmeldung - Marie1801 - 03.05.2011

easy - musstet du schon abgeben?
also was ich weiß werden diese online bsp nicht bewertet, nur die tests danach und die abschlussprüfung! woanders kann man glaub ich leider keine punkte sammeln...

@ Marie
jep hab heute das W-Modul abgegeben!
mist, schade! find ich iwie doof..da steckt man ja schließlich auch viel Zeit u Arbeit rein :/
in welcher Gruppe bist du?
Lg

RE: Physik Übungen Anmeldung - Marie1801 - 03.05.2011

wirklich? und hast schon ein feedback bekommen?
ich sitz gerade dran... bin in der mittwoch gruppe und du schätz ich mal in der dienstag?

ja finds auch voll blöd, vorallem weil mein letzter test nicht gerade gut lief =/ physik ist generell nicht so mein fachgebiet Wink wenn du verstehst...

lg

mir gehts GENAUSO!!! die module hab ich bisher immer bestanden, fielen ganz gut aus, ABER mein test war nicht prickelnd..und ich hasse physik ebenso ;D deshalb ärgerts mich..weil alles von diesen bescheuerten tests abhängt :// und ich sitz immer so lange vor den modulen und krieg auch recht gutes feedback und dann zählt das GAR nicht :///

jep genau bin in der dienstags gruppe..wie kommst du voran?

LG

RE: Physik Übungen Anmeldung - tamara91 - 03.05.2011

kann mir bitte jemand bei W 2.4 helfen? ich soll das jetzt verbessern, hab aber von anfang bis zum ende keine ahnung welche meiner Werte stimmen und welche nicht :/ weil wenn ich am ende xc berechnen will kommt bei mir unter der wurzel eine negative zahl raus und das kann ja nicht sein ://