![]() |
|
Informationen zum neuen Anmeldesystem - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Informationen zum neuen Anmeldesystem (/showthread.php?tid=6195) |
RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Matthias - 07.02.2009 Nirhtak schrieb:du kannst dich erst mal mit nem minimum an punkten amelden.. denn so lange ne prüfungsameldung läuft kannst du überprüfen, wieviele sich schon angemeldet haben (sprich. sind es eh weniger als plätze.. solltest du da punkte sparen) kannst deine punkte so lange also noch verändern!Sieht man das? Ich bezweifle es, weil es wurde ja schon im Forum anderweitig erwähnt, dass man nicht sieht, wie viele Kollegen angemeldet sind und wieviele Punkte sie gestetzt haben. RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - summer - 07.02.2009 angeblich schon zumindest meinten die das bei der infoveranstaltung RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Icecream - 07.02.2009 Matthias schrieb:Icecream schrieb:hab ich das richtig verstanden: es gibt immer wieder anmeldungen für prüfungen und deswegen sollte man nicht gleich alle im Feb. verpulvern?Im Grunde ist die sache nicht so kompliziert. ja danke.aber i weiß ja im vornhinein noch nicht wieviel prüfungen es ohne limit geben wird bzw. wieviel ich wirklich im Sept. mache... RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - sunny88 - 07.02.2009 Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Folien von der Infoveranstaltung finden kann??? RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - strvew - 07.02.2009 Hallo, die Folien zur Infoveranstaltung findet ihr bei den StRV-News hier im Forum unter dem folgenden Link: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=6359 LG StRV-EW/BSE RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - lalalala - 07.02.2009 Seit wann gibt es kein Modul 2a (Übungen Histologie und Zytologie) mehr? Wurde das tatsächlich geändert? Das heißt, ich hätte die Prüfung zu Mikronährstoffe nicht machen dürfen. Es wurden jedoch vorher die Voraussetzungen kontrolliert (und es hieß es sind nur Chemie VO und UE Voraussetzung) und da gab es keine Probleme die Prüfung zu schreiben. Und wenn ich mich jetzt angenommen für die UE zu Mikronährstoffe anmelden will, ist das dann nicht möglich, weil mir die UE zu Histologie noch fehlen? Aber eigentlich ist die Voraussetzung dafür nur die Prüfung zu Mikronährstoffe... Wär sehr gut zu wissen! Vielleicht weiß jemand eine Antwort! Vielen Dank im Voraus RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Matthias - 07.02.2009 Icecream schrieb:ja danke.aber i weiß ja im vornhinein noch nicht wieviel prüfungen es ohne limit geben wird bzw. wieviel ich wirklich im Sept. mache...Na ja, es gibt doch Erfahrungswerte, welche Prüfungen konkret mit Limit sind, welche ohne. Daran dürfte sich ja auch wegen des neuen Systems nichts ändern, weil das geht ja vom LV-Leiter aus. Ohne Limit sind, was mir auf die Schnelle einfällt: Ernährungslehre, Personengruppen, Diätetik, Klinische Ernährung (glaube ich ziemlich sicher), Biochemie, Naturstoffchemie, Biotechnologie und Gentechnik in der Lebensmittelproduktion, Nutrition and Immunology/Food allergies, Einführung in die Experimentelle Ernährungsforschung und noch weitere. Bei vielen anderen waren die Limits auch immer sehr hoch angesetzt bzw. gab es viele Termine. Und: wie ich so lesen konnte im Forum soll es auch möglich sein, ohne Anmeldung zur Prüfung zu erscheinen und man wird nachträglich vom LV-leiter oder so angemeldet. Also ka Sorge wegen den Punkten bei den VOs. RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - petra84 - 07.02.2009 lalalala schrieb:Seit wann gibt es kein Modul 2a (Übungen Histologie und Zytologie) mehr? Wurde das tatsächlich geändert? also, am studienplan hat sich durch das anmeldesystem per se ja nichts geändert, nur wurde die prüfung der vorausetzungen von den lv-leitern bisher oft etwas nachlässig gehandhabt. im neuen system geht jetzt aber wirklich nix mehr, wenn eine voraussetzung einprogrammiert ist, ein bissl liberaler als der studienplan sind die angegebenen modalitäten angeblich eh, aber die histo-ue scheint natürlich sehr wohl auf (im modul 2), ist dann eben die frage, ob die voraussetzungen sequentiell überprüft werden, wenn z.b. VO A voraussetzung für VO B ist und diese dann voraussetzung für UE C, man aber trotzdem die prüfung zu B machen durfte, obwohl A noch nicht erbracht war, ob dann also weil B vorhanden auch die übungen C möglich sind, wenn A weiter fehlt. das kann ich dir auch nicht sagen, das wurde so im detail auch nicht erläutert bei der veranstaltung...... jemand wissender hier? pet RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Grenouille - 09.02.2009 Doch für Biochemie ist jetzt keine Voraussetzung mehr, wenn man den Folien Glauben schenken darf.... Oder? LG RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - summer - 09.02.2009 genau so hätte ich das auch gesehen
RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Tami - 09.02.2009 tut mir leid,falls die frage schon gestellt wurde,aber muss man jetzt für vorlesungen punkte vergeben?? ich hab bei der info von der strv gelesen,dass die punktevergabe bei vorlesungen wegfällt,nur wie ist das bei vorlesungen mit beschränkter teilnehmerzahl?? RE: Informationen zum neuen Anmeldesystem - Cupito - 09.02.2009 @ Tami: Wie du willst, aber sicher nicht mehr als Einen. Das System übernimmt ab jetzt die Raumbuchungen, und rechnet daher mit den von den Studis vergebenen Punkten. Du kannst ohne Probleme ohne vorige Punktevergabe an der VO teilnehmen, und ist auch keine Voraussetzung um bei der Prüfung teilzunehmen (werden wieder extra Pkte. vergeben). grüsse |