![]() |
|
An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen (/showthread.php?tid=10005) Seiten:
1
2
|
An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - ryu1987 - 21.06.2009 Hallo! Eine Frage: Wie macht ihr das eigentlich beim Lernen von dem Skript? Wie kann man sich am besten die ganzen Wirkweisen, Vorkommenl, Inkubationszeiten, etc. merken? Habt ihr da einen Tipp? Ich habe zwar schon einiges gelernt, aber beim Wiederholen oder "mich selbst abprüfen" komme ich immer wieder drauf, dass ich vieles verwechsle... Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das macht! Schönen abend noch! lg, Alex RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - babsiA449 - 21.06.2009 ich werd folgendes lernen: RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - lara - 22.06.2009 Wann fängt die prüfung an und in welchem hörsaal ist sie? Mein univis geht grad irgendwie nicht. Danke schon mal,lg RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - Mistbienchen - 22.06.2009 Die Prüfung is von 8 bis 9 im HS 6! lg RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - lara - 22.06.2009 danke,lg RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - lara - 23.06.2009 gibt es bei der prüfung morgen 2 gruppen? RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - ryu1987 - 23.06.2009 das kann dir wohl nur die Professorin verraten ^^ aber bei so wenig leuten, vielleicht nicht ![]() hilfe, ich fürchte mich schon. RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - lara - 23.06.2009 Bin auch schon nervös. Außerdem merk ich mir diese ganzen symptome nicht. Hoffe sehr darauf dass die fragen, aus der oben geposteten ausarbeitung, kommen. RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - leisa - 25.06.2009 welche fragen sind denn gekommen? Kann sich noch jemand erinnern? RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - ryu1987 - 25.06.2009 hallo! leider kaum was von den hier geposteten fragen. mann muss wirklich alles können von dem skriptum... also fragen waren quer durch: toxikokinetik/toxikodynamik definiton -offen plasmashalbwertszeit und biohalbwertszeit def -offen benigne und maligne krebsarten def -offen Ochratoxine Symptome -MC Enterhämorrhagische Escherichia coli Symptome -offen Def BAT MIK NOAEL -offen Magenresoption wovon hängt sie ab -offen Itai Itai Krankheit Def & Symptome -MC Anthrachinone Vorkommen -MC Myristine Symptome -MC Favismus Def -offen Infektion/Toxikoinfektion/Intoxikation Def -offen WHO-Lösung Def und Verwednung -offen Antioxidantien 3 nennen -offen Carbamate Symptome -MC Organophasphate Symptome -MC Antibiotika-was passiert bei unkontrolliertem Einsatz -offen Synthetische Farbstudie-Hyperaktivität-Studien -offen Polyole - übermäßige Aufnahme - Symptome -MC welche Antibiotika werden auch als Konservierungsmittel verwendet -MC Organische Säuren: Ameisensäure, Benzoesäure, Propionsäure - wo kommen sie in LMs natürlich vor -offen 30 Fragen warens. Es gab aber wieder mehrere Gruppen, obwohl wir nur ca 30 Leute waren ist wirklich eine blöde prüfung, hoffe, ich habe es geschafft. RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - leisa - 25.06.2009 danke fürs posten! ja diese prüfung ist echt heftig, weil der stoff nicht so einfach ist und man anscheinend wirklich alles können muss. Ich hoffe du hast es geschafft!! RE: An alle die Lebensmitteltoxikologie am MI machen - ryu1987 - 25.06.2009 jo danke dir hoffe ich auch.ja, man muss alles können. und leider ist da bis auf das erste kapitel nix zum verstehen, du musst alles auswendig lernen.. und das dauert. ich habe eine woche gelernt und vielleicht die hälfte auswendig gekonnt... weil man alles so leicht verwechselt. also mindestens 10 Tage einplanen! greetz |