![]() |
|
gehts noch wem so? - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Offener Bereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=13) +--- Forum: Das Forum ohne Namen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: gehts noch wem so? (/showthread.php?tid=10283) |
gehts noch wem so? - Gast345 - 01.07.2009 Bin im 4. Semester jetzt u hab erst 13 prüfungen. Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich mit dem studium nie fertig werde. Ich mag das studium wirklich sehr und finde es auch sehr interessant, aber irgendwie bring ich nichts weiter. Lern manchmal für eine prüfung recht lange zb. Ernährungslehre u dann fall ich durch, dass ja dann natürlich sehr demotivierend ist. Vielleicht ist bzw. war jemand in der selben situation und kann mir ein paar tipps geben oder so. Danke schon mal, lg RE: gehts noch wem so? - julia - 01.07.2009 nicht aufgeben ;-) hab das gleiche problem wie du, bin zwar schon ein semester weiter und hab dementsprechend um ein paar mehr wie du aber ich kann zB nicht gleichzeitig lernen für prüfungen. ich könnt nie 2 in einer woche machen. außerdem lern ich für alle prüfungen immer zml lange weil ich halt meine zeit brauche. aber das packt jeder- der eine ist halt schneller und der andere langsamer! RE: gehts noch wem so? - simona - 02.07.2009 hey! ja ich kenne das auch. bin mittlerweile aber schon im 9. vor allem anfangs war ich sehr gestresst. weil ich mir für prüfungen immer viel zeit gelassen habe, wo andere gesagt haben, naja da lern i 5 tage oder so. botanik oder zoologie zum beispiel... das hätte mich überfordert. anfangs hat mir das echt druck gemacht, weil ich dachte, ich bin nicht fähig auf uni-niveau zu studieren. meine noten waren zwar einigermaßen (hatte schon auch meine flecken, aber das hielt sich in grenzen), aber das tempo war so lahm im vergleich...mit der zeit hat sich das aber recht schön eingependelt. die stress-macher sind lange an mir vorbei gezogen und ich habe einige freunde gefunden, die auf ähnliche art und weise studieren wie ich und daher eben auch erst so weit sind wie ich. mir macht das studium auch wieder richtig spaß und ich hab mich damit abgefunden, langsamer zu sein. allerdings hatte ich im 2. semester eine totale krise. da ging fast nichts weiter und ich war schon dran zu überlegen ob es alternativen gäbe. und sich das zu überlegen würde ich auch jedem raten, der hadert. es gibt ja auch im bereich der ernährung noch einiges. diätologie usw. immerhin, für mich habe ich keine wirkliche alternative gesehen, da es sich eigentlich schon um mein ´traum`studium gehandelt hat und immer noch handelt ![]() ich wünsch dir alles gute, es geht weiter, wirst sehen ![]() vlg RE: gehts noch wem so? - sunshine1990 - 03.07.2009 @ julia...wieviele prüfungen hast du denn schon? RE: gehts noch wem so? - julia - 03.07.2009 puuuh, so um die 18 glaub ich?! RE: gehts noch wem so? - Gast - 06.07.2009 Hey, dir gehts wirklich nit allein so. Bin schon im 6.Semester und hab erst ein paar Prüfungen. Muss nämlich daneben voll viel arbeiten und darf nit immer zu Prüfungen frei nehmen. Da muss dann eben mein Urlaub herhalten, so wie jetzt. Hab morgen Humanökologie. Aber ich kann dir eins versichern. Das sag ich mir jedenfalls immer wieder: Auch wir werden fertig. Dauert vielleicht ein bisschen länger, aber wir schaffen das!!!! RE: gehts noch wem so? - Gast - 05.08.2009 gehts nicht 80% aller österreichischen studenten (nicht ganz unabsichtlich) so? RE: gehts noch wem so? - Gast345 - 10.08.2009 Danke für eure antworten! Mein nächstes problem ist, dass ich noch immer chemie nicht habe u dadurch auch sehr aufgehalten bin. Hat wer von euch chemie auch erst im 5. Semester gemacht? Lg u schönen abend noch RE: gehts noch wem so? - sternschnuppe0211 - 11.08.2009 kenn einige die chemie erst im 5. gemacht haben und ich machs auch erst im 5. (also ws09) |