![]() |
|
Mikronährstoffe - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Mikronährstoffe (/showthread.php?tid=10770) Seiten:
1
2
|
Mikronährstoffe - lindi - 03.09.2009 Hallo! Weiß jemand von euch, wo ich irgendwelche Unterlagen/Folien/Skripten für die Ernährunslehre-Mikronährstoff-Prüfung finden könnte? Danke im Voraus! RE: Mikronährstoffe - babsiA449 - 03.09.2009 auf mydrive gibt's eine mitschrift vom letzten wintersemester. weiss aber nicht, wie (un)vollständig die ist. am besten, du lernst die kapitel auch noch aus dem blauen buch (ernährung des menschen), damit dir auch wirklich nix fehlt. folien, die er in der vorlesung gebracht hat, gibt's keine. RE: Mikronährstoffe - leisa - 03.09.2009 die findet man auch auf mydrive! lg lisa RE: Mikronährstoffe - robo - 04.09.2009 danke leisa, lg robo RE: Mikronährstoffe - Gregor - 11.09.2009 ist die Prüfung ohne in der VO gewesen zu sein anhand dieser beiden files zu schaffen?!?! " ... du lernst die kapitel auch noch aus dem blauen buch (ernährung des menschen) " welches blaue Buch ist das denn genau? Braucht man das normlw. für die VO?? vielen lieben Dank schon mal lg RE: Mikronährstoffe - 0107278 - 11.09.2009 @gregor: also die mitschrift auf mydrive ist schon sehr gut! vielleicht solltest du ein bissl was ergänzen aus elmadfas büchern: dem blauen buch: ernährung des menschen, die dicke, gebundene ausgabe. es gibt aber auch 2 rote bücher von ihm: ernährungslehre. eine bissl ältere und eine neue ausgabe. die sind dünner und taschenbuchausgaben. das neue rote kann ich dir auf jeden fall empfehlen zum nachschlagen, denn da ist auch das kapitel immunsystem schon drinnen! lg :-) RE: Mikronährstoffe - Lisa19851 - 12.09.2009 ich habe ernährungsphysiologie gemacht und nicht geschafft und muss daher mikronährstoffe machen... Die mitschrift ist gut aber ein paar sachen fehlen einfach wie z.b Knochenstoffwechsel, Oxidativer stress?? Wurden diese themen überhaupt in der vorlesung behandelt??? lg RE: Mikronährstoffe - 0107278 - 12.09.2009 also ich war auch in der situation damals und ich glaub das einzige, was man nicht mehr lernen muss in mikronährstoffe sind die kapiteln kohlnhydrate, proteine und fette. alles andre schon! und es stimmt, dass in der mitschrift nicht alles drin steht, deswegen sollte man auf jeden fall das lernen, das in der stoffübersicht steht und das fehlende eben mit einem der bücher ergänzen! die stoffübersicht schwirrt hier im forum irgendwo herum, ich hab sie leider grad nicht gefunden! lg :-) RE: Mikronährstoffe - Gregor - 12.09.2009 reicht das rote Buch EL oder sollte ich mir das blaue auch besorgen?!?! Also hab jz das rote Buch und diese Mitschrift.... danke für eure Tips lg RE: Mikronährstoffe - 0107278 - 12.09.2009 das rote (neue auflage) reicht vollkommen! RE: Mikronährstoffe - Gregor - 13.09.2009 vielen lieben Dank (neue Auflage) ?? seit wann gibt es die und was sind die Veränderungen? habe es mir vor ungefähr einem Jahr gekauft oder so... RE: Mikronährstoffe - 0107278 - 13.09.2009 die alte auflage hat vorne auf dem deckblatt eine ernährungspyramide und die neue auflage eine strukturformel! |