![]() |
|
einige fragen zu Übungen/seminaren - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: einige fragen zu Übungen/seminaren (/showthread.php?tid=10824) |
einige fragen zu Übungen/seminaren - applepiesweet19 - 08.09.2009 hey Leute. ich hoffe, dass mir jemand meine paar fragen beantworten kann. Also 1. is es schwer ins ernährungswissenschaftl. seminar zu kommen bzw versteh ich die voraussetzungen nicht ganz, auf der seite steht voraussetzungen: personengruppen und ern.physiologie aber ich bin im Bakk, kann ich die Übung auch machen?? 2. Kann man die biometrie übungen auch ohne biostatistik machen? also darf man das? 3. Wie lange dauern ca die Übungen II ernährung des menschen?? ich hoffe mir kann jemand helfen. glg apple RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - sunshine1990 - 08.09.2009 Also ich kann dir nur bei Biostatistik UE helfen. Also eigentlich ist die VO Einführung in die Biostatistik Vorraussetzung für die UE. Nur wenn die UE nicht ausgelastet ist, d.h. noch einige Plätze frei sind, so wie letztes Semester, dürfen auch Studenten ohne VO Prüfung in die UE. D.h. du meldest dich trotzdem ganz normal über das System an, und die verantwortlichen sehen dann, dass du zwar die Vorraussetzung noch nicht hast, aber die UE machen möchtest falls noch Plätze frei sind. RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - krawel - 08.09.2009 hi! also beim seminar bin ich letztes semester mit 150 gesetzten punkten problemlos reingekommen. vorraussetzungen sind doch nur die prüfungen- und das wahrscheinlich weil die referatsthemen sich mit den in diesen lv durchgenommenen stoffgebieten beschäftigen. lg RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - Mone - 08.09.2009 UE Ernährung des Menschen II dauern 1 Woche, taglich ab 9 glaub ich, aber eigentlich nie länger als 4-5 am abend. das aufwändigere ist das protokoll bei der ganzen sache, aber man hat genug zeit es zu schreiben und man arbeitet es außerdem in einer kleingruppe aus... lg RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - applepiesweet19 - 08.09.2009 danke für die antworten. ham mir sehr geholfen. glg apple RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - melie - 09.09.2009 sunshine1990 schrieb:Also ich kann dir nur bei Biostatistik UE helfen. Also eigentlich ist die VO Einführung in die Biostatistik Vorraussetzung für die UE. Nur wenn die UE nicht ausgelastet ist, d.h. noch einige Plätze frei sind, so wie letztes Semester, dürfen auch Studenten ohne VO Prüfung in die UE. D.h. du meldest dich trotzdem ganz normal über das System an, und die verantwortlichen sehen dann, dass du zwar die Vorraussetzung noch nicht hast, aber die UE machen möchtest falls noch Plätze frei sind.VO ist lt Curriculum Voraussetzung und wird auch im WS vom System geprüft. Ohne der VO ist im WS keine UE möglich, dies war im SS nur eine Übergangslösung RE: einige fragen zu Übungen/seminaren - Bienchen - 09.09.2009 Hallo hab alles schon gemacht. Also fürs Bakk. brauchst du für UE Ernährung des Menschen 2 und Ernährungswissenschaftliche SE die Prüfung Mikronährstoffe und Modul 2. für Biostatistik benötigst du die Vorlesung Einführung in die Biostatistik positiv. Es werden aber wie schon erwähnt auch Leute genommen die, die Prüfung noch nicht haben wenn du sie im SS besuchst kombiniert zur VO.[/i] LG Dani |