![]() |
|
Lehramt : 1.Semester - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Lehramt (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Lehramt : 1.Semester (/showthread.php?tid=10923) |
Lehramt : 1.Semester - Lizzz - 15.09.2009 hey, ich fang im oktober mit lehramt an! kann mir vllt jemand einen tipp geben, für welche vo, ue, etc. ich mich für den anfang anmelden soll??! Würde mir sehr helfen.....danke! lisi RE: Lehramt : 1.Semester - gitti - 16.09.2009 Hey! Mir gings damals gleich und ich hätte mir auch gewünscht, wenn mir jemand weitergeholfen hätte, deshalb: mach am besten jene vorlesungen, welche voraussetzung für andere sind. das sind zum beispiel allgemeine Chemie (Voraussetzung für das Chemische Grundpraktikum), allgemeine Biologie und Botanik (für botanische übungen), physik (für die physikalischen übungen), ernährungslehre Makronährstoffe (für die UE zu ernährung des menschen 1 - wird erst im sommersemester angeboten). das seminar zur lehrplan und stundengestaltung kannst du erst später machen, wenn du schon ein wenig ahnung von ernährung hast (ist voraussetzung für die Projekte zur Lehrplan und Stundengestaltung. Es ist jetzt, würd ich mal sagen, nicht nötig, dass du alle Voraussetzungen im 1. Semester machst, nur da chemie, physik und botanik dann erst wieder in deinem 3. semester angeboten werden, würd ich sie dir dringend empfehlen. ansonsten würd ich leichtere dinge hinzunehmen, wie: humanökologie (sehr interessant und der vortragende ist echt nett) und vielleicht anatomie, pflanzenproduktion oder konsumentenschutz. aber das kommt ganz darauf an, wie viele stunden du machst und wie es sich mit deinem zweitfach vereinbaren lässt! helf dir gerne noch weiter, wenn du noch fragen hast! wünsch dir einen schönen Start ins studium! lg Gitti RE: Lehramt : 1.Semester - Lizzz - 16.09.2009 Danke, das hilft mir sehr!!! eine paar fragen hätt ich da noch =)....:die 1000 punkte, die ich zur verfügung hab gelten die für beide lehramtsfächer gemeinsam oda hab ich je 1000?! und gelten die pro semester? muss ich mir für die prüfungen auch punkte aufheben oder brauch ich da keine? lg lisi RE: Lehramt : 1.Semester - 0107278 - 17.09.2009 wie das mit den lehramtsfächern ist weiß ich nicht, aber auf jeden fall hast du jedes semester neue 1000 punkte und aufheben kannst du dir leider keine. das heißt so gut haushalten wie möglich, aber trotzdem genug setzen, weil du sie eben nicht aufheben kannst,.... lg! RE: Lehramt : 1.Semester - gitti - 17.09.2009 Hey! Du hast pro Lehramtsfach 1000 Punkte zur Verfügung und für Ernährungswissenschaften hast du für die Prüfung weitere 1000 Punkte. Wie das bei deinem 2. Fach ist, weiß ich nicht, ich muss zum Beispiel bei meinem Zweitfach keine Punkte für Prüfungen vergeben. Das heißt du hast dieses Semester mindestens 3 x 1000 Punkte, die du natürlich nur für das jeweilige Fach verwenden kannst. Gut haushalten und vorab überlegen und planen ist dann wirklich ein guter Tipp! lg Gitti RE: Lehramt : 1.Semester - Lizzz - 19.09.2009 DANKE!!! |