![]() |
|
Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Mitteilungen universitärer Einrichtungen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: SSC-Infos (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters (/showthread.php?tid=11068) |
Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Gabriele Linzer - 23.09.2009 Sollten Sie im vergangenem Semester keinen Platz in einer Lehrveranstaltung erhalten haben und auf Warteliste verblieben sein, bekommen Sie die gesetzten Punkte, bei der nächsten Anmeldung zu dieser LV (im Semester in dem diese das nächste Mal angeboten wird) automatisch als Bonus bei der neuerlichen Anmeldung hinzugerechnet. Dies erfolgt allerdings erst beim Zuteilungslauf (=nach Ende der Anmeldefrist, hierbei erfolgt die Platzvergabe). Daher können Sie sie auch nicht vorher sehen. Beispiel: Sie haben im Sommersemester 100 Punkte für die Lehrveranstaltung XY gesetzt, wurden aber bei der Zuteilung nicht berücksichtigt, weil die Teilnehmeranzahl begrenzt war, und Ihre Kollegen mehr Punkte gesetzt hatten. Melden Sie sich dann im Wintersemester nochmal für *diese* Lehrveranstaltung an, und setzen 200 Punkte, bekommen Sie 100 Punkte aus der vorherigen fehlgeschlagenen Anmeldung gutgeschrieben und ihr Zähler steht auf 300. Sie werden nicht automatisch im nächsten Semester wieder zu der Lehrveranstaltung angemeldet und bekommen auch Punkte aus Wartelistenplätzen nicht auf ihr Konto rückgebucht RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - paloma - 23.09.2009 Kurze Frage: Wenn ich im SS 09 für die Lehrveranstaltung XY 100 Punkte gesetzt habe und dieses WS keine Punkte vergebe, bekomme ich dann im kommenden SS bei Punktevergabe für die Lehrveranstaltung XY diese Punkte wieder gut geschrieben? RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Gabriele Linzer - 23.09.2009 paloma schrieb:Kurze Frage: Die Punktegutschrift gilt nur für das Semester in dem die gleiche LV das erste Mal wieder angeboten wird. RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - AngelusMortis - 25.09.2009 und wenn man sich aber nachdem man keinen platz bekommen hat wieder abmeldet hat, werden die punkte trotzden für diese veranstaltung angerechnet? RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - melie - 25.09.2009 AngelusMortis schrieb:und wenn man sich aber nachdem man keinen platz bekommen hat wieder abmeldet hat, werden die punkte trotzden für diese veranstaltung angerechnet? Meldet man sich innerhalb der Abmeldefrist von einer LV wieder ab, bekommt man seine gesetzten Punkte sofort auf sein Punktekonto zurück (gilt auch, wenn man nur einen Platz auf der Warteliste hatte). Meldet man sich von der Warteliste nicht innerhalb der Abmeldefrist wieder ab, werden im nächsten Semester (in welchem diese LV wieder angeboten wird) die gesetzten Punkte bei einer neuerlichen Anmeldung als Bonus hinzugefügt. Wenn man sich von dieser LV , für welche der Bonus hinzugerechnet wurde, wieder abmeldet, nimmt man das Guthaben damit nicht in Anspruch. Da es ja auf keine andere LV übertragen werden kann, verfällt es somit. RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - maja - 28.09.2009 und wie ist das wenn man innerhalb der abmeldefrist vom lv-leiter abgemeldet wurde. die punkte die ich dann gutgeschrieben bekomme kann ich ja nicht mehr verwenden, weil die anmeldefrist schon vorbei ist. RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - roxylayde - 28.09.2009 Sehr geehrtes SSC! Warum wurden bei so vielen StudienkollegInnen dieses Semester NICHT die Punkte die Punkte der Warteliste letzten Semesters dazugezählt?! (SE Ernährungs- und Gesundheitspolitik) RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - melie - 28.09.2009 roxylayde schrieb:Sehr geehrtes SSC! Leider ist bei dieser LV ein technisches Problem aufgetreten. Die Übernahme der Bonuspunkte muss nun händisch erfolgen, an dieser Lösung wird gearbeitet. Wir werden die betroffenen Studierenden mittels Mail an die Unet-Adressen informieren. RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Mouselope - 01.10.2009 wann wird man dann für gesundheitspolitik angemeldet? werden alle über 600 angemeldet? vielen dank RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Gianna - 09.10.2009 ich habe mich im ss für die PR Physiologie angemeldet und keinen platz bekommen. irgendwann viel später habe ich die punkte zurrückbekommen ohne dass ich mich abgemeldet habe (das konnte ich auch nicht). weil es im ss keinen physio termin mehr gab, konnte ich die punkte nicht mehr dafür verwenden und am ende des ss hatte ich viel zu viele punkte übrig. werde ich ev. diese punkte bei neuem anmeldung zurrückbekommen? RE: Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen des Vorsemesters - Gabriele Linzer - 09.10.2009 Gianna schrieb:ich habe mich im ss für die PR Physiologie angemeldet und keinen platz bekommen. irgendwann viel später habe ich die punkte zurrückbekommen ohne dass ich mich abgemeldet habe (das konnte ich auch nicht). Das Punkteguthaben aus Wartelistenplätzen bezieht sich NUR auf die Punkte für die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen. Für die Prüfungsanmeldung hat jeder Studierende ein eigenes Punktekonto. Im vergangenem Semester hatten sehr viele Studierende zu wenige Punkte für weitere Prüfungsanmeldungen, da gesetzte Punkte in den Wartelisten verblieben sind. Wir haben uns daher die Mühe gemacht und alle Wartelistenplätze von bereits abgeschlossenen Prüfungen abgemeldet, damit die Studierenden ihre Punkte zurückbekommen und sie für weitere Prüfungsanmeldungen verwenden können. Siehe SPL Mitteilung vom 16.6.2009: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=9921 Nicht verbrauchte Punkte aus dem Vorsemester können auch hier nicht mitgenommen werden! |