StRV-EW BBS
Biostatistik UE - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Biostatistik UE (/showthread.php?tid=11134)

Biostatistik UE - tigger - 26.09.2009

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen was in den übungen verlangt wird? Ich weiß das es Hü gibt und manche mussten Projekte machen und bei andere gab es nur zwischentests. nur wie schaut die Beurteilung bei den einzelnen Profs (Ledl, König, Pernicka) genau aus? bei wem erwartet mich was?

Ich hoff mir kann und möchte jemand weiter helfen. ich bin nämlich schon total verzweifelt weil ich nicht weiß ob sich das noch in den semester bei mir ausgeht aber andererseits möchte ich ja auch bald fertig werden... DANKE falls jemand so nett ist und mir paar info gibt! Smile

RE: Biostatistik UE - April - 26.09.2009

Es werden bei allen 3 Prof die gleichen sachen verlangt. Du musst Hausübungen , Zwischentest und ein Projekt machen.
Die Hausübungsbeispiele werden immer von studenten an der Tafel vorgerechnet und man muss mindestens eine Tafelmeldung haben.
Insgesamt findet die Übung an 5 Termine statt wobei du mindestens 4 mal anwesend sein musst.
Das Projekt wird in Gruppen gemacht.

mehr fällt mir gerade nicht zu der Übung ein.

RE: Biostatistik UE - Cioccolata calda - 27.09.2009

In welchem Monat findet der Zwischentest ungefähr statt?

RE: Biostatistik UE - leisa - 27.09.2009

Die zwischenprüfung hat letztes semester nach dem 4. übungstag stattgefunden.

lg

RE: Biostatistik UE - April - 27.09.2009

die zwischenprüfung wird anfang dezember stattfinden.

RE: Biostatistik UE - Cioccolata calda - 28.09.2009

Ist die Prüf für alle an einem Tag um die gleiche Uhrzeit oder während den Übungen? Und was ist wenn man an dem Tag wegen einer anderen Übung nicht kann? Gibt es einen Alternativtermin?

RE: Biostatistik UE - sunshine1990 - 28.09.2009

Das wird dir alles in der 1. UE Einheit erklärkt!!!

Aber ja der Test ist für alle zum selben Zeitpunkt und gleich, wenn man fehlt muss man in in der letzten UE Einheit nachschreiben...

RE: Biostatistik UE - Katii - 30.09.2009

Hat eigntlich schon jemand von der koenig ein Antwort Mail bekommen, in welcher UE Biostatistik ihr seid? MIr schreibt sie nämlich nicht zurück!?! lg

RE: Biostatistik UE - mira86 - 30.09.2009

hab auch noch keins bekommen ;-(

RE: Biostatistik UE - April - 30.09.2009

ich habe gerade eine Mail bekommen.

Es dürfen laut SPL nur die die Übungen machen, die schon die VO Prüfung Biostatistik haben.
Daher haben noch alle die die Prüfung am 21.10 machen und positiv benotet werden, die Möglichkeit in die Übungen dieses Semester zu kommen.

also lernt brav für die Prüfung dann könnt ihr dann auch die Übung machen.

RE: Biostatistik UE - Sisi - 30.09.2009

Also muss man nach der Prüfung nochmal ne Mail hinschreiben bzw. wenn man dann die Note hat?!?

Hab nämlich überhaupt keine Antwort bekommen auf meine Mail wo ich auch reingeschrieben habe, dass ich die prüfung am 21.10. mache.

auf jeden fall danke für die info

RE: Biostatistik UE - Smoothie - 30.09.2009

ich hab gedacht man kann vielleicht (wenn noch plätze frei sind) noch in die übung obwohl man die prüfung zu biostatistik nicht hat??