![]() |
|
Ernährungstherapie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ernährungstherapie (/showthread.php?tid=11409) Seiten:
1
2
|
Ernährungstherapie - kati1106 - 06.10.2009 Hallo ihr Lieben, sagt mal kann mir eventl Jemand sagen wo man sich für die Prüfung im Oktober anmelden kann. Der Termin steht nicht im Anmeldesystem. Bin grad etwas ratlos,hoffe jemand kann mir helfen. Schönen Abend und Danke für eure Hilfe.Liebe Grüße Kati RE: Ernährungstherapie - lilly :) - 06.10.2009 Die Prüfung gibts doch erst am 12.11.! Du darfst kein Semester eingeben, dann siehst du alle Termine! RE: Ernährungstherapie - mili - 07.10.2009 die frist zur anmeldung ist leider heute abgelaufen. die prüfung findet am 13.10 statt im hs8 statt..aber der stoff ist echt zum verzweifeln..bin jetzt bei der hälfte aber es sind sooo viele details..müssen wir von allen erkrankungen alle details wissen? lg RE: Ernährungstherapie - Sisi - 07.10.2009 ich finde diese ganzen fremdwörter mühsam, wenn die nicht wären, wäre der stoff nur halb so schlimm, da vieles ja auch wiederholung ist bzw. der stoff ja auch schon teilweise in diätetik, physiologie, anatomie etc. vorgekommen ist RE: Ernährungstherapie - Kathi - 07.10.2009 naja, so viele fremdwörter sind es jetzt auch nicht... welche meinst du da z.b?? wie lang habt ihr, die am 13. antreten, denn so gelernt? sitz schon die dritte woche... lg Kathi RE: Ernährungstherapie - Sisi - 07.10.2009 zb. konkrement, pyelonephritis, sonographie, hydronephrose, lithotripsie, steinrezidiven, pruritus, exkoriationen, urodynamik und das waren nur 2-4 folien bin nur am wörternachschlagen bis jetzt damit ich den stoff auch verstehe und nicht nur stur auswendig lerne RE: Ernährungstherapie - vaudeville - 07.10.2009 also bis dienstag hab ich 8 tage gelernt.. 3 wochen.. :-o aber du bist eh immer sehr fleißig kathi.. wenn man sich an dir misst dann kann man gleich aufgeben ;-) is lieb gemeint.. RE: Ernährungstherapie - Kathi - 07.10.2009 hm... naja, ich will halt immer auf nummer sicher gehn. ich bin nicht grad scharf drauf eine prüfung nochmal zu machen und so zeit zu vertrödeln... ;-) und bei der prüfung ist halt auch nur 1 h zeit. also wenn mans versteht und auswendig kann, dann kann man auch alles hinschreiben :-) und dass man den stoff dann dementsprechend kann, braucht man halt die zeit... lg Kathi RE: Ernährungstherapie - vaudeville - 08.10.2009 ja eeeeeh.. :-( ohje RE: Ernährungstherapie - Kathi - 08.10.2009 aber er fragt sicher nicht, was eine "urodynamik" oder "exkoriationen" sind. wir sind ja nicht in pathophysiologie *ggg* ;-) ...übrigens, jetzt sind schon 50 plätze frei... wie viele Plätze warens denn zu beginn? weiß das wer?? lg Kathi RE: Ernährungstherapie - vaudeville - 08.10.2009 47 glaub RE: Ernährungstherapie - Kathi - 08.10.2009 naja, jetzt steht schon, dass 53 freie plätze frei sind... da melden sich immer mehr ab... Leute, das geht nicht! :-) nicht dass am dienstag nur 5 hansln drinsitzen! *lol* lg Kathi |