StRV-EW BBS
Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings (/showthread.php?tid=11942)

Seiten: 1 2 3

Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - Grenouille - 28.10.2009

Voll schade, dass einige Leute im Forum Ihre Fragen in jedem Bereich 1:1 stellen müssen. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber es genügt wenn es einmal drinnen steht, denn wenn man die neuen Beiträge durchsieht kommt man so oder so zu der gestellten Frage. Und wenn man sie (nicht) beantworten kann oder will tut man das ohnehin, egal wie oft derselbe Beitrag gepostet wurde.

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - 0107278 - 28.10.2009

daumen hoch ;-)

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - Claudia - 28.10.2009

bin absolut deiner meinung - manchmal nerfts wirklich sehr, aber selbst in einem studenten-forum können sich die leute net an die simpelsten forums-"regeln" halten --> suchfunktion benützen z.B.

außer die leute drauf hinweisen kann man eh nix machen. manche foren vergeben zB negative punkte, wenn sowas häufiger vorkommt, find ich aber persönlich bissl zu hart Wink

lg claudia

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - NaNu - 28.10.2009

mich nervt das auch... war ja schon öfters das problem... hab für mich die lösung darin gefunden, dass ich solche beiträge dann garned les... ist zwar unlogisch und ändert nix... "stiller protest" oder so;-) da einem aber die hände gebunden sind kann man ja auch wirklich nix dagegen unternehmen...

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - babsiA449 - 28.10.2009

vielleicht wär's auch von vorteil, den diskussionsbereich weiter zu unterteilen; z.B. in die einzelnen module oder die einzelnen Prüfungen. dann wär' die übersicht einfacher und besser. weil wenn man mal ein paar tage nicht ins forum schaut, sind's oft gleich mehrere seiten neuer beiträge, und da klickt man sich auch nicht unbedingt durch alle durch.
ausserdem könnte man dann gezielt auf bestimmte beiträge zugreifen, ohne sich durch die gaaaaaaaaaaaanze liste wühlen zu müssen bzw ohne die maria zu bemühen Wink
und dann kann's schon mal passieren, dass fragen doppelt gestellt werden.
generell bin ich aber auch kein fan von identischen beiträgen in sämtlichen bereichen.

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - 0107278 - 28.10.2009

dass man einen ähnlichen post übersieht, der vor kurzem eröffnet wurde, kann einem wirklich passieren, vor allem wenn man nicht genau schaut und der post eine ganz andre überschrift hat... war bei mir auch schon der fall. ich glaube es geht eher darum, dass nicht von einer person die gleich frage gestellt wird in studium 1, studium 2 und allgemein.

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - vaudeville - 28.10.2009

babsiA449 schrieb:vielleicht wär's auch von vorteil, den diskussionsbereich weiter zu unterteilen; z.B. in die einzelnen module oder die einzelnen Prüfungen. dann wär' die übersicht einfacher und besser.

gute idee!

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - angela1 - 28.10.2009

sowas stresst euch? im ernst???
einfach ignorieren. oder tuts euch in den augen weh Wink
lg

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - sunshine1990 - 29.10.2009

Naja nerven tuts schon, wenn ich ma denk wenn manche leute einfach mal die suchfunktion benützen würden anstelle wegen jedem gleich fragen...

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - melanieee - 29.10.2009

wow wieviele unterschiedliche personen sich auf so ein posting beziehen und andere WICHTIGE postings einfach ignoriert werden!

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - 0107278 - 29.10.2009

naja ich muss mich ja wohl nicht rechtfertigen wo ich was dazu schreib,...

RE: Doppel-, Dreifach-, Vierfach-Postings - Matthias - 14.11.2009

vaudeville schrieb:
babsiA449 schrieb:vielleicht wär's auch von vorteil, den diskussionsbereich weiter zu unterteilen; z.B. in die einzelnen module oder die einzelnen Prüfungen. dann wär' die übersicht einfacher und besser.

gute idee!
Das ist schon oft diskutiert worden und es kam nie was raus dabei.
Wünschenswert wäre es, inkl. Moderatoren in den jeweiligen Unterforen.