StRV-EW BBS
Hund entlaufen! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Hund entlaufen! (/showthread.php?tid=11948)

Hund entlaufen! - Kira - 28.10.2009

An alle die in Niederösterreich in der Umgebung von Wr. Neustadt wohnen: der Familie von meinem Freund ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine schwarze Labradorhündin entlaufen und bis jetzt haben wir noch keine Spur von ihr! Sie wurde zuletzt um ca 1 Uhr Früh in Dörfles bei Willendorf (PLZ 2731) gesehen. Wir haben die Befürchtung dass ihr entweder etwas passiert ist (vom Auto oder Zug überfahren) oder dass sie vielleicht jemand gefunden hat, der sie nicht mehr hergeben will =(
Sie hatte ein grünes Halsband und ein Flohhalsband drauf (ob sie die jetzt noch draufhat weiß ich nicht), heißt Caro und ist ein Labrador aus der Jagdlinie, also etwas zierlicher als ein 'normaler' Labrador.
Im Anhang ist ein Foto von ihr, bitte bitte die Augen offen halten und an alle weitersagen, die dort in der Gegend wohnen!

Tipps und Informationen bitte an 0664/9968734
Vielen Dank!!

RE: Hund entlaufen! - NaNu - 28.10.2009

habt ihr die vermisstenanzeige schon ins "wuff-forum" gestellt??

hoffentlich findet ihr sie bald, voll schirch so eine situation. nachdem ich selbst mal meinen hund 4h gesucht hab, kann ich erahnen wie schlimm das für alle beteiligten ist.
viel glück!

RE: Hund entlaufen! - Kira - 28.10.2009

nein noch nicht, bis jetzt nur auf tiersuche.at und tieranzeigen.at aber ich befürchte da schaut keiner rein der nicht selbst grad einen hund sucht oder gefunden hat.. aber du hast recht, das wuff-forum wär sicher nicht schlecht!
es ist echt arg, es ist jetzt schon der dritte tag seitdem sie weg ist =(
das wichtigste denk ich ist jetzt so viele leute wie nur möglich zu informieren..

RE: Hund entlaufen! - Ariane - 28.10.2009

habt ihr schon die tierärzte in der umgebung informiert? hab das gemacht wie meine katze ein monat weg war und hab sie tatsächlich wieder bekommen =) =)
drück euch die daumen!!

ja, tierärzte sind soweit ich weiß informiert, auch polizei, gemeinde und tierheime in neunkirchen und wr. neustadt..
danke fürs daumendrücken!

RE: Hund entlaufen! - Läkerol - 28.10.2009

ich hoffe auch ihr findet sie bald und dass ihr auch nichts passiert ist! viel glück!

danke!

RE: Hund entlaufen! - NaNu - 29.10.2009

ja also "wuff" macht meiner meinung nach am meisten sinn, weil dort die meisten hundebesitzer online sind und das netzwerk voll gut ausgebaut ist, interesse am hund sowieso vorhanden!
dank des chips ist eine zuordnung--wenn mal beim tierarzt oder polizei aufgetaucht eh kein problem.
ich schick die anzeige noch ner freundin die ein geschäft für sportjagdthunde hat--da fällt sie ja von der rasse genau rein.

RE: Hund entlaufen! - Kira - 29.10.2009

danke, das ist lieb von dir!
habs dann eh gestern noch ins wuff-forum gestellt. jetzt kann man eh mehr oder weniger nur mehr abwarten..