![]() |
|
Einf. in den biologischen Landbau - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Einf. in den biologischen Landbau (/showthread.php?tid=1230) |
Einf. in den biologischen Landbau - christl0212 - 06.06.2008 Ich schreibe nächsten FR die Prüfung zu "Einführung in den biologischen Landbau". Ich habe zwar Mitschriften und Fragen der letzten Jahre, jedoch nichts, was er dieses Semester durchgemacht hat. War jemand in der VO SS08 und hat aktuelle Fragen, die er immer am Ende der VO stellt? Wär super! Danke schon mal in Voraus! RE: Einf. in den biologischen Landbau - summer - 06.06.2008 Angeblich kommen die drei Prüfungsfragen immer aus den selben 6 Fragen.....hab schon vor einigen Tagen hier danach gefragt aber keine Rückmeldung bekommen....vielleicht ist jemand so nett und würde sie posten. Danke RE: Einf. in den biologischen Landbau - Anna - 06.06.2008 im skriptenpool sind Fragen vom SS2007 und unter naschen.tk findest du auch welche. sie sind zwar nicht von diesem semester, aber du weißt dann wenigstens ungefähr wie und was er so fragt. ich glaub auch nicht das der Lernstoff sich wirklich von dem letzten Jahr unterscheidet. Ich hab damals auch mit einer "veralteten" Mitschrift gelernt! RE: Einf. in den biologischen Landbau - Apfel - 06.06.2008 Was lernt ihr eigentlich? Glaubt ihr dass die Mitschrift von 2007 ausreichend ist? Hat jemand die aktuellste Mitschrift? RE: Einf. in den biologischen Landbau - summer - 06.06.2008 Anna schrieb:im skriptenpool sind Fragen vom SS2007 und unter naschen.tk findest du auch welche. sie sind zwar nicht von diesem semester, aber du weißt dann wenigstens ungefähr wie und was er so fragt. ich glaub auch nicht das der Lernstoff sich wirklich von dem letzten Jahr unterscheidet. Ich hab damals auch mit einer "veralteten" Mitschrift gelernt! Ah danke.... das heisst das von den 6 Fragen die herumkursieren sollen ist eigentlich nur ein Gerücht? RE: Einf. in den biologischen Landbau - Anna - 07.06.2008 Ich weiß nicht genau ob es die 6 fragen gibt. Hab noch nie davon gehört aber dass muss natürlich nicht heißen, dass sie nicht existieren. Wenn, dann sind sie aber wahrscheinlich eh bei den Fragen vom Skriptenpool dabei, dann hast du sie sowieso dabei. lg RE: Einf. in den biologischen Landbau - summer - 07.06.2008 Danke :-) Ich hätte noch ne Frage, die sicher auch andere interessieren wird :-D Bei einer Mitschrift wird als aktuelles Thema der Nitrofeenskandal erwähnt....hat er bezüglich aktuellem Bezug in der Vorlesung irgendwas erwähnt? Wäre nett wenn das mir (uns :-D) jemand sagen könnte. Danke RE: Einf. in den biologischen Landbau - Apfel - 07.06.2008 nitrofeenskandal?? omg wo steht das denn? ich dachte ich habe alle mitschriften X_X RE: Einf. in den biologischen Landbau - summer - 07.06.2008 Da stehts....ich glaub ich hab die mitschrift von naschen.tk ![]() Weiß denn niemand was? Wäre ganz lieb
RE: Einf. in den biologischen Landbau - NaNu - 10.06.2008 so, ich mach die prüfung auch am fr. und mach mich jetzt auf die suche nach den 6 fragen! falls wer was weiß...bitte melden! RE: Einf. in den biologischen Landbau - NaNu - 10.06.2008 o.k. ich GLAUB! ich hab sie 1) entstehung des biolb 2)ökolog. argumente für biolb 3)gesetzliche Grundlagen biolb 4)unterschied bio und konvent. Landbau 5) auswirkungen auf Qualität eines produktes durch bio landbau/ produktqualität 6) erkennen von biolog. Prod. /inkl gesetzl. grundlagen sollte es sowas wie 6 immer wieder kehrende prüfungsfragen geben, dann sind das meiner meinung nach diese 6! RE: Einf. in den biologischen Landbau - Apfel - 10.06.2008 danke summer! joa, ich denke auch, dass das die 6 fragen sind. wollte sie auch gerade schreiben. ich würd am liebsten nur die 6 lernen, aber drauf verlassen kann ich mich nicht. |