StRV-EW BBS
Physiologie VO - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Physiologie VO (/showthread.php?tid=12325)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Physiologie VO - maiskölbchen - 15.11.2009

Hey ich hab eine Frage zur Physiologie vorlesung bei ekmek ...
Mir persönlich bringt diese Vorlesung einfach nichts, weil er nur mit Fachbegriffen umsich wirft und ich kein Wort verstehe! Ich bin jetzt auch schon länger nicht mehr dort geswesen aber ich wollt fragen, ob es sehr wichtig wäre hinzugehen? Oder ob ich mit den Folien und einem Buch mir das eh selbst beibringen kann?

Und außerdem wollt ich wissen ob die physiologieprüfung sehr schwer ist ?!

RE: Physiologie VO - sunshine1990 - 15.11.2009

Hey,
also ich hab die Physio - Prüfung nicht sehr leicht gefunden, da er echt sehr genau fragt. Es ist zwar "nur" Single Choice, jedoch kann man sich bei den Antwortmöglichkeiten leicht vertun, da es wirklich sehr viel Stoff ist.

Mein Tipp: schau dir alte Prüfungsfragen an, und wenn du glaubst die VO bringt dir nichts, dann würd ich dir halt empfehlen daheim einfach mit einem Buch die Folien aufzuarbeiten und schon rechtzeitig zum lernen anfangen, sonst ist die Prüfung nur mit viiiel Glück zu schaffen.

RE: Physiologie VO - Nono - 15.11.2009

also gehts leider auch so dass ich zeitweise kein wort verstehe. welches buch ist denn am ebsten zum mitlernen? der taschenatlas vom Silbernagl?

lg

RE: Physiologie VO - Hipsta - 16.11.2009

Schmidt/Lang "Physiologie des Menschen" kann ich nur empfehlen und den Taschenatlas von Silbernagel. hab im WS 08 die VO besucht (hab auch ein paar ausgelassen) und die Prüfung erst jetzt im Oktober gemacht, also da war jetzt auch nimma so viel von der VO in meinem Kopf :-)
Wichtig sind die ganzen Abbildungen (die meisten sind eben aus diesen Büchern), wenn man das alles halbwegs versteht, dann geht das auch bei Prüfung. Hab einen 3er bekommen.

RE: Physiologie VO - sunshine1990 - 16.11.2009

Jup, kann den Taschenatlas vom Silbernagel auch empfehlen.

RE: Physiologie VO - Nono - 16.11.2009

Ich hab nur Angst dass im Taschenatlas wirklich nur die Kurzfassung von den einzelnen Themen drin sind und für jemanden der nicht all zu viel in der Vorlesung versteht noch immer zu wenig ist...
Erklärungen zu den einzelnen Graphiken aus seiner PPP wären sehr hilfreich finde ich.

RE: Physiologie VO - sunshine1990 - 16.11.2009

Naja das andere Buch ist glaub ich schon teurer, aber schau doch einfach in der Bibliothek nach und borgs dir aus...

Wie gsagt er hat halt die meisten Abbildungen aus diesen Büchern und selber jedes Buch kaufen is halt schon ein bisl teuer Wink...

Hab selber nur den Taschenatlas gehabt und hat eigentlich gereicht, manche Sachen die ich dort nicht verstanden hab hab ich noch im I-Net recherchiert und dann hats eigentlich gepasst

RE: Physiologie VO - ernährungswissenschaften - 16.11.2009

fand das lehrbuch der physiologie von silbernagl/klinke hilfreich.
würd das buch (4 auflage 2005) statt 79,90 (amazon) um 35euro verkaufen da zwar nichts markiert ist aber das buc h außen ganz leicht beschädigt ist.

RE: Physiologie VO - Tanja_1 - 16.11.2009

Ich hab "Vegetative Physiologie! von vaupel und noch "Neuro - und Sinnesphysiologie" von vaupel, wei ldie neurologie im andren ned drinnen is.. find die Bücher ned schlecht.. kosten jeweils ned ganz 10 Euro

RE: Physiologie VO - derya - 16.11.2009

ich hab die prüfung geschafft und nur seine folien ganz genau gelernt !!!

RE: Physiologie VO - _Babsi_* - 20.11.2009

Hallo!

Ich konnte heute leider nicht in die VO gehen (Zahnschmerzen...) und wollte fragen, welche Themen er heute durchgemacht hat u welche wir nächsten FR durchnehmen werden.

Und was hat er heute bezüglich der Prüfung gesagt? hab in einem anderen Bereich gelesen, dass er irgendwas gesagt hat...

vielen Dank im Vorraus :-)

LG

RE: Physiologie VO - Tanja_1 - 21.11.2009

Also.. wir ham in MDT fertiggmacht, die leber und is blut glaub ich fast fertig.. soweit ich mich erinnern kann hat er nix gsagt, was ma nächste woche machn..

die erste prüfung für erstsemestrige is am 18.2.2010