![]() |
|
Lernschema für Mikrobiologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Lernschema für Mikrobiologie (/showthread.php?tid=12505) Seiten:
1
2
|
Lernschema für Mikrobiologie - Michael - 24.11.2009 Hi! Kann mir bitte jemand der die Prüfung bestanden hat sagen, wie man für diese Prüfung am besten lernt? Der Stoff ist ja doch ziemlich umfangreich und die Bakterien sind echt zach zu lernen. Hab die Prüfung beim ersten mal nicht geschafft, hab aber auch nur eine Woche gelernt und hauptsächlich auf Kurzzeitgedächtnis ![]() Danke! RE: Lernschema für Mikrobiologie - Himbeereis - 24.11.2009 Alles auswendig lernen...ist leider einfach so ;( RE: Lernschema für Mikrobiologie - Michael - 24.11.2009 Na toll, klingt ja motivierend ^^ RE: Lernschema für Mikrobiologie - vero - 24.11.2009 vielleicht ist es ja ein trost, dass du nicht allein bist. bin auch grad am lernen und verzweifeln... ich probier auch das skriptum in mein hirn zu kriegen. mit ein bisschen glück schaffen wir das schon! also kopf hoch und durch RE: Lernschema für Mikrobiologie - sigl - 24.11.2009 ich hab ca. 2 wochen gelernt (eher 1-3 tage weniger), direkt im anschluss zur vorlesung (ich find die hat wirklich viel gebracht fürs verständnis bzw. damit dinge hängen bleiben) - falls du nicht dort warst also auf jeden fall mehr einplanen das mikrobiologiekapitel hab ich mir extra rausgeschrieben (habs gleich angehängt) und dann immer mitgehabt und sobald ich irgendwo auf die bim/ubahn etc kurz gewartet hab durchgelesen...dadurch dass mans dann viel öfter liest/durchgeht bleibt auch mehr hängen... hm...ja ansonsten kann ich dir nicht unbedingt so viel empfehlen... aber ich kann dich beruhigen, bei mir hat er anscheinend nicht sooo streng benotet, von den 4 fragen hab ich nur eine so gut wie ganz gewusst, eine so gut wie gar nicht und die anderen so halb und hab einen 3er bekommen...vielleicht kommts auch ganz auf die tagesverfassung an
RE: Lernschema für Mikrobiologie - vero - 24.11.2009 danke für die hilfe und die aufbauenden worte!!!! lg RE: Lernschema für Mikrobiologie - Michael - 24.11.2009 Danke für eure Unterstützung und für die Infos!
RE: Lernschema für Mikrobiologie - abcdefg - 24.11.2009 Was ich empfehlen würde sind Lernkarten. Es dauert zwar etwas bis du die geschrieben hast (wobei du beim schreiben das Ganze ja schon einmal wiederholst), dafür kannst du dich nachher immer wieder abfragen und schauen was du kannst und was noch nicht. Das ist vor allem bei dein Bakterien sehr hilfreich. Mir hat es sehr geholfen. Liebe Grüße RE: Lernschema für Mikrobiologie - Himbeereis - 25.11.2009 wollte nicht demotivierend klingen ...sry...aber es ist einfach ein blödes ding zum lernen! aber schaffbar auf alle fälle! lg und viel glück RE: Lernschema für Mikrobiologie - Verenam - 25.11.2009 Hi! Ich habe die Prüfung letztes WS gemacht. Habe ca. gute 2 Wochen gelernt. Versuche das du dir mal einen Überblick schaffst. Bakterien... mag er sehr, versuche diese gut zu lernen. Habe sie zusammengefasst. Vielleicht hilft es dir. lg RE: Lernschema für Mikrobiologie - Verenam - 25.11.2009 [quote=Verenam] Hi! Ich habe die Prüfung letztes WS gemacht. Habe ca. gute 2 Wochen gelernt. Versuche das du dir mal einen Überblick schaffst. Bakterien... mag er sehr, versuche diese gut zu lernen. lg RE: Lernschema für Mikrobiologie - bella86 - 26.11.2009 hey, ich komme überhaupt nicht weiter beim lernen:-( voll org, sich die bakterien zu merken, geht leider nicht so gut bei mir. wenns eine bakterienzusammenfassung geben würde, würde diese mir sehr weiterhelfen. wo könnte man es denn finden? glg |