StRV-EW BBS
prüfungseinteilung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: prüfungseinteilung (/showthread.php?tid=12879)

prüfungseinteilung - lisi tomek - 15.12.2009

hallo!

ich bin im 1. semester und würde gerne wissen, ob mir jemand tipps bzw. anregungen geben kann, wie ich meine prüfungen einteilen soll.
ich weiß nämlich nicht, ob ich alle 7 prüfungen (Bio, ch, ph, ernährungslehre, physiologie, anatomie u. histologie und humanökologie) im Jänner und februar machen soll,
oder ist es besser nur die 4 fächer zu machen, die zur STEP (ch, anatomie u. histologie, physiologie und ernährungslehre) gehören.

ich weiß nämlich auch nicht wie der stundenplan für das 2. semester ausschaut.
falls ich nämlich wieder nur semesterprüfungen habe, wäre es wahrscheinlich gescheiter mir die 7 prüfungen aufzuteilen und sie im verlauf des 2. semesters zu absolvieren....????

schon einmal danke für antworten...
lg

RE: prüfungseinteilung - Grace - 15.12.2009

mach auf jeden fall die STEP prüfungen zuerst. die sind die schwersten und vom lernaufwand teilweise immens (chemie mind 4 wochen intensives lernen einplanen).

RE: prüfungseinteilung - shining - 16.12.2009

ich würde auch zuerst die step prfg machen. und da vor allem chemie so schnell wie möglich hinter sich bringen, dann hast echt einen großen brocken geschafft...
empfehlenswert ist auch der ifs-kurs in der schottenfeldgasse (intensivkurs speziell für lorbeer-vo!)
bio ist auch nicht grad wenig, ernährungslehre und physio auch nicht.
ph und anatomie sind nicht arg.
aber wennst alles im jänner/februar machst und schaffst - respekt!

RE: prüfungseinteilung - Tanja_1 - 16.12.2009

hätte ne frage zu dem ifs - kurs! es gibt einen termin, der genau in der zeit ist, wo ich am meisten lernen müsst .. immer von 18-22 uhr udn dann noch einen der übern tag verteilt ist aber bis zum 6.2. geht und am 8. is die prüfung.. das heißt, da könnt ich danach kaum noch was lernen.. welchen würdets ihr mia empfehlen?

RE: prüfungseinteilung - shining - 16.12.2009

Achtung! Du musst auf den richtigen Kurs schauen...
"Allgemeine und organische Chemie für Ernährungswissenschaften und Biologie" ist der richtige, der andere Chemiekurs, der angeboten wird, ist ja "nur" ein Grundlagenkurs!

Und bei dem für Ernährungswissenschaften gibts eh 3 versch. Termine, da würd ich mich halt für Termin 1 oder 2 anmelden, dann hast nach Kursende eh noch viel Zeit zu lernen...

Mein Kurs war im Sept. 3 Tage vor der Prfg erst zu Ende, das war sehr knapp, aber es ging sich aus Big Grin

RE: prüfungseinteilung - Tanja_1 - 16.12.2009

jap.. hab ich eh schon bemerkt =)
okaaay! dankeschön =) damit is ma sehr geholfen!!!
glg

RE: prüfungseinteilung - tommy500 - 16.12.2009

ich hätte eine frage an höhersemestrige:
falls man bis ENDE februar botanik, anatomie, physiologie und EL macht kann man dann auch sicher sein das die prüfungen korrigiert und eingetragen sind um im SS die Histologie UE zu machen. Stimmt es, das diese immer nur anfang märz und ende januar jedes jahr angeboten werden?
...die sind nämlich voraussetzung für total viele andere dinge da ich chemie und chem UE schon habe...

bitte um eure erfahrungen Wink