![]() |
|
Humanökologie Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Humanökologie Prüfung (/showthread.php?tid=13124) Seiten:
1
2
|
Humanökologie Prüfung - piri-piri - 10.01.2010 Hey hallo, weiß zufällig jemand vo an höherem semster wie die humanökologie prüfung so is?? fragenmäßig?? da sind ja nur offenen fragen oda?? hab auf der studienrichtungsvertretungsseite eine fragensammlung mit ausarbeitung gefunden... ob diese so halbwegs reicht zu lernen... RE: Humanökologie Prüfung - Grenouille - 10.01.2010 Hallo piri-piri, es schwirrt hier irgendwo im Forum - so habe ich es zumindest noch in Erinnerung - eine gut 30-40 Seiten toll ausgearbeitete Fragensammlung herum. Die Kollegin hat sich bei der Erstellung sehr viel Mühe gegeben und damit auch eine gute Note erzielt. Wenn Du es aber einrichten kannst, würd ich mir auf alle Fälle die Vorlesung geben, da sie echt interessant und unterhaltsam ist! ![]() LG und viel Erfolg bei der Prüfung! RE: Humanökologie Prüfung - mira86 - 12.01.2010 könnte mir bitte jemand sagen, ob es heuer auch wieder einen vortrag zu biosphäre gegeben hat? bzw. hat er gesagt, dass w ieder von diesem kollegen, der den vortrag gehalten hat, geprüft wird? danke! lg RE: Humanökologie Prüfung - Apfel - 14.01.2010 Ich war schon mal bei Humanökologie negativ. Ich dachte ich habe eigentlich recht viel gelernt, und dachte ich bekomm einen 2er als ich rausgangen bin. Hab absolut nicht verstanden warum ich einen Fetzen hab, und jetzt frag ich euch: wisst ihr was in Humanöko wichtig ist? Steht er vl besonders auf schöne Schrift, oder viel/groß schreiben? Oder welche Themen sind besonders wichtig? Hab mir alle möglichen Mitschriften/Prüfungsfragen die ich nur finden konnte geladen und glernt, aber so wars beim ersten Mal schon, und ich scheiß mich voll an, dass ich wieder einen Fetzen bekomm :S Zu Hülf! RE: Humanökologie Prüfung - Yellowbee - 14.01.2010 wann ist denn die prüfung? RE: Humanökologie Prüfung - Apfel - 14.01.2010 19.01, 15-17 RE: Humanökologie Prüfung - Katia - 15.01.2010 hallo, ich hab bei einer Frage keine Antwort: nennen Sie mind. 3 nachweisbare Zusammenhäng zwischen Tropenwaldvernichtung und künstlich erzeugtem Treibhauseffekt??? 1) CO2 Anstieg 2) ???? 3) ???? usw... Kann mir da jemand helfen? Wäre voll nett!!! LG RE: Humanökologie Prüfung - Astrid - 15.01.2010 hi, hoffe ich kann dir damit helfen. Viel Glück bei der Prüfung. lg Astrid 1.Tropenwaldvernichtung steigert die CO2-Belastung. Brandrodung und Raubbau an Tropenhölzern sind zu 20-50% am gefährlichen CO2 Anstieg beteiligt. 2.Abbau großer Humusmengen, deren Kohlenstoff letztlich auch als CO2 in die Atmosphäre gelangt. 3.Weniger wachsende Bäume desto weniger CO2-Bindung. Durch Bewaldung von 2Mio.km² würde der Atmosphäre 1Milliarde t Kohlenstoff entzogen werden. Durch 3Milliarden t mehr, durch Photosythese, könnte der CO2 Gehalt der Atmosphäre für einige Jahre konstant gehalten werden. 4.Riesige Staubecken im Amazonas tragen zum T.e. Bei, durch entweichendes Methan. RE: Humanökologie Prüfung - Chulita - 15.01.2010 Hi, ich hab eine Frage zur Prüfungsdauer! Am 19.01. ist die Prüfung von 15-17Uhr! Dauert die 2h? Jössas Maria... ![]() Wann seid ihr dort? Liebe Grüße Julia RE: Humanökologie Prüfung - Katia - 17.01.2010 hallo nochmal, ich hab noch eine Frage: 1 Chloratom kann bis zu 10.000 oder 100.000 O3- Möleküle zerlegen? Ich hab in 2 Skripten gelesen und diese beiden Zahlen gefunden... vielen Dank für eure Antworten. ![]() ich konnte leider letzten Donnerstag 14.01 in der Humanökologie VO nicht da sein... hat er vielleicht etwas zur Prüfung am 19.01 gesagt? ob vielleicht was nicht dran kommt, ob er nicht alle themen durchgemacht hat, was er vielleicht nicht verlangt(z.B. die Bevölkerungszuwachs in den letzten 10 Jahren in prozent) oder was ganz wichtig ist usw...????? Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte, bin grad voll am lernen und da ich sehr ungerne Dinge einfach auswendig lerne(v.a. wenn sie total unlogisch sind) wäre ich euch wirklich sehr dankbar... ![]() lg RE: Humanökologie Prüfung - JuliaF - 17.01.2010 kann mir jemand die physikalischen vorraussetzungen auf der erde erklären?! danke RE: Humanökologie Prüfung - Ländläpower - 18.01.2010 richtige Temeratur, Druck, Atmosphäre, natürl. Treibhauseffekt, entsprechender O2-Gehalt, gutes Ozon, richtiger Abstand zur Sonne, Erde schwer genug um Gravitiaton der Atmospähre halten zu können, alle 3 Aggregatszustände, Winkel der Erdeachse zur Sonne ermgölicht alle Jahreszeiten (17.01.2010, 13:54)Katia schrieb: hallo nochmal, hi lt. Wikipedia sind es 100.000 Ozonmoleküle! zur Prüfung hat er nix gesagt, weil es ja eigentlich die Prüfung für die Höhersemestrigen ist und für die 1.Semestrigen die Prüfung erst im März sein sollte, weil die VO noch nicht zu ende ist! zu mir hat er nur gesagt dass sein Assistent die Prüfung zusammenstellt und daher wahrscheinlich auch nur solche Fragen kommen werden wie sie im I-net zu finden sind! also daher wird alles wahrscheinlich kommen können! gaaaanz sicher kommt auf jedenfall Biospher2 das sollte sitzen! glg, viel erfolg |