StRV-EW BBS
Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Mitteilungen universitärer Einrichtungen (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: SPL-Infos (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende (/showthread.php?tid=13391)

Seiten: 1 2

Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Wagner Karl-Heinz - 21.01.2010

An Studierende der Bakkalaureatversion 2006!

Herr Prof. Ekmekcioglu hat sich freundlicherweise bereit erklärt am 18.02.2010 auch einen zusätzlichen Prüfungstermin für Studierende des Bakkalaureatstudiums der Version 2006 anzubieten.
Da abzusehen ist, dass die Plätze der Prüfungen für die Studierenden des Bachelorstudiums nicht voll ausgelastet sein werden, sollen jene Studierenden, welche im Bakk Studium Version 2006 die Prüfung noch absolvieren müssen, zur gleichen Zeit und im gleichen Hörsaal teilnehmen können.
Es ist allerdings unbedingt erforderlich, dass Sie bei der Anmeldung darauf achten, sich zur richtigen Prüfung anzumelden, da anderenfalls die Note nicht richtig im System eingetragen werden kann und dadurch Voraussetzungen für weitere Prüfungen fehlen. Bitte beachten Sie daher, dass Bakkalaureatstudierende der Version 2006 sich unbedingt zum Prüfungstermin des Stoffsemesters W 2008 anmelden (ausgenommen Quereinsteiger!!!) und hier den Studienplanpunkt 5856 auswählen.
Sollte dieser Studienplanpunkt nicht zur Auswahl stehen, bitte kontaktieren Sie umgehend das SSC/ Frau Linzer vor Ihrer Anmeldung.
Bitte geben Sie auch bei Ihrem Prüfungsantritt dem Prüfer unbedingt bekannt , dass Sie in der alten Bakkalaureatversion 2006 studieren.

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - bluemchen - 21.01.2010

Wird es danach noch einen Termin geben, falls Jemand auf diese Prüfung negativ ist?
Nur, um alle Eventualitäten durchzugehen...

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - melanie_ - 21.01.2010

ich verstehe es gerade nicht ganz:
es wird jetzt noch ein termin online gestellt ins univis ?!
od sollen wir jetzt einen der zwei bachelor-terminen nehmen und dort nur unseren richtigen studienplanpunkt auswählen...?!

danke!

@blümchen: für diese eventualitäten wird es sicher auch eine lösung geben, wenn es denn nötig sein wird.
würd mir da jetzt mal keinen kopf machen Smile

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Gabriele Linzer - 21.01.2010

(21.01.2010, 18:44)melanie_ schrieb: ich verstehe es gerade nicht ganz:
es wird jetzt noch ein termin online gestellt ins univis ?!
od sollen wir jetzt einen der zwei bachelor-terminen nehmen und dort nur unseren richtigen studienplanpunkt auswählen...?!

danke!

@blümchen: für diese eventualitäten wird es sicher auch eine lösung geben, wenn es denn nötig sein wird.
würd mir da jetzt mal keinen kopf machen Smile

Es wird (muss ) hier einen eigenen Termin für die betreffenden Studierenden (zur LV aus dem WS 2008) geben, da die beiden derzeitigen Termine vom 18.02.2010 ja zur LV aus dem WS 2009 gehören und diese nach dem neuen Curriculum mit weniger ECTS/SWS bewertet ist als in der Bakkalaureatversion 2006.
Der zusätzliche Termin wird ab 22.01.2010 zur Online-Anmeldung im Univis stehen.

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Veriii - 24.01.2010

kann ich mich jetzt zum termin am 18.2. anmelden und einfach einen anderen studienplanpunkt auswählen? Ist es egal ob i den ersten oder zweiten termin am 18.2. wähle?

lg

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Gabriele Linzer - 25.01.2010

(24.01.2010, 16:53)Veriii schrieb: kann ich mich jetzt zum termin am 18.2. anmelden und einfach einen anderen studienplanpunkt auswählen? Ist es egal ob i den ersten oder zweiten termin am 18.2. wähle?

lg

Das kommt, wie schon betont, darauf an in welcher Version des Curriculums man studiert. Bitte einfach genau diese Information lesen:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=13397

Ich glaube, deutlicher kann ich es nicht schreiben!
Falls trotzdem Unklarheiten bestehen sollten, bin ich unter der Kl: 50104 im SSC zu erreichen.

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Gianna - 04.02.2010

Wird es noch weitere Termine für die PR für Bakkalaureatversion 2006 geben?

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - mira86 - 04.02.2010

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=13613

im mai gibts anscheinend noch einen Wink

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Gianna - 12.02.2010

...ja, ich habe mich damals auf diese information verlassen:

(30.01.2010, 12:11)Bauxale schrieb: Physio News:
hab mit ihm nach der vo gesprochen: es wird nach dem 18. februar noch die chance, (min.) einer prüfung, für Studierende des Bakkelaureat studiums Version 2006, geben. vorraussichtlich nächster termin is im mai.
weiteres hat er erzählt, dass die tests nicht mehr lange von hand ausgewertet werden müssen und er dann auch mehr fragen stellen kann, (vlt schon mit mai).
lg

...aber, das ist der letzte posting:

(12.02.2010, 18:42)juliaZ schrieb: war heute prüfungseinsicht..und er sagte für bakk ist es erst im herbst...
lg julia

...hoffe es stimmt nicht Sad

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Gianna - 13.02.2010

hab eine antwort von prof. ekmekcioglu bekommen - wirklich: die nächste möglichkeit für die bakk. studierende (stand 2006) ist erst im herbst!!Cool

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - sose - 18.06.2010

aber nach dem termin im herbst werden dann eh noch termine angeboten oder? oder wie ist dass jetzt... bin ein bissl verwirrt... heißt das es gibt nur noch ganz wenige termine für alle step-fächer für bakk studenten von version 2006?

aja und was passiert wenn man umgestuft wird? gehen einem die prüfungen verloren? oder kann man alle die keine vorraussetzung habe, auch bei der neuen version nicht.. sozusagen behalten.. dass die dann anerkannt bleiben?

lg

RE: Physiologieprüfung für Bakkalaureatsstudierende - Martin Reichel - 24.06.2010

Liebe/r sose!

Um deine Frage vorweg teilweise abzuklären:

Aktuell sind Änderungen bzgl. der Vergabe der Lehrveranstaltungs-ECTS NUR bei der STEP-Prüfung "Physiologie des Menschen" von Prof. Ekmekcioglu (>> Änderung der ECTS-Wertigkeit von Bakkalaureat-Studium Version 2006 (4SWS=6ECTS) zum Bachelor-Studium Version 2009 (3SWS=4,5ECTS)), vorhanden.

Die weiteren STEP-Prüfungen
* "Allgemeine und organische Chemie" (Prof. Lorbeer),
* "Anatomie und Histologie des Menschen" (Prof. Windisch) und
* "Ernährungslehre: angewandt und multidisziplinär" (Prof. Rust)
sind regulär zu absolvieren. Es gibt hierbei weder einen eigenen Prüfungsmodus noch sonstige Abweichungen zum Nachfolge-Curriculum "Bachelor".

Was die STEP-Prüfung von Prof. Ekmekcioglu betrifft, wird das Anbieten weiterer Termine (nach dem Herbst-Termin) nach dem alten Modus (für Bakkalaureats-Studenten) zumindest im WS 2010/ 11 aufrechterhalten, Termine in folgenden Semestern werden aktuell von der Studienprogrammleitung diskutiert.
Sobald die entsprechende Information verfügbar ist, wird diese im BBS-Forum im Bereich der Studienprogrammleitung („SPL-Infos“) veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin